Viertes Kind, und Nur dumme Fragen und Kommentare

Ich bin in der 16. Woche mit unserem 4. Kind schwanger. Absolut ungeplant. Ich habe die Pille genommen, keine Einnahmefehler etc. Es muss irgendwann Ende Mai passiert sein, bemerkt habe ich es aber erst in der ca. 10. Woche. Ich hatte keines der Symptome die ich in den drei vorherigen Schwangerschaften hatte, und da ich die Pille durchgehend genommen hatte blieb auch die Periode nicht aus.

Nach einem kurzen Schock war für mich recht schnell und eindeutig klar das ich keine Abtreibung will. Ich kann das einfach nicht, ich wusste genau das ich nicht zum Eingriff gehen kann und gegen meinen Willen etwas durchführen lasse.

Finanziell ist es gar kein Problem. Platz haben wir genug (Eigenheim), jedes Kind hat ein eigenes Zimmer. Baby dann auch, ist problemlos möglich. Auto- mein Mann bekommt ohnehin einen neuen Firmenwagen, den haben wir schon entsprechend gewählt. Kostet uns nichts. Eckdaten stimmen also. Unsere Kinder sind gesund, sehr gut entwickelt und fröhlich. Wir haben noch nie die Familie oder Freunde eingespannt, mein Mann und ich wuppen alles alleine. Es läuft.

Aber.....niemand ausser mir freut sich. Es kommen nur dumme Fragen und böse Kommentare. Mein Vater blaffte mir am Telefon nur entgegen:“Ich denke ihr wart fertig mit der Familienplanung?“. Meine Schwiegermutter rechnet und rechnet und unterstellt mir ich habe ihrem Sohn das Kind aufgedrängt. Mein Mann hat sich nämlich sterilisieren lassen, die Schwangerschaft muss kurz vor dem Termin entstanden sein, den Termin hat er auf meinen Wunsch hin gemacht. Meine Schwester (die gerade in einer hochbrisanten Aktion ihre Ehe beendet hat und direkt vom besten Kumpel ihres Ex ein Kind bekommt.....) meinte:“Bist du sicher? Na, ich kommentier das mal besser nicht!“- gibt aber selber ihre Tochter (1 Jahr) den ganzen Tag in die Kita und dann jedes Wochenende bei Oma ab damit sie „mal frei“ hat. Ihre Sache, ich kommentiere das aber besser auch nicht.

Mein Mann hätte abgetrieben. Er war und ist sehr sauer das ich es nicht konnte. Er will einfach kein weiteres Kind mehr. Basta. Er meint ich hätte die Pille nicht Ordentlich genommen (hab ich aber).

Nun haben wir erfahren das es ein Mädchen wird. Bisher haben wir nur Jungs, ich freue mich sehr. Und muss mir ständig anhören das ich nun ja hätte was ich wollte. Genau, ich wollte diesen Stress und Streit......
Schwiegermutters erste Reaktion war mir sehr ernst zu sagen das ich aber gefälligst dafür sorgen soll das ich es nicht verwöhne. Aha, danke. Meine Freude wird im Keim erstickt, so kommt es mir vor.

Ich mag nicht mehr. Ich freue mich! So. Ich freue mich auf mein (letztes) Kind. Ich freue mich auf ein Mädchen. Und wenn sich keiner mit mir freut, dann muss ich es eben alleine tun. Aber es tut mir leid, für das Kind das da kommt und auch für mich. Die Jungs sind alle so freudig begrüßt und erwartet worden. Ich hoffe ich kann diesen Mangel ausgleichen.

Das musste mal raus. Ich habe leider niemanden der diese Emotionen mit mir teilt. Meine Mutter verstarb 2011, im Moment fehlt sie mal wieder sehr.

1

Hey,

Lass dir deine Freude bloß nicht ausreden!
Das ist wirklich ein Thema bei dem euch keiner, wirklich garkeiner von außen reinreden kann und sollte.
Zu deinem Mann kann ich nur sagen: Wer Sex hat kann auch Kinder machen. Und so lange er da nicht selbst was dagegen unternimmt (Stichwort Kondome, klar auch nicht zu 100% sicher) so lange die Steri noch nicht durch ist, hat er da auch echt "kein Recht zu meckern". Es gibt hakt nunmal kein zu 100% sicheres Verhütungsmittel.
Klar kann er da seine Meinung zu äußern, und ihr solltet da natürlich auch drüber diskutieren, aber es ist und bleibt dein Körper, deine Entscheidung.

Ich freue mich für dich, deine Entscheidung und deine Freude über Kind Nummer 4, und über die weibliche Verstärkung 😉
Ich drücke dir die Daumen dass dein Mann seine Sichtweise noch ändert und wünsche dir viele starke Nerven, um alles abprallen zu lassen, was Leute ohne irgendein Recht sich einzumischen so von sich geben 😊
Alles Gute!

