Selbst schuld....

Das wird jetz etwas länger, aber ich bin einfach völlig am Ende grad 😭😭😭

Zu meiner Vorgeschichte, ich habe eine 9jähriges Kind. Vor diesem hatte ich drei Fehlgeburten (12ssw, 11ssw, 6/7ssw)
Danach hieß es, wenn wir ein zweites Kind wollen sollten wir schnell nachziehen denn die Wahrscheinlichkeit das es wieder klappt wäre verschwindend gering (Meinung von mehreren Ärzten, wäre aber zu viel darauf auch noch einzugehen)
Die Beziehung ging in die Brüche und ich war 5Jahre allein mit meiner Tochter.
Dann verliebte ich mich. Er hat schon zwei Kinder.
Im Februar dann die Überraschung, schwanger, da ich merkte das was nicht stimmt hielt ich es zunächst geheim. Mein Verdacht auf eine ELSS bestätigte sich als ich wegen höllische Schmerzen ins KH kam, dort wurde bestätigt das ich trotz Periode bereits in der 8ssw war, Herzchen schlug, aber hat meinen Eileiter regelrecht zerfetzte.
Bei der Not OP hatte ich bereits weit über einen Liter Blut im Bauch und der Eileiter wurde entfernt.
Erst an diesem Abend kurz vor der OP hat mein Partner von der Schwangerschaft erfahren (wie gesagt ich wusste es selbst erst zwei Wochen weil ich den Monat zuvor ganz normal meine Mens hatte)
In den Wochen danach beschlossen wir dann, wir würden es einfach drauf „anlegen“ wenn es passiert, freuen wir uns, wenn nicht, ist es auch ok.....
Vier Wochen später der Sinneswandel seinerseits, er schafft das nicht nochmal, er hat zwei Kinder und möchte kein weiteres, Haken dran, erledigt (für ihn, für mich war es einfach nur hart, weil er da bereits super kühl und stumpf mir gegenüber war)
Von da an ging es bergab....
Er beendete nach weiteren 10wochen die Beziehung, er hätte keine Gefühle.
Wir waren gescheitert. Und während ich da stand und antworten auf Fragen wollte machte er sein Ding.
Keine Ahnung wen ich da vor paar Monaten kennen und lieben lernte, jedenfalls nicht den Mann mit dem ich zusammengezogen bin....
Da ich nicht so schnell wieder ausziehen konnte beschlossen wir, weiter zusammen zu wohnen, also passierte es, dass wenn die Kinder nicht da waren das wir auch sex hatten.
Ich hatte damals schon gesagt, wenn er eben kein Kind möchte liegt die Verantwortung der Verhütung bei ihm. Ratet wer ab und zu zwar außerhalb gekommen is, aber nicht immer.
Klar es war auch riskant meinerseits, aber ich wusste ja grob wann mein ES war und hab immer bisschen aufgepasst, dass da eben nichts passiert....
Aber letzten Monat muss sich da einfach was Mega verschoben haben....

Jetz bin ich schwanger (erster Termin beim Arzt ist leider erst am Donnerstag)
Glauben kann ich es eh noch nicht, ich bin wie in einer Blase.
Fest steht, ich möchte nicht das er davon erfährt, das ist mies, ich weiß. Aber seitdem wir getrennt sind sehe ich nur wie er mit seinen Kindern umgeht und das würde ich für mein Kind nicht ertragen. Ich möchte Licht schlecht über ihn reden, aber wenn ich das sehe würd ich sagen er ist mit den beiden einfach völlig überfordert, da noch ein drittes zwischendrin.... ich denke auch für ihn wäre es einfach besser wenn er davon nichts erfährt....

Nun stehe ich aber da, Abtreibung oder einfach die Flucht ergreifen und das Kind allein bekommen...
Ich weiß es ist noch Zeit.... aber ich bin grad so müde und kaputt von meinem Leben das ich nicht mehr denken kann...

