6 Wochen nach Kaiserschnitt wahrscheinlich erneut schwanger 🤯

Hey, ich glaube ich habe ein Riesen Problem.

Vorweg: bitte verurteilt mich nicht, ich dachte selbst sowas kann nur durch Dummheit passieren.

Also, ich habe am 25.06 meinen Sohn zu Welt gebracht. Er war unser 3. und letztes Wunschkind... alle meine Kinder mussten per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Der letzte war leider etwas dramatisch, die Geburt dauerte ziemlich lang, sie bekamen den kleinen nicht aus mir raus, mussten eine Saugglocke zur Hilfe nehmen und meine Gebärmutter ist gerissen sodass die Ärztin mir mitteilte, das sie jetzt 3 Narben hat. Mir wurde Bei der Entlassung noch geraten nicht mehr schwanger zu werden, da das Risiko besteht das die Gebärmutter keine weitere SS stand halten würde. Da unser Kinderwunsch sowieso abgeschlossen war, war das für mich ok, muss ja auch. Ich hatte vor wieder mit der Spirale zu verhüten... bis ich die bekomme dauert allerdings noch. Habe jetzt erst in 2 Wochen meinen Nachsorge Termin.

Jetzt ist es so, mein Mann und ich hatten vor 2 Tagen Lust gehabt und wir hatten verhütet mit Kondom! Als wir fertig waren stellte ich fest das nix im Kondom kaum was drin ist und ich merkte schon an mir wie es rauslief.... was die Ursache war? Keine Ahnung, die Dinger waren neu - also nicht abgelaufen oder sonstiges. Vielleicht muss irgendwo eine undichte Stelle gewesen sein. Ich dann aus Panik am nächsten Tag direkt ein Ovu gemacht, (hab zum Glück noch welche da) und natürlich fast positiv. Heute ist mein ZS klar und spinnbar und ich habe diesen Mittelschmerz. Gestern war auch etwas Blut im ZS, evtl. Ovu Blutung?
Jedenfalls kommt’s wie es nicht kommen sollte, was mache ich denn jetzt? Sollte ich schwanger sein kann man das Kind denn austragen? Was denkt ihr? Oder gab es mal so Fälle nach einem KS? Ich bin so am verzweifeln... weil genau in solchen Situationen passiert es und es klappt meistens. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine...

Liebe Grüße 🌸

7

Hol dir bitte SOFORT die Spirale. Die Verhindert auch eine Einnistung bis zu 5 Tage vorher. Ab ins KH oder sonst was. Bitte warte nicht. Du begehst gerade nicht nur Selbstmord, sondern nimmst deinen drei ältesten die Mutter. Die harten Worte tun mir leid, aber du bist wirklich von dem was ich hier lese in Lebensgefahr!

1

Falls der Beitrag hier falsch ist kann er gerne verschoben werden 😊

2
Thumbnail

Kleine Ergänzung: ich stille nicht, wurde gleich nach KS mit Tabletten abgestillt daher ist ein ES durchaus möglich. Meine mens hatte ich auch noch nicht, mein Wochenfluss ist seit 3 Wochen komplett abgeklungen. Hier noch mein Ovu von ebend.

3

Ich würde sofort meine Gyn anrufen und ihr alles schildern. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, quasi nachträglich zu verhüten. Zb durch sofortiges Setzen der Spirale, um eine mögliche Einnistung zu verhindern.
Aber da drängt die Zeit, also bitte sofort anrufen!
Ich denke, eine erneute Schwangerschaft wäre sehr risikoreich und mir persönlich zu gefährlich.

4

Du hast jetzt nur einen Ovu gemacht ??
Ich würde erstmal ruihg bleiben und erstmal einen Schwangerschaftstest machen bevor du in Panik gerätst.
Ich wünsche dir alles Liebe und das es so kommt wie es für dich richtig ist
AllesLiebe

5

Auf keinen Fall warten, bis du einen Schwangerschaftstest machen kannst! Dann ist es doch schon "zu spät"! Ruf bei deinem gyn an und schildere das Problem, oder fahr zur Apotheke und hol dir die Pille danach. (Die gibt es ohne Rezept vom Arzt ect)
Ich würde bei deinem Befund keine Schwangerschaft riskieren, dass könnte für das Ungeborene, sowie für dich schlimm enden!

6

Huhu,

warum hast du dir nicht schon längst die Pille danach geholt und geschluckt?
Gerade wenn der ES noch im Anrollen ist, kann das durchaus noch helfen.

Ein Kaiserschnitt ist das eine, aber eine gerissene Gebärmutter klingt wirklich nicht so gut.
Telefoniere so schnell wie möglich mit deinem Gyn, so dass man dich beraten kann, was man ggf noch heute machen kann oder wie die zukünftige Perspektive aussehen könnte (den genauen Gebärmutterzustand kennt ja keiner von den Usern hier).

