Abbruch oder Kind entreißen

Hallo Ich bin es jetzt doch nochmal.
Aktuell bin ich auf den Stand das ich das Kind möchte.
Jetzt ist das größte Problem und es macht mich fertig.
Der zukünftige kindsvater setzt mich unter Druck und sagt mir entweder treibe ich das Kind ab oder er nimmt das Kind zu sich was ich nicht zugesagt habe und sofort verneint habe. Das war auch davor der größte grund das Kind zu bekommen.
Ich habe ihn gesagt er kann gerne das Kind sehen ect aber nicht das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie fertig mich das macht 😭. Ich habe jetzt auf beim Jugendamt schon angerufen und gehe morgen zur profamilia um mich beraten zu lassen. Bis jetzt heißt es ohne Grund bekommt er es nicht einfach so. Ich habe alle Verkäufe noch schwarz auf weiß auf meinen Handy und werde sie auch nicht löschen.
Aber jetzt die Frage hatte damit schon mal jemand erfahrung mit gehabt? Ich habe solche Angst das Kind zu verlieren.😭

1

Er kann dir das Kind nicht entreißen.
Das Jugendamt kann dir das Kind nehmen, aber auch da müssen triftige Gründe vorhanden sein wie Drogensucht, Obdachlosigkeit und dgl mehr.
Ja, lass dich bei profamilia beraten.

2

Das denke ich auch! Such dir allen Rückhalt, den du bekommen kannst. Ich denke, dass er einfach droht. Lass dich nicht einschüchtern!
Ganz viel Kraft für dich!
Ich habe deine Geschichte mitgelesen und bin voller Bewunderung für deinen Mut!
Liebe Grüße und Umarmung von Kyra #liebdrueck

3

Ich würde mir da erst mal keine großen Sorgen machen. Mit welcher Grundlage will er das Kind denn aus deinem Sorgerecht entnehmen? Wenn du nicht grade Drogenabhängig, so hochgradig psychisch labil, dass du unzurechnungsfähig bist, oder gewalttätig bist, wird das Jugendamt da ganz sicher nicht nach der Nase deines Ex tanzen.

4

Hey :-) ich glaube der Logikfehler an seiner Drohung ist (zumindest für Außenstehende) offensichtlich. Wenn er das Kind so wenig will, dass er einen Abbruch präferiert, kann ich mir (vorausgesetzt dass du nicht minderjährig, drogen/alkoholabhängig, psychisch krank, Behindert die stark in die Pflege des Kindes einschränkt etc. Bist und er ernsthaft Angst hat, dass es dem Kind bei dir nicht gut geht) nicht vorstellen, dass er ernsthaftes Interesse an dem Kind hat sondern lediglich seine Interesse (Abtreibung) durch Drohung (sonst Kind weg) durchsetzen will, was ziemlich widerwärtig ist.
Aber du kennst ihn natürlich besser als ich.
Lass dich mal bei ProFamilia Diakonie oder so beraten. Alles Gute!

5

Ich habe schon 2 Kinder und bin mit den beiden schon alleinerziehend und schaffe das auch.
Er möchte es einfach bloß weil ich nicht nach seiner Nase tanze und er schon einen Sohn hat und er um ihn schon kämpfen musste und er das psychisch nicht packen würde sein Kind nicht bei ihn aufwachsen zu sehen.

6

Ach das habe ich in meinem Umfeld schon so oft gehört und es waren immer nur Sprüche die zur Unterdrückung führen sollte das die Frau doch noch abtreibt
Falls er es wirklich versuchen will dann glaubst du ja wohl nicht das die Ämter ihm die Fürsorge geben würden wenn er vorher eine Abtreibung förmlich erzwingen wollte...zum anderen ist es eh sehr schwer für ihn das alleinige Sorgerecht etc zu bekommen
Außer ihr seid verheiratet,da wird es dann vor Gericht gehen
Wen nicht verheiratet dann muss er erst Mal beweisen daß es dem Kind bei dir nicht gut geht und das kann er nicht
Also mache dir keine Sorgen
Spreche wie du vor hast mit Beratungsstelle und co und die werden hinter dir stehen und die helfen

7

Okey danke.
Ich habe ihn auch schon zusammen Arbeit vorgeschlagen.
Es ist einfach richtig scheiße aber wegen einen Grund das Kind zu töten kann ich nicht.