2

Hallo...

Erstmal tut es mir für die Fehlgeburten sehr leid, ich habe auch schon 5...
Aber, ihr habt nun mal nicht verhütet und mit dem Streichholz gespielt und nun ist es entzündet, du bist schwanger.
Das Seelchen kann da nichts für!

Ich habe eine Abtreibung hinter mir, allerdings waren es andere Umstände.
Die Schwangerschaft ist zwar ungeplant entstanden und meine Gesundheit stand auf dem Spiel!
Mein Mann ist mittlerweile sterilisiert, damit ich sowas nicht noch einmal durch machen muss!

Ich habe Momente, da bereue ich den Schritt zu tiefst und wünsche mir ich wäre das Risiko eingegangen, das Risiko ein gesundes Kind zu bekommen, oder das Risiko meinen Kindern die Mutter und das ungeborene Geschwisterkind und meinem Mann die Frau und das ungeborene Kind zu nehmen.

Aber ihr habt schlichtweg einfach nicht verhütet.
Und ich finde es nicht fair, dem Vater nichts zu sagen- IHR hattet ungeschützten Sex- IHR habt beide die Verantwortung - es ist EUER Kind...
Du trägst die Entscheidung, ob das Kind leben darf, aber Er hat das Recht darauf zu wissen, dass momentan SEIN Kind in deinem Bauch heranwächst....

Für den Weg wie ihr euch/du dich entscheidet/entscheidest, wünsche ich alles Gute

4

Wow, deine Worte machen ganz schön was mit mir.

Ich danke für deine ehrlichen und unverblümten Worte sehr.

1

Hallo du Liebe,

gut, dass du hier schreiben kannst! So bist du schon nicht mehr ganz alleine #liebdrueck Ich glaub‘ dir, dass du müde von all dem Auf und Ab in eurer Beziehung bist. Erst sah es so hoffnungsvoll aus und dann die Enttäuschung, dass er eure Beziehung so beendet hat. Das schlaucht Körper und Seele. Und verletzt dich natürlich...

Ihr wohnt momentan immer noch in einer Wohnung? Deine Tochter mit dabei?! Das ist bestimmt nicht einfach, auch für deine Tochter. Oder wie nimmt sie es? Und du hattest halt doch noch Gefühle für ihn... vielleicht auch Hoffnung, dass es doch wieder gut zwischen euch werden könnte. Das ist auch verständlich. Weil du ihn von vorher auch anders kanntest.

Sagen brauchst du ihm im Moment noch nichts, das finde ich auch. Du schreibst selber, es ist noch Zeit. Nicht leicht auszuhalten für dich, aber gib‘ sie dir. Mach‘ in Ruhe einen Schritt nach dem anderen. Am Donnerstag erstmal der Arzttermin.
Spürst du die Schwangerschaft schon körperlich, so die typischen Anzeichen?
Du kannst gerne wieder schreiben, wenn du magst, auch privat. Ganz liebe Grüße zu dir und viel Kraft für den Tag! Kannst du trotz allem was Schönes für dich machen?
Herzlich, Britta

3

Danke für deine lieben Worte.

Ja wir wohnen noch zusammen, auf dem Land ist es einfach super schwer eine Wohnung zu finden, er ist eh der Meinung das das so ja auch grad ganz gut passt, das „WG-Leben“ 😒
Mein Kind konnte etwas Urlaub bei ihrem Vater und mit Freunden machen, deswegen ist das da eher entspannt aktuell. Wie es jetz wird wenn die Schule wieder los geht, werden wir dann sehen.

Naja aktuell merke ich nicht viel, klar müde und es zwickt und zieht ab und zu im Bauch (aber da denke ich ja auch immer das macht nur mein Kopf)
Ansonsten keine Übelkeit, keine spannende Brüste, nix, was mich dann zweifeln lässt ob die SS überhaupt intakt ist, aber das kann mir nur der Arzt am Donnerstag verraten...

