Eindeutiger Test?! Leider ungeplant...

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Das obere Foto war von gestern Abend und das Untere von gerade eben. Das ist doch positiv, oder?
Überhaupt nicht damit gerechnet, aber da ich schon seit fast 2 Wochen überfällig bin jetzt doch mal getestet...

Bin so zwiegespalten. Abtreiben kommt nicht in Frage, aber ich bin erst 22 und studiere noch. Mein Freund weiß auch noch nichts von seinem Glück, die Nacht habe ich wenn es hochkommt 3 Stunden geschlafen... irgendwie freue ich mich natürlich auch - es sind gerade einfach tausend Gedanken auf einmal in meinem Kopf.

LG

4

Ohja. Der Test ist positiv. 😎 aber ich möchte dir Mut machen. Vor exakt 10 Jahren steckte ich in der gleichen Situation. Bachelor gerade beendet und mitten im Masterstudium...und hups hielt ich genau so einen Test in der Hand. Und was soll ich dir sagen? Es war die beste Zeit meinen Sohn zu bekommen. Im Studium bist du flexibel um das alles hinzubekommen 🙂 Nun bin ich 32 und mein Sohn wird bald 10. Ich könnte stolzer nicht sein, wie wir das beide bisher alles hinbekommen haben.

5

Danke für die aufmunternden Worte 😊

Ich hoffe nur noch, dass mein Freund und auch meine Familie das gut auffassen. Hab ein bisschen Bammel vor der Reaktion meines Vaters, der immer schon sagte ich brauche zuerst einen Abschluss und dann kann ich immer noch Kinder kriegen 😅 Obwohl ich das Studium ja auf jeden Fall weiter durchziehen möchte...

1

Bist du dir sicher das du zwei Wochen überfällig bist? Hast du den Eisprung ermittelt?
Denn es sieht eher danach aus laut Test das du jetzt erst um Fälligkeit der Periode bist

2

Nein, 100%ig sicher bin ich mir nicht. Ich dokumentiere zwar immer, wann ich meine Periode bekomme mittels App, aber trotzdem ist die gerne mal unregelmäßig.. Besonders bei Stress, den hatte ich auch letzten Monat zu genüge dank Prüfungen.
Werde mir heute wohl einen Test mit Wochenanzeige holen und mal schauen, finde die Streifen auch sehr hell... 😅

3

Uii dann berichte Mal was er anzeigt🙃

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich bin letztes Jahr auch mit 22 Mutter geworden, natürlich ist es nicht einfach immer alles unter einen Hut zu bringen aber man kann es schaffen wenn man möchte. Ich sag mal Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

12

Dankeschön😊

7

Sieht aus als wenn du erst 5. Woche wärst

9

Ja, du hast recht. Habe weiter oben nochmal ein Bild reingestellt, erst 4-5 Woche 😅

10

Da bei gefühlt bei 90% der CB ab es+14 die 2-3 zeigt und ab es+18-22 meist die 3+ kommt...bist du irgendwas dazwischen. Kannst du den CB mal auseinander bauen und die Streifen zeigen?

weitere Kommentare laden
17

Hallo du Liebe, am Montag hattest du hier geschrieben und der eindeutige Test hat natürlich auch zwiespältige Gefühle in dir hervorgerufen. Auf der einen Seite hast du Unsicherheit verspürt, aber auch gleichzeitig Freude. ;-)
Und dann kam das „Gedankenkarussell“ in Bewegung.....mit vielen Überlegungen.
Geht’s denn jetzt ein bisschen besser? Konntest du die letzten Tage wenigstens schlafen?