2

Hallo, die Situation tut mir sehr leid für dich.
Wir hibbeln gerade auf mein 4 Kind.
Ich habe zwei große Söhne aus erster Ehe. Und einen kleinen Sohn von meinem jetzigen Mann.
Es ist nicht das selbe wie bei dir. Aber bei meinem zweiten Sohn war mein damaliger Mann auch nicht wirklich zufrieden mit der Entscheidung.
Er wollte eigentlich kein Kind mehr.

Ich kann dir nur sagen. Als der kleine Mann da war, da wurde er sofort und bedingungslos geliebt. Er ist der Liebling seines Vaters.

Vielleicht wird es ja mit eurer kleinen genau so sein. Sobald die Verwandtschaft sie sieht. Werden sie hin und weg sein.

Streichel deinen Bauch und freue dich über dieses wunder in dir.
Wie viele wünschen sich Nachwuchs und es klappt nicht.
Ich denke, es ist für die kleine so vor bestimmt. Sie hat sich euch als Eltern aus gesucht.
Es wird alles gut.
Fühl dich gedrückt

3

Hallo liebe TE,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Mädchen :-)

Was hat denn deine Schwiegermutter gerechnet?
Zum Termin der Vasektomie? Dein Papa war auch bestens informiert. Hm. Für die Zukunft würde ich den Herrschaften wohl nicht mehr alles mitteilen- anscheinend benutzen sie die Infos im Zweifel gegen dich.

Liebe Grüße
Schoko

4

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freue mich sehr für dich.
Manchmal erkennt man erst am Ende eines Weges, warum man ihn gehen musste...

Ich bin der Überzeugung, dass alles irgendwie Sinn macht, warum es so kommt wie es kommt.

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute, eine wunderbare Schwangerschaft und ganz viele glückliche Momente!!!

5

Huhu
Ich finde deine Entscheidung toll. Bei mir war es das gleiche, nur das ich Einnahmefehler hatte und dadurch schwanger wurde. Mein Mann möchte auch kein weiteres Kind und ist mega sauer, dass ich nicht abgetrieben habe, obwohl es ey schon zu spät war und er auch keinen Arsch in der Hose und einen Termin beim Arzt gemacht hat. Meine Schwiegereltern reden ey nicht mehr mit uns, also kenne ich denen ihre Meinung nicht, aber meine Geschwister freuen sich ganz doll auf den kleinen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch „lange“ gebraucht habe um den Umstand zu akzeptieren. Freuen kann ich mich noch nicht hundert pro, aber ich weiß, wenn er da ist, werd ich ihn wahrscheinlich mit Liebe erdrücken. Das hoff ich auch, dass dein Vater das macht. Was andere Denken, ganz ehrlich, wäre mir Egal.


Lg Ines

6

Ich möchte nur sagen, ich freue mich mit dir.
💞
Alles Liebe

7

Erstmal finde ich es super das du dich für das süße engelchen entschieden hast.

Zu deine familie muss ich sagen das ich echt geschockt bin.wie kann man so blöd reagieren frag ich mich.die sollten sich alle in grund und boden schämen.

Am schlimmsten finde ich deinen mann.solang er nicht sterilisiert war,ist verhütung beider ihrer sache. Es gibt nur eins das 100%schützt und das ist kein sex zu haben.würde ich auch deinem mann an deiner stelle sagen.


Wünsch dir viel Glück.


Lg

8

Herzlichen Glückwunsch ❤

Wir bekommen auch unser 4. Kind.
Meine Schwester freut sich sehr und meine Eltern bzw meine Mutter war erst geschockt aber freut sich nun doch. Mein Schwiegervater hat nur oh Gott noch einer mehr gesagt. Aber seine Meinung ist mir und meinem Mann egal. Du siehst in jeder Familie gibt es leite die es weniger toll finden und andere finden es super. Man kan es nie jemanden Recht machen.

9

Ach weißt Du, ich habe "nur" 2 Kinder, aber auf beide habe ich mich ganz alleine freuen müssen, weil sie beide unter sehr schwierigen Umständen kamen, die aber gerade wurscht sind. Ich habe immer meinen Bauch gestreichelt und zum Baby gesagt, wurschtegal, wir beide kriegen das hin.
Dass Dein Mann spinnt, ist unangebracht, immerhin war er durchaus mit beteiligt. Heutzutage müsste auch ein Mann wissen, dass Verhütung nicht 100%ig ist. Mein Mann sagte immer so treffend "solange georgelt wird, ist die Kirche net aus!" Stimmt!
Ich wünsche Dir sehr, dass sich Dein Mann wieder einkriegt, die anderen können Dir herzlich egal sein, die müssen die Kinder ja nicht finanzieren. Wenn Dich jemand dumm anmacht, dreh Dich um und geh weg.
Alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt eurer Prinzessin #liebdrueck#herzlich
LG Moni