13

Hallo, also gehst du morgen erstmal zum Frauenarzt - ich warte mit dir, was er sagt und ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist. Ich glaub‘ dir, dass es nicht einfach ist und deine Gefühle nicht so leicht abzustellen sind. Du hast halt gehofft, dass ihr es doch schafft und hast dich investiert. Eine Frau empfindet die Beziehung mit einem Mann oft anders als er... vielleicht tiefer – und die körperliche Verbindung macht immer etwas mit der Seele einer Frau.
Mit dem „WG-Leben“ fühlst du dich nicht so wohl wie er und ich hoffe für dich, dass sich doch bald eine andere Wohnmöglichkeit für dich ergibt. Wann beginnt die Schule wieder? Wie geht deine Tochter mit eurer Situation um?

Ich freu‘ mich, wenn du wieder schreibst, gerne auch privat ins Postfach. Lass‘ dir in jedem Fall Zeit, bis du etwas entscheidest. Wenn du morgen beim Frauenarzt warst und mehr weißt, kannst du weiter überlegen, was für Möglichkeiten du hast.
Ohne Kummer ist kein Leben und kennst es als Mama mit einem Kind zu leben. Das Kleine hätte in jedem Fall dich als liebevolle Mama und eine große Schwester. Das ist doch schon mal ganz schön was #liebdrueck

Alles Gute dir für heute und liebe Grüße!

5

Du kannst einem Vater nicht dasKind vorenthalten, noch schlimmer dem Kind, seinen Vater.
Das wäre mein Hauptargument und aus der Konsequenz würde ich kein Kind mit bzw von einem Mann haben wollen, der nicht mein Partner ist.
Lass dich beraten was in den Fällen, (zugeben/verheimlichen/abtreiben/behalten) auf dich zu kommt.
Lg Alles Gute

6

Huhu
Das ist schon ziemlich hart, aber wenn du trotzdem mit ihm Sex hast, geh ich davon aus, dass du ihn noch liebst. Da ihr beide unverhütet Sex hattet und das sogar mehrfach, habt ihr eine Schwangerschaft im Kauf genommen. Sag ihm das, dass du Schwanger bist. Abtreiben würde ich nicht, aber trotzdem zur Beratungsstelle gehen, vllt helfen die wegen einer Wohnung.

Lg Ines

7

Ihr seid ja nicht verheiratet, also musst du ihm auch nicht das Sorgerecht geben, wenn du ihn für einen schlechten Vater für dein Kind hälst. Dann bleibt es halt beim üblichen Besuchsrecht, wenn er das überhaupt will.

Ganz ehrlich? Er ist ein trottel. Beendet die Beziehung, schläfst weiter mit dir und das ohne zu verhüten obwohl er es ist, der keine Kinder mehr will. Ja, Pech gehabt. Für ihn. 🤷🏻

Du musst für dich einfach nur die Frage beantworten ob du das auch alleine wuppen kannst und ob es OK für dich ist diesen Menschen für die nächsten 18 Jahre wenn auch nur hin und wieder in deinem Leben zu haben. Auf ihn würde ich da aufjedenfall keine Rücksicht nehmen.

8

Ne, weißt du wer Pech gehabt hat?
Das Kind!

Und ich finde es unfassbar traurig ungeschützt Sex zu haben, obwohl die Beziehung beendet ist und sie ihn ja eigentlich auch garnicht als Vater will.
Klar, auch sein Versäumnis. Aber sie ist keinen Deut besser und es ist das arme ungeborene Kind was unter dieser Situation dann leiden muss!

