schwanger trotz steri???

Hallo, gibt es hier Mamis die trotz steri, schwanger wurden? Ich hatte im März diesen Jahres eine steri während des kaiserschnitts. Jetzt vermute ich schwanger zu sein, aber das ist doch eig unmöglich, oder?

1

mach ein Test, dann hast du Gewissheit.

2

Nach der Geburt (egal ob KS oder vaginal), ist der Körper auf Heilung eingestellt, weshalb es durchaus möglich ist, dass die Steri sich von selbst wieder "geheilt" hat. Nicht sehr oft, aber möglich.

Am besten du machst einen Test, dann weißt du es sicher.

3

Wie wurde die Steri denn gemacht?

Mach einen Test oder geh zum Arzt, das könnte sonst richtig böse enden.

Viele Grüße Nadine

4

Hi, meine Freundin ist so ein Kind.... Die Mama hat sich nach der Geburt des 6ten Kindes sterilisieren lassen. Sie war wie vorgeschrieben / empfohlen....Nach 6 Monaten wieder beim Frauenarzt um zu gucken, ob alles gut geklappt hat... Alles bestens! Nach ca 8 Monaten war sie schwanger....Mit Zwillingen! 🤷‍♀️🙈😅
Der Arzt hätte eine kostenlose Abtreibung vorgenommen, aber das kam für die Mama nicht in Frage... Gott sei Dank, ich hab meine Freundin nämlich sehr lieb und ihre Schwester auch 😅 ich weiß nicht, wie schlimm es für dich wäre, aber ich wünsche dir dein Wunsch-Ergebnis... 🍀

5

Hallo Lollipop,

man liest im Netz, dass es, wie unter Anwendung jeder anderen Verhütungsmethode auch, zu einer Schwangerschaft trotz Sterilisation kommen kann.
Die Natur bahnt sich eben manchmal ganz zielstrebig ihren Weg.
Doch anscheinend kommt es nicht oft vor, aber das Risiko besteht.....

Du schreibst von deiner Vermutung.....hast du denn schon einen Test gemacht? Oder spürst du momentan „nur“ körperliche Veränderungen? Was lässt dich an "schwanger sein" denken?

Wenn du im März den Kaiserschnitt hattest, dann ist dein Baby jetzt 4-5 Monate alt. Ist es dein erstes Kind? Wie geht es dir mit dem Gedanken an ein Geschwisterchen?
Schreib gerne nochmal....
Alles Liebe,
Marie

6

Hallo ich wurde vor 6 Jahren sterilisiert während ks und im Februar einen positiven sst. Leider fg. Nun weiss nid ob i hoffen darf dass es nochmal einschlägt

10

Du lässt dich sterilisieren aber hoffst auf noch ein Kind...? 🤨🤨

11

😉 Anders rum waren uns sicher unsere Familienplanung abgeschlossen zu haben aber seit der fg bekomm i s nicht mehr aus dem kopf🤷‍♀️

7

Meine Freundin. Sterilisiert beim letzten Kaiserschnitt. Der Oberarzt hat sie aber explizit darauf hingewiesen das es sein kann durch die Selbstheilungskräfte des Körpers das es erneut zu einer Schwangerschaft kommen kann. Passiert wohl. Ich konnte es kaum glauben.

8

Hallo, wie geht es dir? Bist du noch besorgt wegen einer evtl. Schwangerschaft?
Oder hast du inzwischen vielleicht doch einen Test "gewagt"?
Dann wüsstest du halt wie du dran bist....
Alles Gute dir!

9

Nichts ist 100%. Ich habe mich auch sterilisieren lassen. Mein Arzt hat sehr viel Erfahrung damit und er hatte noch nie eine Patientin die trotzdem schwanger wurde.

Alles Gute.
LG Gabi

14

Solche Aussagen halte ich für sehr gewagt. Eine Patientin, die von einem Arzt gefühlt "nicht richtig sterilisiert" wurde wird sich eher zu einem anderen Arzt begeben. Es gibt ja keine Meldepflicht danach, weshalb der durchführende Arzt sich da nie sicher sein kann. Er kann bestenfalls behaupten niemals von einem solchen Fall gehört zu haben. Alles andere ist unseriös.

15

Nein das ist nicht unseriös sondern die Wahrheit. Ich vertraue diesem Arzt.