8

Ach ja,das ständige vorschlagen kenne ich auch nur zu gut aber es wird nicht gut gehen bei den meisten. Weil die meisten Männer einfach egoistisch denken und das was er jetzt vom Stapel gibt ist bestimmt nur um die Angst zu machen und dich doch noch umzustimmen das Kind nicht zu kriegen

Du hast dich entschieden und hast ein herz für dein Kind was er gar nicht im Moment hat und du wirst eine tolle Mami werden. Ob mit oder ohne seine Arbeit zum Kind
Ich wünsche dir eine super schöne Schwangerschaft und lass dich nicht verrückt machen von dem Eierkopf 🙈

9

Hallo liebes also wenn ihr nicht verheiratet seit hast du automatisch das alleinige Sorgerecht! Meine Tochter ist in einer intakten tollen Beziehung und die beiden sind nicht verheiratet. Als sie anfang diesen Jahres beim Jugendamt waren um die Vaterschaft anerkennen zu lassen fragte meine Tochter wie das mit dem Sorgerecht ist. Antwort vom Jugendamt " solange sie nicht verheiratet sind liegt das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht allein bei der Mutter" also mach dir keine Sorgen. Wie soll er denn das Kind Großziehen? Er muss ja arbeiten. Für eine alleinerziehende Mutter gibt es immer Unterstützung vom Amt. Er müsste erst mal ein Antrag stellen und da wird er gefragt wie er für das Kind aufkommen will....keine Sorge alles leere Drohungen. Es müsste wie schon erwähnt triftige Gründe vorliegen um das Sorgerecht zu bekommen...Drogen etc. Nur wegen evtl Überforderung oder sowas niemals. Alles Gute🍀

10

Es geht ja nicht mal darum das ich wenn überhaupt überfordert wäre sondern einfach um seine Psyche zu befriedigen. Es geht in den Fall null um das Kind selbst. Er dachte das ich ohne Probleme ihn das Kind geben würde. Aber so was tuh ich nicht vorallem wenn er mich zwingt das Kind abzutreiben. Er versucht jetzt auch durch umgekehrte Psychologie mich zu überreden. Und fängt dann wieder mit Drohungen an und nennt es Tatsachen. Jeder der bis jetzt die Verläufe gelesen hat dachte das gibt es nicht. Die Verläufe fanden vor den positiven Test statt aber ich hatte den Verdacht schon meinen eisprung früher gehabt zu haben.
Er fühlt sich im recht und wird halt wütend wenn ich anders reagiere

13

Hey du!

Hör auf mit ihm zu diskutieren. Jetzt bist du zu keinerlei Kontakt verpflichtet.
Ich würde abwarten, wie sich alles entwickelt und ihn jetzt erstmal ignorieren.
Wie war das Gespräch bei der Beratungsstelle?

Liebe Grüße!
Schoko

weitere Kommentare laden
11

Er kann dir das Kind nicht einfach abnehmen. Du als Mutter hast das Sorgerecht und ich gebe dir den dringenden Rat dass du das ALLEINIGE Sorgerecht behältst. Sollte er konkrete Drohungen gegen dich oder das Kind stellen würde ich ihn anzeigen.

17

Das hoffe ich. Das Problem ist wenn er das anfechtet habe ich ein Problem. Ich möchte ihn auch nicht das Kind entreißen aber ich weiß nicht was er noch Vorhaben wird.

12

Es hört sich an, als wären du und der Vater mittlerweile getrennt?
Wieso sagst du ihm nicht einfach, dass du abtreiben lässt und brichst dann den Kontakt ab?

16

Ich glaube das wird nicht funktionieren. Er würde den Kontakt denk ich trotzdem ziehen. Ich glaube und hoffe nicht das er mir hier vor der Tür stehen wird. Aber auch wenn ich ihn belüge würde ich denk ich Probleme machen. Er meint ja jetzt schon das ich ihn täusche weil ich vorher wirklich über einen Abbruch nachgedacht habe

19

Das ist ein ganz böser Rat. Da kann die TE rechtliche Schwierigkeiten bekommen.

weitere Kommentare laden