Pille nicht am ersten Tag der Periode angefangen

Hallo, ich habe vor 13 Tagen angefangen die Pille zu nehmen. Das war am letzten Tag meiner Periode. Nach 5 Tagen hatten mein Freund und Ich gv ohne weitere Verhütung. Ohne Pille wäre mein Eisprung ca 3 Tage nach dem gv gewesen, also an Dem Tag, wo ich die 8. Pille genommen habe. Ich weiß selber das es sehr dumm war nicht zusätzlich zu verhüten. Trotzdem jetzt meine Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das trotzdem ein Eisprung statt gefunden hat und die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht? Nach 7 Tagen setzt ja die Wirkung der Pille ein, also müsste sie doch noch rechtzeitig den Eisprung verhindert haben oder? Sorry für die ganzen blöden Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :)

1

Hallo du Liebe,

ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe wie es gelaufen ist. Um von Anfang an die Wirkung der Pille zu nutzen, nimmt man sie ja eigentlich ab dem ersten Tag der Periode ein. Du hast erst am Ende der Periode damit begonnen und hattest dann 5 Tage später Geschlechtsverkehr. Hab ich das richtig verstanden?

Dann kannst Du - soweit ich weiß - noch nicht davon ausgehen, dass die Pille so wirkt wie erwartet. Du könntest noch einmal bei Deinem Gynäkologen nachfragen.

Wahrscheinlich wirst Du jetzt mindestens bis zur Pillenpause warten müssen. Eine Blutung sagt jedoch mit der Pille nichts mehr über eine mögliche Schwangerschaft aus. Aber durch einen Schwangerschaftstest könntest Du Dir dann Gewissheit verschaffen.

Ich hoffe es geht gut aus für Dich ❣️
Liebe Grüße und alles Gute
Ulli

2

Hallo Du Liebe,

ich frag nochmal nach wie es Dir inzwischen geht. 😊
Nach meiner Einschätzung könnte ein Schwangerschaftstest Dir jetzt Klarheit bringen, wenn Du noch unsicher bist.
Magst Du nochmal schreiben?
Ich wünsche Dir in jedem Fall, dass Du entspannt das Wochenende geniessen kannst. ❣️
glg Ulli