Ist es möglich

Ist es möglich 6tage vor Eisprung schwanger zu werden? Habe immer einen regelmässigen Zyklus.

1

Huhu
Auch bei einem regelmäßigen Zyklus kann der Eisprung eher sein. Das könnte durch aus möglich sein, dass du schwanger geworden bist. Sicher kann dir nur ein Test geben.

Lg Ines

2

Hallo

Spermien überleben bis zu 5 Tagen, es können aber auch 6 sein. Somit ist die Gefahr schwanger zu werden gegeben.
Wann war der Vorfall? Innert 3-5 Tagen kannst Du die Pille danach nehmen (je nach Produkt, Apotheke) oder die Spirale danach beim Frauenarzt einsetzten lassen.
Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

3

Zuhause kann man unmöglich mit Sicherheit herausfinden, wann der Eisprung stattgefunden hat. Apps sind ziemlich unzuverlässig, aber auch mit NFP kann man den Eisprung nur auf ein paar wenige Tage eingrenzen, aber auch nicht auf den Tag genau. Nach dem von dir geschilderten Szenario halte ich eine ungeplante Schwangerschaft für nicht ausgeschlossen.

Und wie meine Vorschreiberin schon richtig angemerkt hat, neben der Pille danach kann auch eine Kupferspirale oder -kette bis zu 5 Tage nach der Panne als Notfallverhütung gesetzt werden. Auch bei jungen Frauen, die noch nicht geboren haben. Im Gegensatz zur Pille danach, die umso besser wirkt, je schneller sie eingenommen wird, wirkt ein Kupfer-IUP zur Notfallverhütung über den ganzen Zeitraum der 5 Tage mit zu mehr als 99%iger Sicherheit.

4

Ich bin ES-6 ungeplant schwanger geworden.
Hätte es nie für möglich gehalten, aber es ist passiert 🤷🏻‍♀️

LG Klene mit Babygirl 16.SSW im Bauch und ❤️💙💙 an der Hand 💕

6

Oh wow Glückwunsch
Ich habe schon 5kinder.
Ich könnte mir jetzt noch eins nicht vorstellen.
Mal schauen bei 4&5 hatten wir bisschen länger gebraucht um schwanger zu werden. Ich denke jetzt nicht das es geklappt hat.

8

Hallo und weißt du heute schon mehr? Wie geht’s dir? Ich freu’ mich, wenn du wieder schreibst!
Liebe Grüße von Kyra

weitere Kommentare laden
5

Ich bin 7 Tage vor dem Eisprung ungeplant schwanger geworden. Und das auch noch trotz der Pille danach. Meine FÄ sagte, dass es gar nicht so selten passiert, dass die spermien unter guten Bedingungen auch länger als 5 Tage überleben

7

Ja, klar geht das. ;-)
Nur - der regelmäßige Zyklus kann jederzeit ein unregelmäßiger sein. Dann warst du vielleicht 8 oder 10 Tage vor dem Eisprung oder auch 4 oder 3 Tage vor dem Eisprung. Wie bestimmst du ihn?
Dass es bei den beiden Jüngsten nicht so schnell geklappt hat, kann auch etwas heißen oder nicht.
Cool, dass ihr so viele Kinder habt! Wie kommst du klar? Jetzt wäre so deine persönliche Grenze erreicht ... #schein