Ungewollt Schwanger SSW 21

Hallo ihr lieben,
ich muss mich hier mal etwas ausheulen. Ich bin mittlerweile ungeplant in der SSW 21. Was soll ich sagen ich bin leider ungewollt Schwanger geworden und habe mich echt schwer getan mit der Entscheidung abtreiben oder nicht. Ich hatte irgendwann vom Kopf her entschieden es wäre besser die Schwangerschaft zu beenden.

Ich hatte die Termine, die Kostenübernahme und alles was dazu nötig ist schon organisiert.

Mein Freund und auch meine Cousine hätten mich zum Termin gefahren, aber dann konnte ich es doch nicht. Nun bin ich wie gesagt schon in Woche 21 und habe bald meine Feindiagnostik.

Nun ist es aber so das ich mich in keinster Weise freue. Weder auf die Ultraschall Untersuchungen noch auf irgendetwas anderes. Es stellen sich keine positiven Gefühle ein. Jeden Tag merke ich wie das Baby mich tritt und ich hasse es, aber mehr als die Tritte hasse ich das ich so fühle. Ich hab mich für das kleine Wesen entschieden und nun wo sind die Muttergefühle?

Gibt es jemandem dem es genauso geht wie mir?
Und bitte keine Beschimpfungen oder so mir geht's schon schlecht genug, denn ich wees ich hab mich dafür entschieden und sollte es von ganzen Herzen lieben... 💔

LG Smoke 💔😢😭

8

Ich war auch ungeplant schwanger. Mit 21.

Bis zum Schluss habe ich mir den Weg der Adoption offen gehalten, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte so viel Verantwortung tragen zu müssen. Ich hatte das Gefühl an den Ansprüchen zu zerbrechen. Ich war auch zum Termin für den Abbruch und habe mich dort dagegen entschieden. Nach der Geburt war eine Dame vom Jugendamt im Krankenhaus um mich zu beraten. Und ich habe nur geweint. Nach der Geburt wollte ich sie nicht sehen und war mir sicher sie abzugeben. Als sie schrie liefen schon die Tränen, aber ich hatte mich ja entschieden. Und drehte mich weg. Sie wurde auch direkt rausgebracht.

Als dann die Dame ankam und ich nur weinte und weinte ... ja sie sagte "Wer so um sein Kind weint, der bekommt es auch groß" holte sie aus dem Neugeborenenzimmer und legte sie mir in den Arm. Ich bin ihr so unendlich dankbar! Meine älteste Tochter ist jetzt fast 12. Wir hatten echt harte Zeiten, aber trotz der ablehnenden Schwangerschaft sind wir ein gutes Team.

Vor 2 Jahren hat sie mir das Lied "Wunschkind" von Rolf Zuckowski vorgesungen. 💗 und dieses Lied passt wie die Faust aufs Auge!

"Ich bin kein Wunschkind, doch ich mag schrecklich gerne Leben. Kein Wunschkind, ich denk es sollte mich wohl geben. Mama, sieh mich an, sehen wir so aus als ob uns jemand stoppen kann ?

....

Ich bin ein Wunschkind, denn du hast dich für mich entschieden, ein Wunschkind ich muss das Leben einfach lieben, Mama, Dankeschön! Ich kann an deiner Hand in meine Zukunft gehen"



Ich wünsche dir alles alles Liebe !

1

Hallo liebe Smoke,

tut mir leid, dass du im Moment so fühlst. Aber du sprichst schonmal darüber und das heißt doch, dass du etwas für dein Baby empfindest. Ich glaube, dass es "normal" ist, dass keine riesen Freude ausbricht. Dein Baby war nunmal ungeplant. Kannst du denn mit deinem Freund oder deiner Cousine über deine Gefühle sprechen? Bist du zum ersten Mal schwanger? Vielleicht kannst du das Thema mal bei deiner Hebamme ansprechen. Bei mir waren beide Mädels geplant, aber die "Liebe" die du nach der Entbindung empfindest, übertrifft alles. Ich hoffe, dass du spätestens dann, dass Mama sein genießen kannst. Es werden auch "harte" Zeiten kommen. Wo alles gerade doof ist. Aber auch das vergeht.

Ich wünsche dir alles Gute und wenn gar kein Funke "Liebe" für dein Baby da gewesen wäre, hättest du dich nicht dafür entschieden.

3

Nein das ist nicht meine erste Schwangerschaft, ich habe zwei wunderbare Kinder. Beide Schwangerschaften damals gewollt. In der ersten Sekunde waren damals Gefühle da. Ich war sehr gerne Schwanger. Nur dieses mal ist alles anders.

