Pille danach.

Hi ihr Lieben.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.
Verhüten nicht..
Laut App ist mein Eisprung gestern gewesen (16.10.2020)
Wir hatten am 11.10.2020 in der Nacht gv und habe direkt am Morgen 12.10.2020 morgens um 8 die Pille danach (ellaone) genommen (da momentan kein Kinderwunsch besteht).
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden kann?

Liebe Grüße

1

Ich habe in den letzten 3 Jahren die Pille danach 3x genommen. Immer war der GV kurz vorm/nach dem Eisprung laut Kalender. Schwanger bin ich nie geworden in der Zeit.

Wenn ihr aber generell nicht verhütet, solltet ihr euch eher darum mal Gedanken machen oder halt damit klar kommen das eine SS entsteht

2

eher unwahrscheinlich.

3

Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel. Ich hoffe du weisst das und verhütest nächstes Mal vernünftig.
Ein Test zeigt 17-19 Tage nach dem Sex zuverlässig an.

4

Puh, also um deine Frage zu beantworten: es ist eher unwahrscheinlich du schwanger werden kannst. Aber warum verhütet man nicht, wenn man keine Kinder will?! Dein Eisprung kann sich, auch wenn er sonst regelmäßig ist, mal verschieben und dann wirst du wohl ziemlich blöd aus der Wäsche gucken. Und die Pille danach ist kein ausreichendes Verhütungsmittel, das wirft den Körper schön durcheinander. Bitte bitte, macht euch Gedanken um eine richtige Verhütung!

5

Hallo liebe TE,
eine genaue Wahrscheinlichkeit kann ich dir nicht sagen. Dein Körper ist ein einzigartiges Wunderwerk, da lässt sich von außen keine sichere Aussage treffen.
Die Pille danach soll den Eisprung durch die hohe Hormondosis verschieben, so ist es gedacht. Das kann nur klappen, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hatte.
Wenn bei dir alles so regelmäßig war wie sonst, dann warst du zum Zeitpunkt des GV wohl einige Tage vor deinem Eisprung und es ist anzunehmen, dass du nicht schwanger geworden bist, weil die Verschiebung des Eisprungs vermutlich geklappt hat.
Allerdings musst du aufpassen, dass du nicht genau dann, also zu der späteren Zeit, wohin der Eisprung verschoben wurde, schwanger wirst, falls du wieder GV ha(tte)st. Und so genau lässt sich der Zeitpunkt dieser verschobenen fruchtbaren Zeit auch wiederum nicht vorhersagen.
Vielleicht möchtest du dir überlegen, wie du mit deiner Fruchtbarkeit umgehen willst, wenn du jetzt (noch) kein Kind bekommen möchtest. Denn die Pille danach kann in deinem Körper ganz schön durcheinander machen, weil es doch eine hohe Dosis an Hormonen ist. Es kann im weiteren Verlauf auch zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus und bei den Blutungen kommen. Und manchmal warten Frauen nach der Pille danach lange auf ihre nächste Periode und sind unsicher, ob doch eine Schwangerschaft vorliegen könnte. In dem Fall kannst du einen Test machen. Wenn 18-19 Tage seit dem GV sind, kannst du dich auf das Ergebnis verlassen.
Alles Gute für dich!#klee

Top Diskussionen anzeigen