Abbruch, Erzeuger ein Psycho

Ich habe den Fehler gemacht von einem Mann schwanger zu sein, der völlig eskaliert, seit dem er davon weiß.
Er bedroht mich, sagt, er will das Kind zu sich holen und das schlimmste, ich könnte ihn nie wieder aus meinem Leben streichen.
Und damit hat er ja Recht.
So einen Vater wünscht man keinem Kind, er manipuliert, lügt, betrügt, ist gewalttätig.
Das kann und will ich nicht ertragen und auch ein Kind nicht so einer Situation aussetzen.
Jetzt habe ich mich für einen Abbruch entschieden, ich muss verhindern dass er durch ein Kind weiter Kontakt mit mir haben darf.
Er kann doch nicht raus finden dass ich einen Abbruch hatte, ich wollte ihm sagen, ich hatte eine Fehlgeburt...
Und dann verschwinden, weg ziehen, und hoffen dass er dann Ruhe gibt.
Kann das funktionieren?

1

Nein er kann das nicht herausfinden, wenn Du niemand einweihst. Keiner Freundin erzählen, absolut niemandem. Du weißt nicht, wen er unter Druck setzt. Wer nichts weiß, kann
nichts sagen. Dasselbe gilt für's Wegziehen, selbst in Deiner Familie würde ich nur die engsten Familienmitglieder informieren.
Sollte er Deinen neuen Wohnort herausbekommen, bleibt die Anzeige wegen Stalkings.
Sieh zu, dass Du schnellstmöglich einen Termin bekommst für den Abbruch. In Deinem Fall kann ich Dir nur dazu raten, sonst wirst Du wirklich Deines Lebens nicht mehr froh.
Rosa Sternchen in den Augen beim Wort Schwangerschaft sind in Deinem Fall leider nicht angebracht. Und BITTE - pass beim nächsten Partner ein bisschen besser auf, an wen Du gerätst.Gewalttätig und charakterlos wird ein Mann nicht plötzlich von heute auf morgen.
Ich wünsche Dir alles Gute #herzlich
LG Moni

2

Hallo

Du benötigst ein Beratungsgespräch (z. B. Pro Familia) und kannst danach einen Abbruch-Termin vereinbaren. Da Ärzte der Schweigepflicht unterstehen, wird er nicht rausfinden, dass Du einen Abbruch hattest.
Es tut mir leid, dass das alles so kommt. Das Kind kann er sicher nicht zu sich holen, aber aus Deinem Leben würdest Du ihn nicht einfach streichen können.
Verschwinden und weg ziehen ist sicher nicht einfach. Bestimmt hast Du ja noch einen Job, Freunde usw. Ob er Ruhe gibt, ist nicht klar.
Ich wünsche Dir, dass Du von ihm loskommt. Vielleicht wendest Du Dich noch an eine Beratungsstelle wegen seiner Gewalttätigkeit. Möglicherweise können die Dir noch Wege aufzeigen (gerichtliche Anordnung).
Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Freundlichen Gruss

tm

3

Hallo,

ich habe das gleiche letztes Jahr durchgemacht.
Drohungen, nächtliches klingeln, vor dem Haus stehen, Handy Dauer terror usw

Habe mich aus Schutz für mein großes Kind und mich gegen den Wurm entschieden.

War Nicht leicht es durchzuziehen aber die Sorgen waren einfach viel zu groß.

Mittlerweile empfinde ich es so, dass ich uns alle geschützt habe - wirklich keiner von uns hätte davon etwas gehabt.

Alles Gute dir und viel Kraft auf deinem Weg.

4

Hallo,
Es tut mir leid für dich dass du in diese Situation geraten bist.

Mein spontaner Gedanke war:

1. Ihm sagen dass du eine Fehlgeburt hattest weil er dich so in Stress und Panik versetzt hat
2. Wegziehen
3. Kind bekommen
4. Bei allen Ämtern hartnäckig sagen dass du den Erzeuger nicht kennst (z.B. ONS)


Alles Gute.

6

Bei DEM Typen weiß man nie, was ihm alles einfällt. Ich könnte zu keiner Sekunde der Frau guten Gewissens empfehlen, das Kind zu bekommen. Lebenslangen Terror riskieren? Wer hat dafür die Nerven? Irgendwann kriegt der raus, wo sie wohnt und steht dann vor dem Kindergarten?? Vergiss es.

11

Er ist psychisch krank, paranoid, sein Vater und Bruder ebenso.
Ich hätte Angst, dass das Kind das erbt und ich dann auch so einen Psychopathen groß ziehe und mir damit mein Leben komplett ruiniere.
Ich war bei einer Beratung, die Gefahr, dass das Kind auch erkrankt liegt zwischen 30 und 50 Prozent....
Das tue ich mir sicher nicht an.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu

Ja, ich sehe es so wie die anderen. Du schützt dich und letztlich auch das Kind vor ihm! Die kleine Seele sucht sich sicher einen anderen Weg auf diese Erde und wartet bis dahin. Ich glaube, dass dir diese ständige Angst, der Druck sehr zusetzen würde. Ich wünsche dir alles alles Gute !

7

Evtl wäre auch eine Überlegung wert das Kind zur Adoption freizugeben.
Ich verstehe alle Argumente hier.....dennoch ist es Tötung eines Kindes das nix für seinen Erzeuger kann.
Es gibt so viele Paare die auf ein adoptivkind warten.

