Nach Eisprung Sex

Huhu,
Ich hab mal ne Frage :
Ich nutze den Clearblue Monitor seit diesem Monat. Gestern hatte ich den Max Smiley, gestern Nachmittag /Abend hatte ich starke Unterleibsschmerzen. Heute war wieder der Max Smiley aber die Tests schon heller. Nun haben wir nicht drüber nachgedacht und heute nicht verhütet...
Der ES war vermutlich gestern Abend, oder? Wie ist denn dann die Wahrscheinlichkeit....
Danke

4

Hallo Luu,
ich find's gut, dass du dich über diesen kleinen Computer näher mit deinem eigenen Zyklus beschäftigst und ihn eben lernst, wie der so tickt!

Eine Eizelle ist höchstens 24 Stunden nach dem Eisprung lebens- und befruchtungsfähig. Spermien können aber zwischen drei und fünf Tagen im Körper einer Frau überleben und zeugungsfähig sein. Die ideale Zeit für eine Befruchtung beginnt somit schon zwei Tage vor dem Eisprung und dauert dann einen weiteren Tag an. Die Wahrscheinlichkeit ist bei dir also, wenn der Clearblue Monitor recht hat, wirklich maximal.


Ich hab mit dem Clearblue Monitor selbst aber keine Erfahrung und weiß nicht, ob im ersten Monat der Nutzung alles schon so ganz verlässlich ist!?

Schreibst doch wieder, wie's dir weiter geht!
Emilia

6

Hallo Emilia,
Vielen Dank für deine Antwort 😊

Durch die Spirale und Pille hab ich einfach echt den Überblick verloren. Wie gesagt ein Drama wäre es nicht. Aber das Ergebnis des Monitors war dann auch einfach nicht so im Kopf nach jahrelanger Möglichkeit Sex zu haben wann man will 🙈

Die Ovus sind jetzt schon wieder sehr hell. Scheint also gestimmt zu haben. Mal schauen. Ich berichte gern.

Danke nochmal 😉
Liebe Grüße

7

...verstehe, wenn es jetzt eh' keine Drama wäre, dass du nicht unbedingt ganz genau drauf aufpasst, wie's grade steht.

Ich reihe mich jetzt mal in die Daumendrücker-Runde mit ein und hoffe, dass alles so kommt, wie du es dir eben gerade wünschst! ;-)
Emilia

weitere Kommentare laden
1

Man sagt 12-36 Stunden nach dem Hoch findet der Eisprung statt, also ggfls. genau jetzt. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist also massiv erhöht.

Solltest du nicht schwanger werden wollen, drücke ich dir den Daumen, dass es einfach nicht so schnell fruchtet 🙈.

2

Guten Morgen,
Danke für deine Antwort.
Ja, eig nutzen wir den Monitor zur Verhütung. Es wäre aber auch kein Drama, nur etwas sehr früh 🙈

Danke fürs Daumen drücken 🙏

3

Hallo,
wie kann man denn bei der Nutzung des Monitors im 1. Monat direkt nach der "Max"-Anzeige "nicht mehr darüber nachdenken"?
#sorry, aber das klingt für mich verdammt nach "eigentlich will ich schwanger werden und trau mich aber noch nicht, dazu zu stehen".
#gruebel

5

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Für die Pille danach wird es zu spät sein aber es gäbe noch die Möglichkeit die Spirale einsetzen zu lassen - das geht wohl auch nach dem Eisprung aber vor der Einnistung. Also die Möglichkeit hättest du noch, falls eine Schwangerschaft unerwünscht ist.

8

Ich danke dir 😊

9

So macht man Jungs:-p also eine Ss ist nicht auszuschließen

10

Oho 😂
Ich bleibe gespannt.

11

Damit kann man doch nicht verhüten 🤨

Dir ist schon klar, dass du auch schon vor dem max. einen Eisprung haben kannst, dass sich Spermien bis zu 5 Tage halten und dass du auch keinen bzw. erst viel später einen Eisprung haben kannst, weil das erste nur ein anlauf war?

Wenn du verhüten möchtest, dann bitte auch sicher!