Zurücklehnen und abwarten finde ich ziemlich kontraproduktiv.
Im Zweifelsfall hast du die fachlichen Meinungen schon zusammengetragen um dann eine Entscheidung treffen zu können, falls es gleich gefruchtet hat (man ist nach einer Schwangerschaft besonders fruchtbar, sagte mein Gyn zu mir). Zeit kann in diesem Fall sehr wertvoll sein um frühzeitig zu intervenieren.

LG

10

ich konnte die Pille danach nicht holen da ich auf dem Land wohne und am Wochenende die Apotheken zu haben. Die nächste Notapotheke war leider 2 Stunden Auto Fahrt in eine Richtung entfernt und mein Gynäkologe hatte heute geschlossen wegen Fortbildung und ist erst morgen da. Bei der Vertretung war durchgehend besetzt. Ich gehe morgen früh direkt um 08:00 in die Praxis zu meinem Gynäkologen

8

Vielleicht die Pille danach ?
Weiß nicht ob man sie noch nehmen kann . Aber wenn der eisprung vllt noch nicht stattgefunden hat. Würde sie ihn verschieben bis quasi die Spermien nicht mehr befruchten können .. Versuch was man versuchen kann und falls es tatsächlich so ist das du schwanger bist, lass dich beraten ob man es vllt sehr engmaschig kontrollieren kann .
Bist du dir denn sicher das nicht vllt beim abziehen vom Kondom was daneben ging ? Und deshalb wenig zu sehen war?

9

Danke für die ganzen Ratschläge, werde morgen direkt in 8 bei meiner FÄ sein. Das mit dem Kondom denke ich eher ned weil ich hab’s ja bei mir dann gemerkt wie was rauslief. Auf jeden Fall hoffe ich das morgen was gemacht wird.

11

Oh ha,das ist wohl mal gründlich schief gelaufen .
Es gibt tatsächlich jetzt nur eine Möglichkeit,da ich denke das es für die Pille danach zu spät ist. Du musst dir ganz schnell dir Spirale legen lassen .
Bei so einem Befund wie Du ihn hast wäre eine Schwangerschaft mehr wie unvernünftig .
Was ich aber einfach anmerken muss , ich wäre bei so einem Unfall und den Befund auch 3 Stunden zur nächsten Apotheke gefahren .
DU wirkst irgendwie sehr gelassen . Ich hätte die Panik meines Lebens .
Und ich würde mir auch über endgültige Verhütung Gedanken machen. Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist und das sollte sie ja bei dir sehe ich kein Problem darin das sich der Mann oder die Frau sterilisieren lässt .

Alles Gute

13

Danke für deine Antwort. Zunächst einmal denke ich, ist es ziemlich schwer in einem Forum anhand durch Texte nachzuvollziehen, wie aufgebracht ein Mensch tatsächlich ist. Als nächstes habe ich alles in meiner Macht stehende getan, um eine Apotheke zu erreichen. Mit einem 6 Wochen alten Baby und 2 kleineren Kindern kann ich nicht einfach so mal 4-5 Stunden weg bleiben. Zumal ich das Auto und den Babysitter dazu garnicht so lange gehabt hätte, da mein Mann in die Arbeit muss. Meine FÄ heute sagte mir, dass kein Ei gesprungen ist, der LH aber Anlauf genommen hat.
Und über die weitere Verhütung entscheiden mein Mann und ich. Für uns kommt eben nur die Spirale in Frage, dass habe ich aber auch schon oben im Text geschrieben.

12

So bin fertig, meine FÄ meinte ich habe keinen ES gehabt. Es hätte zwar Anlauf genommen aber es ist wohl ned gesprungen und sieht auch nicht mehr danach aus 🤷🏻‍♀️ heißt es kann auch noch dauern bis meine Periode kommt...
Wenn meine Periode jetzt das erste mal kommt soll ich direkt anrufen dann wird mir die Spirale gesetzt. Also kann ich aufatmen 🙏🏻

14

Gottseidank. In Deinem Fall würde ich wirklich über eine Sterilisation nachdenken. Du hast unwahrscheinliches Glück gehabt. Die Tochter eines Arbeitskollegen ist an einem Gebärmutterriss gestorben, das Kind wurde gerettet in letzter Sekunde - aber wächst nun ohne Mutter auf, es war ein Frühchen und ist auch nicht gesund.. Der Vater ist mit den Kindern ziemlich überfordert.
LG Moni

15

Ganz ehrlich, ich würde als dreifache Mutter dieses doch recht hohe Risiko von Komplikationen nicht eingehen. Und schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Das dauert Monate um zu heilen. Die Ärzte raten schon ohne Komplikationen nach dem dritten Kaiserschnitt von weiteren Schwangerschaften an.