2

Hallo liebe TE,


Ich kann dir nur sagen, dass ich 2 absolute Wunschkinder nach langem Kinderwunsch habe....


und ich in den Schwangerschaften trotzdem NULL Bindung zu den Kindern hatte. Ja, das gibt es! Ich hasse schwanger sein.


Aber ich liebe meine Kinder ab der ersten Sekunde nach Geburt abgöttisch!!!!! Ich bin eine tolle Mutter.

Das muss nichts sagen.

Lg

4

Hallo,
da geht es dir, genau wie mir.

Wir haben den Zeitraum für eine Abtreibung in Deutschland verpasst, bzw. eig wollten wir das Kind, aber mittlerweile sind wir uns sehr sicher, es eben nicht so können/wollen. Die Ereignisse haben sich überschlagen und naja, alles kompliziert.

Ich hatte die Hoffnung, dass ich mit fortschreiten der Schwangerschaft noch richtig freue und eben dieses Muttergefühl bekomme. Leider ist bisher das Gegenteil der Fall.
Mittlerweile graut es mir davor, wenn ich den ersten richtigen Tritt spüre, was nicht mehr lange dauern kann. Wahrscheinlich spüre ich schon etwas und verdränge es nur...

Ich habe Kontakt zu einer Beratungsstelle aufgenommen, weil ich mich über Hilfsmöglichkeiten informieren möchte, welche Möglichkeiten ich habe, wenn das Gefühl nach der Geburt so bleibt.
So etwas gibt es sicher auch in deiner Gegend?

Wahrscheinlich ist es falsch das Problem in sich rein zu fressen, ich hoffe das es mir gut tut, mit einer neutralen Person darüber zu sprechen (die das ganze hoffentlich völlig wertungsfrei sieht).

5

Ich finde es völlig okay, keine positiven Gefühle zu haben, und Du solltest Dich auch nicht schlecht fühlen, weil Du fühlst, wie Du fühlst.

Wenn Du diesem Kind keine Mutter sein kannst und/oder willst, dann gibt es ja noch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben. Vielleicht hilft es Dir, Dich da zu informieren. Ob Ihr den Weg dann geht, ist ja noch eine andere Geschichte. Aber es würde Dir zumindest eine Alternative zu "ich muss nach der Geburt Muttergefühle" bieten.

6

Ich glaube es ist nicht unnormal, in der ss auch mal nichts zu empfinden. Mir geht es jedenfalls immer so. Mich interessiert das schwanger sein kaum, ich streichel nicjt dauernd den Bauch, rede nicht ständig darüber und bin genervt von Arztterminen. Mein Mann fragte ob er denn nun auch mal mit zum Ultraschall kann, weil ich vergessen habe zu fragen ob er das will. Bin schon ssw 26.
Bisher war das in jeder ss so, nach der Geburt war die Liebe sofort da! Außer beim ersten Kind, da brauchte ich eine Kennenlernzeit, alles war so anders. Ich liebe alle meine Kinder und werde auch das jetzige lieben, wenn es da ist, ich freu mich darauf, wenn es endlich zu uns kommt.
Eine Bindung zum Baby im Bauch habe ich so aber nicht, es ist einfach noch nicht da für mich.

7

Hallo liebes, ich war damals mit 17 ungeplant schwanger und mit knapp 18 dann Mutter. Es war die Hölle. Ich habe mich auch auf keinen Termin gefreut. Was das Herz schlägt und alle freuen sich nur du selbst dich nicht. Ich habe meine Tochter gar nicht gespürt wobei ich glaube das es daran lag das ich es gar nicht spüren wollte. Ich habe mich so geschämt und zum Reden hatte ich niemanden. Über die sorgen und Ängste wie ich mit 18 Jahren ohne Geld ein Kind groß ziehen soll, 0 plan von Pflege und Unterstützung die so ein kleines Wesen braucht und das wichtigste von allen... keinerlei Liebe oder Freude die ich für diesen Wurm entfand. Die Gedanken was mit mir selbst nicht stimmt das ich so empfinde. Ich hatte fast 30 std wehen und ich hasste alles. Die Geburt war traumatisch und ich sage dir aus meine Erfahrung das ich nicht nur schockverliebt war, sondern das ich auch als ich sie sah den Entschluss gefasst habe das ich alles schaffen kann und werde und das ihretwegen. Ich habe sogar versucht zu stillen obwohl ich mir geschworen habe dies nicht zu tun. Die mutter Gefühle haben mich so überrannt das ich meinem kind alles was mir möglich war, zu geben. Schäm dich nicht für deine Gefühle und Gedanken. Und wenn du willst such dir Hilfe für deine psyche. Warte bis du deinen Wurm im Arm hälst das ist ein ganz anderes Gefühl als wie aktuell in deinem Bauch. Sie wird bald 10 und ist ein kleines freches Biest 😂Liebe Grüße