Schwanger trotz Kondom?

Hallo ihr Lieben,
Ist schon mal jemand schwanger trotz kondom geworden? Ich habe nämlich grad Angst dass es so ist, da ich meine Regel nicht mehr bekomme. Aber es ist kein "Unfall" passiert. Vielleicht war es ja auch bei jemandem so ohne dass man was gemerkt hat. Was meint ihr wie häufig kommt es vor dass es beim Kondom Produktionsfehler gibt?

Liebe Grüße

1

ein Kondom hat ein Pearl-Index von 2-12, dass heisst von 100 Frauen werden soviele trotzdem schwanger.
Eine Periode kann sich aber auch einfach so mal verschieben.... ich verhüte seit 6 Jahren mit Kondom und hatte nie Probleme damit. Und sonst kannst du ja sicherheitshalber einen Test machen, du bist ja überfällig. Dann weisst du es...

2

Kondome können einreissen, der Riss muss nicht für das freie Auge sichtbar sein. Es reicht trotzdem, dass Sperma durchdringt. Bist du schon überfällig mit der Mens? Mach einen Test. Alles Gute 👌

3

Uns ist ein Kondom gerissen, ohne dass wir es gemerkt hatten. Periode blieb aus -> Test zack positiv. Seitdem verhüte ich nicht mehr (ausschließlich) mit Kondom.

4

Hallo

Wir hatten auch jahre lang mit kondom verhütet nie was passiert , na ja und nun wird er bald 1 jahr alt.

Lange hin und her überlegt das kann doch gar nicht sein es war alles dicht , wir wissen es heute noch nicht und es gab nur das einzige mal wo was passieren konnte.

LG Steffi

5

Ich wurde trotz Kondom schwanger (drittes Kind). Nachdem erster Kind habe ich auch nur mit Kondom verhütet und wurde erst schwanger als wir es auch wollten.

Als ich beim zweiten Kind abgestillt habe wollte ich mir die Spirale setzen lassen weil es längerfristig gewesen wäre. Wir wollten keine weiteren Kinder mehr.
Im selben Monat wurde ich trotz Kondom schwanger.

Toi toi toi

6

Hey, eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit, trotz Kondom schwanger zu werden eher gering. Jedoch 100% Sicherheit hat man ja nie. Wie lange wartest du denn schon auf deine Periode? Ist die Geburt von Baby Nr. 1 vielleicht noch gar nicht so lange her und du hattest sie seither noch gar nicht? Das ist nämlich ganz unterschiedlich, wann sich die Menstruation wieder einstellt. Es kann auch dauern, bis sie sich wieder regelmäßig eingespielt hat.

Um Klarheit zu bekommen könntest du ja mal testen. Oder durch einen Gyn-Termin genauer abklären was los ist!
Ich könnte mir vorstellen, für Baby Nr. 2 wäre es dir vielleicht noch zu früh!? Oder hab' ich es ganz falsch verstanden und deine Periode ist einfach nur überfällig? Da gibt es ja auch alle möglichen Gründe und bedeutet nicht immer gleich schwanger! ;-)

Ich wünsch' dir jedenfalls baldige Auflösung deiner Befürchtung!
Mit lieben Grüßen
Emilia :-D

7

Hallo #blume
wie geht's dir? Konntest du inzwischen schon testen und hast hoffentlich Klarheit, was nun ist?
Schreib' doch wieder, ob du dir noch immer Sorgen machst, ich überlege grade, denn manchmal schmuggelt sich wirklich so ein kleines "Kämpferlein" durch sämtliche Barrieren und ist halt dann einfach da! #liebdrueck
Wie wäre das denn jetzt für dich?

Gedankengrüße,
Emilia