9

Und da stimme ich dir zu!!!!!
Und ganz ehrlich, ich liebe diesen Mann (immernoch)
Und ich will ihn einfach in so einer Situation nicht als Vater!
In der Zeit als wir zusammen waren lief eine Menge anders, eben auch mit den Kids!
Da ich aber genau weiß das er mich eben nicht mehr liebt haben wir als paar keine Zukunft!
Sorry aber es ist immer bisschen leichter zu Urteilen wenn man nicht in der gleiche. Situation steckt.
Und glaub mir das Krümel was da vermeintlich in mein Bauch wächst tut mir mehr als nur leid, so oder so, weil wenn ich mich dafür entscheide dann entscheide ich von Anfang an das es nie ganz ohne Kummer sein wird, und wenn ich mich dagegen entscheide.... dann wissen wir alle was los ist.
Ich war dumm und naiv, ja! Zugegeben und glaub mir ich bereue das ganze unheimlich und heul mir täglich die Augen aus wegen dem scheiß!!!!!!!!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Ich würde mal den Termin am Donnerstag mal abwarten.

Falls Du eine Abtreibung hast, musst Du ihm nichts berichten. Wenn Du aber das Kind bekommen möchtest, wird das Kind früher oder später erfahren, dass er der Vater ist. Somit wäre er in Kenntnis zu setzen.
Die Frage ist, weshalb ist er überfordert mit seinen zwei Kindern? Wie alt sind sie, hatte seine Frau in verlassen? Sind die Kinder bei ihm?

Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Danach kannst Du entscheiden, welchen Weg Du gehen möchtest.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Hallo,

Miserable Situation jetzt.

Verhütet habt ihr beide nicht.

Doch er hat doch gesagt, dass er kein weiteres Kind mehr will und offensichtlich auch nicht erträgt.

Und wenn da eure Meinungen auseinander gegangen sind und er sich (vielleicht auch deswegen) von dir getrennt hat dann hätte dir das zu denken geben müssen.

Gut, die Milch ist bereits verschüttet.

Und bei aller Unvernunft vorher müsst ihr jetzt vernünftig sein.

Seine Meinung wird sich sehr wahrscheinlich nicht ändern.

Wenn dir dein Wunsch mehr wert ist und du dich damit über alle Beteiligten stellen möchtest (das Baby, der Mann und vorallem deines vorhandenen Kindes) kannst du machen was du willst.

Der Realität halber solltest du aber mal ein ein paar Jahre weiter denken. Dein Kind kommt in die Pubertät und wird dich brauchen. Als Alleinerziehende eh schon eine Herausforderung. Du musst finanziell für alles auskommen. Wirst Unterstützung in der Betreuung brauchen.
Das Baby hat ein Recht auf regelmäßigen Kontakt zur väterlichen Seite. Diese muss wohlwollend ermöglicht werden.
Oder auch dem Kind erklären warum es keine Vater (vor Ort) hat.
Der Mann kann sich als äußerst unkooperativ erweisen.

Mag sich negativ anhören aber es ist nur ein realistischer Ansatz.

Natürlich kann das Baby nichts „dafür“ aber es wird eine anstrengende Zeit.
Und sich romantisch da drauf zu verlassen (fast schon etwas die Verantwortung aufzudrücken), dass das Baby immer für alles entschädigt finde ich keine guten/neutralen Startbedingungen.

Alles Gute für dich und die nächste Zeit insbesondere!

14

Ich würde jetzt erst Mal abwarten wie die SS sich entwickelt
Wenn du bei SSW 14 angekommen bist,sinkt das FG Risiko ja um einiges und ob du ihm es dann erzählst bleibt dir überlassen
Allerdings musst du jemanden als Vater angeben oder du gehst soweit das du sagst,es war ein ons was aber für dich schlecht aussehen würde in jeglicher Richtung
Ich bin der Meinung er muss es erfahren spätestens nach der Geburt
Was Kontakte dann angeht mit dem Kind solltest du besser mit anwesend sein weil es sich ja nicht so anhört als wenn er es schafft
Aber falls du dich für dein Kind entscheiden solltest dann sollte er auch irgendwann davon erfahren
Und du solltest dir was eigenes suchen und nach Geburt kann er ja zu dir kommen um sein Kind zu sehen wenn er denn auch möchte