Du willst dein Kind bekommen und hast nur ein bisschen Bammel, wie dein Freund und deine Familie die Nachricht aufnehmen werden? Hast du inzwischen schon mit jemand gesprochen?
Wie geht es dir aktuell liebe Ninonar? Schreib gerne wieder....#blume
Liebe Grüße von Marie

18

Hallo liebe Marie,

Danke fürs Nachfragen! 😊 Ja, der Schock war am Anfang der Woche ziemlich groß aber mein Freund stand hinter mir... wir wussten zwar beide nicht genau, wie jetzt alles weiter gehen sollte, trotzdem haben wir erstmal Termine bei proFamilia und meinem Frauenarzt gemacht, die wir gestern beide hatten.
Jetzt, nach einem Konfliktgespräch mit der Beraterin und dem ersten Ultraschallbild (und damit auch der offiziellen Bestätigung der 5. SSW), sind wir uns zwar immer noch nicht sicher aber wir tendieren beide Eindeutig dazu, es zu behalten. 😅
Wir können es immer noch nicht richtig glauben... am Wochenende wollen wir nochmal eine Liste machen mit Kurz-, Mittel-, und Langfristigen Pro- und Contra-Punkten, die uns dann vielleicht etwas hilft. Vor allem auch, um mir, falls wir das durchziehen, die "Erlaubnis" zu geben, mich auch richtig freuen zu können. Weil bis jetzt schwingen da leider immer so viel Ängste und Sorgen mit .. :-(

LG Ninonar

19

Herzlichen Glückwunsch!

Man liest trotz der Sorgen deine Freude raus :)
Egal ob geplant oder ungeplant die Sorgen plagen jede Schwangere bzw werdenden Eltern. Gerade zu Beginn ist es eine emotionale Achterbahnfahrt weil es so unwirklich scheint. Ich wünsche mir von Herzen das ihr eine Entscheidung trefft die für euch die beste ist.

Alles gute ♡

20

Hallo und guten Morgen!
Du schreibst sehr geordnet und ich finde auch, dass man beim Lesen schon deine leise Freude schon spürt...#herzlich auch wenn es sich für dich vielleicht noch so unwirklich anfühlt.
Natürlich will alles gründlich überlegt sein, doch dein Freund und du - ihr macht das richtig gut!
Und nach dem ersten Schock darf man sich wirklich auch genug Zeit nehmen um alle Gedanken und auch die Gefühle zulassen.

Bei der Beratung warst du schon, beim Frauenarzt auch, hast sogar schon ein Ultraschallfoto. Das ist prima, es wird dir helfen, dieses etwas unwirkliche Gefühl einzuordnen.
Und sonst steht ja auch nichts „Gravierendes“ im Wege - Eltern zu werden, oder? Diese Ängste, welche du verspürst, sind recht normal. Immerhin ist es „Neuland“ für euch, wie für jedes junge Paar, dass zum ersten Mal intensiv übers „Eltern werden, Eltern sein“ nachdenkt.

Doch mach es dir nicht all zu schwer mit allem.....das wünsch ich dir von Herzen.
Konntet ihr denn am Wochenende eure Liste erstellen und über die Punkte, die euch beschäftigen, in Ruhe reden?
Liebe Ninonar, die Freude ist da, in dir...lass sie ruhig zu, dann wird die Zuversicht auch wachsen.
Was ist denn mit deinem Vater? Hast du schon mit ihm gesprochen?
Schreib gerne wieder, wenn du magst!
Liebe Grüße von Marie

21

Hallo :)

Ich bin auch mit 20 ungeplant schwanger geworden, wollte gerade mein Abitur nachholen.. habe mich für mein Kind entschieden, mitlerweile ist er bald 10 Jahre alt, hat eine 2 Jährige Schwester und wird im Februar nochmal großer Bruder.
Mit meinem Mann bin ich jetzt 11 Jahre zusammen und 8 davon verheiratet.

Klar war es nicht leicht und statt für's Abi hab ich mich dann für eine Ausbildung entschieden, aber man schafft das irgendwie.

Liebe Grüße :)

22

Hallo, guten Morgen dir! Hast du gesehen...ich habe dir eine private Nachricht geschickt! Schau mal rein. #blume
Liebe Grüße von Marie