9

Es gibt auch anonyme Geburten, evtl. kümmert sich jemand um dich bis dahin, versteckt dich sogar...
die Info jetzt nur unter dem Aspekt, dass du das Kind ohnehin nicht behalten willst.

Eine Freundin hatte auch ein ähnliches Problem mit dem Kindsvater, letztlich ist dann aber nichts passiert. Natürlich keine Garantie, aber eine Möglichkeit...

10

Das kann er dann verhindern. Wenn er zum Ja geht und sagt, er ist der Vater, wird das erstmal geprüft!

weiteren Kommentar laden
8

Hi du,

deine Situation tut mir unendlich leid. Würdest du das Kind denn behalten, wenn der Erzeuger kein Psycho wäre? Falls du wirklich keinen anderen Ausweg siehst, würde ich mir aufjedenfall Hilfe für "danach" besorgen. Eventuell über ein Sorgentelefon. So bekommt er am wenigsten mit. Wie hat er denn von der Schwangerschaft erfahren?
Eventuell wäre dann auch ein medikamentöser Abbruch, die "beste" Variante. Das dürfte von zu Hause aus gehen und keiner bekommt was mit.
Warst du schon bei einer Konfliktberatung?

Tut mir leid, dass du mit dieser Situation so alleine bist und dich keinen anvertrauen kannst. Ich wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute.

12

Hallo,

ich war damals plötzlich schwanger von einer kurzweiligen Liebschaft!
Als ich es bemerkte waren wir fast schon getrennt.
Er reagierte auch heftigst, hat gedroht mir das Kind zu nehmen!
Mit all so Schwachsinn ist er angekommen!
Ich hatte sogar schon ein Beratungsgespräch und einen Abbruchstermin vereinbart!
Jetzt nach 11 Jahren bin heilfroh es nicht getan zu haben!
Wir haben keinen Kontakt zum Kindsvater, ich bekomme UVG und gelegentlich die Kopien der Zahlungsaufforderungen die das Jugendamt ihm schickt!
Ich habe leider bis dato kein zweites Kind mehr bekommen!
Mein Sohn wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen!
Ich möchte damit sagen, dass man nicht einfach so über Tod und Leben entscheiden darf/ soll!
Es gibt genug Möglichkeiten so einem psycho-mann aus dem Weg zu gehen und wenn der letzte Weg eine gerichtliche Anordnung ist!

Immerhin ist es Dein Kind!!!

Alles Gute und mach bitte keinen Fehler den Du irgendwann vielleicht mal bitterböse bereust!

13

Die Verbrecher, die irgendwann Frau und Kind umgebracht haben, hatten auch oft genug Kontaktverbot. Das hat den Frauen nichts genutzt. Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber vor Psychopathen hätte ich einfach nur nackte Angst.
Da kann mich keiner umstimmen. Schlimm genug, was allein in den letzten Wochen in der Presse war in dieser Richtung.
LG

14

Sehr geehrte fruehchenomi,

kennen Sie denn den besagten Psycho?

Finde Ihre Ratschläge für diese junge Dame äußerst merkwürdig!
Haben Sie denn jemals ein Kind abgetrieben oder verloren?
Die Folgen belasten einen "normal fühlenden" Menschen ein Leben lang!
Es gibt viele andere Möglichkeiten und außerdem weiß man doch jetzt noch gar nicht wie sich die Situation entwickelt!
Aber von vornherein einfach mal abtreiben nur weil einer gerade nicht weiß wie er sich zu verhalten hat - geht gar nicht!

Und wenn das Kind ohne Vater aufwächst kann es sich schlecht das Verhalten vom Psycho abschauen!
Also heisst es nicht automatisch, dass das Kind auch ein Psycho wird! So einen Quatsch hab ich selten gehört.

weitere Kommentare laden
23

Hallo Kollina,

Oben im Beitrag schreibst du:

"Ich habe den Fehler gemacht von einem Mann schwanger zu sein, der völlig eskaliert, seit dem er davon weiß."

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen irritiert.
Wenn man nur deinen Beitrag liest denkt man, du bist schwanger von ihm, er ist ausgerastet als er von der Schwangerschaft erfahren hat und daher entschließt du dich den Schritt zur Abtreibung zu gehen und wegzuziehen.

Nur vom oberen Beitrag ausgehend hätte ich dir empfohlen ihm eine Fehlgeburt vorzumachen, dich zu trennen, weg zu ziehen und das Kind zu bekommen und alleine großzuziehen.

Wenn man sich durch alle Kommentare durchliest kommt weiter unten dann:

"Ich werde das Kind auf keinen Fall bekommen, denn die Umstände der Entstehung der Schwangerschaft sind nicht so, dass ich da freiwillig mit gemacht habe."

Das ändert die Ausgangslage gewaltig!

Außerdem ist die Rede von psychischen Erkrankungen innerhalb seiner Familie, deiner Angst, dass dein Kind genauso wird, Haftstrafen deines Partners, Vergewaltigung,....

Ich weiß nicht wie du überhaupt in diesem Umfeld gelandet bist, aber du solltest dringend den Kontakt abbrechen und dir Hilfe suchen.
Egal ob du dich für das Kind entscheidest, es zur Adoption freigibst oder es doch eine Abtreibung wird. Such dir Hilfe bei einer Beratungsstelle, Polizei, Frauenhaus,......

Vergewaltigung ist eine Straftat. Außerdem schreibst du ja, dass er dich bedroht und gewalttätig ist.

Ich habe selbst eine Beziehung zu einem "Psychopathen" inkl Stalking und Gewalt hinter mir.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