Eltern wollen mich zu einem Schwangerschaftsabbruch zwingen..

Hallo
Ich bin 17 Jahre alt und werde im dez 18.
ich habe letzten Montag erfahren das ich schwanger bin. Sie sah eine große noch leere Fruchthöhle 5ssw. Morgen muss ich nochmal hin um zu schauen ob sich was entwickelt hat. Mein gefühl sagt ja , ich spüre das da was ist.
Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und meinen Führerschein auch. Am 1.09 wäre mein erster Arbeitstag.
Meine eltern sind die ganze zeit schon gegen einen abbruch und stimme immer zu da ich angst habe angeschrien zu werden.. aber ich will mein kind behalten mein freund will es auch behalten.
Morgen werde ich mit meinem Frauenarzt ohne meine mutter reden und ihm sgen das ich es will aber meine eltern nicht. Und entweder wird der arzt das ansprechen oder ich rede abend mit meiner mama und sag ihr das. Die Reaktion dabei von meinen eltern ist mir völlig egal, denn sie können meine Meinung nicht umstimmen sie können nur rumschreien und vorwürfe machen und sie werden enttäuscht sein aber es ist am ende meine eigene Entscheidung.
Die eltern meines freundes stehen voll hinter mir und freuen sich. Ich könnte auch bei ihnen einziehen.

Haben meine eltern ein recht darauf mich zu einer Abtreibung zu zwingen?
Was können Sie dagegen tun?
Was kann ich tun?

Diskussion stillgelegt

1

Es soll heisen sie sind für einen abbruch nicht gegen einen*

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

Nein deine Eltern können dich zu nichts zwingen.
In erster Linie ist es deine freie Entscheidung und natürlich schön wenn du und dein Freund euch einig seit. Es gibt genug Unterstützung für solche Falle.

Ich bin selbst mit 19 Mutter geworden... und ich bereue nichts 😀

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

2

lass dich gut Beraten, informiere dich gut. es ist DEINE Entscheidung🍀

Diskussion stillgelegt

4

Lass dich von deinen Eltern zu nichts drängen. Du bist zwar noch sehr jung, aber hast eine abgeschlossene Ausbildung und deinen Führerschein, was doch schon mal super und vor allem sehr wichtig ist.
Lass dich bei einer Beratungsstelle beraten, aber triff die Entscheidung, die sich für dich richtig anfühlt. Du bist diejenige, die die Konsequenzen deiner Entscheidung letztlich tragen und verarbeiten musst, nicht deine Eltern.

Diskussion stillgelegt

5

Hezrlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Natürlich ist es ein blöder Moment, aber es kommt immer im falschen Moment. Ich bin erst mit 37 schwanger geworden, nach jahrelangem erfolglosem Kinderwunsch ... und auch im falschen Moment, gerade als man mir eine Stelle in der Geschäftsleitung angeboten hatte ...
Du siehst, es ist egal wie alt man ist :-)

Wenn Euch seine Eltern untersützen ist das doch toll und wenn ihr Euch einig seid. Ob Du eine gute Mutter bis und das alles auf die Reihe bekommst hat doch mit Deinem Alter nix zu tun, sondern damit was du willst und Unterstützung hast!

Zum rechtlichen kann ich Dir nix definitives sagen, aber nachdem schon bei Kleinkindern diskutiert wird ob man ihnen überhaupt Ohrlöcher stechen darf weil Eingriff und körperliche Unversehrtheit oder so ähnlich glaube ich nicht dass man Dich zu einem Abbruch zwingen kann. Da hilft dir aber ein Anruf im Frauenhaus, bei der Frauenseelsorge oder bei einer Familienhilfe. Schau mal es gibt da sogar telefonische Beratungsstellen.
Ich würde Dir raten möglichst bald zu den Schwiegereltern in Spe zu ziehen wenn Dir der Druck zu Hause zu groß wird, um den Stress durch deine Eltern während der Schwangerschaft gering zu halten.

Sag ihnen klipp und klar dass es Dein Leben ist, Du Dich dafür entscheidest und du zwar nicht erwartest dass sie alles gut finden was du machst, du aber erwartest dass sie es als Eltern respektieren.

Ich wünsche Dir von Herzen alles gute, ich hab 5 Jahre für meine SS gekämpft, es ist ein schönes Geschenk.

Die Frage ist wie du mit Deinem AG umgehst, hast du ein gutes Gefühl? Du hast schon einen Arbeitsvertrag? Müssen zb andere Azubis gehen, so dass du mit einer rechtzeigtigen "ich bin schwanger" Meldung noch ermöglichen kannst dass sie vielleicht einen mehr noch behalten? Das musst du gut abwägen. Da gibt es kein richtig oder falsch, ich hab mal sogar eine Jobzusage bekommen WEIL ich zugab dass ich eigentlich ein Kind plane, weil der Chef meinte er wünsche sich vor allem ein offenes Verhältnis bei dem man über alles redet und er war grundsätzlich Pro Familien eingestimmt.

Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

8

Dankeschön für deine tollen worte!❤️

Ich habe meine Arbeitsvertrag schon unterschrieben und abgegeben normalerweise müsste ich jetzt geschützt sein wenn ich sage ich bin schwanger oder?

Diskussion stillgelegt

11

Ja auch in der Probezeit greift der Kündigungsschutz

Diskussion stillgelegt

6

Also deine Eltern können gar nichts machen
Ziehe zu deinem Freund oder ggf eine kleine eigene Wohnung suchen

Diskussion stillgelegt

7

Dein Körper, deine Entscheidung. Da redet keiner mit, auch nicht dein Freund (gut der steht hinter dir, trotzdem entscheidest nur du).
Bedenke, du musst 18 Jahre plus verzichten bzw zurückstecken. Einige junge Leute vergessen das, dass dann nicht Party nach Geburt geht, sondern Schlafentzug, schreien und viel kümmern.
Aber du scheinst reifer zu sein als viele andere in dem Alter.

Sag den neuen Arbeitgeber erstmal nix. Manche sind da zwar dann total kulant und stehen sofort hinter dir, andere versuchen dich dann vll doch nicht einzustellen mit Tricks.

Wenn du die Wahl hast umzuziehen wäre meine Ansage an meine Erzeuger klar: ich behalte das Kind. Entweder ihr steht hinter mir und eurem Enkel oder wir gehen.

Klingt hart, aber manche brauchen das. Das schöne ist, Familie kann man sich indirekt doch aussuchen. Wenn deine Schwiegis hinter dir stehen, hast du gute Ersatzeltern, auch für dich.

Alles Gute dir und viel Glück

Diskussion stillgelegt

9

Treffe Dei Ne eigene Entscheidung. Du bist sowieso bald volljährig

Diskussion stillgelegt

10

Deine Eltern können dich NICHT zu einem Abbruch zwingen! Es ist alleine deine Entscheidung ob du das Kind behalten möchtest.

Und wenn du und dein Freund euch einig seid, dass ihr das Kind möchtet, dann ist das VERDAMMT NOCH MAL EINER RECHT (tut mir leid, mich macht das unglaublich wütend!)

Sprich unbedingt mit deinem Arzt - aber dann auch noch mal mit deinen Eltern. Vielleicht beruhigen sie sich ja wieder und unterstützen dich dann. Das ist das mindeste, was sie als Eltern tun sollten.

Diskussion stillgelegt

12

Ihr Lieben,

ich lege diesen Thread still, da wir begründete Zweifel am Wahrheitsgehalt dieses Threads haben.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt