Eventuell ungeplant schwanger

Hey ihr lieben,
Ich glaube meine Überschrift sagt schon alles. Ich müsste nächste Woche meine Regel bekommen und hab noch keine Anzeichen bekommen, sondern eher Symptome für eine ssw. Wir hatten eigentlich ein paar Tage vor meinem ES gehabt. Meine Freundin meint vllt der Stress, wäre eine mögliche Ursache. Ich arbeite seit März im paketdienst, deshalb erst seit März weil da meine elternzeit vorbei war. Das wäre dann Nummer 3 bei uns. Wir hatten zwar mal überlegt, aber die Entscheidung war kein ja und auch kein Nein. Dazu bin ich noch in der probezeit und arbeite da ziemlich gern, so das ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann sofort raus zu gehen, was aber so wäre zwecks schwer heben. Die anderen 2 ssw waren Risiko bzw bei der 2 ssw die ersten 3 Monate weil ich vorher 2 FG hatte... Werde mir ein test kaufen aber was ist wenn er positiv ist? Weiß grad nicht weiter.... 😩

2

Hallo ellen-pom,
führst du denn genaue Zyklusaufzeichnungen? Oder woher weißt du, wann dein Eisprung war? Ein paar Tage vor dem Eisprung wäre eigentlich auch schon gefährlich, weil Spermien im Körper der Frau ja bis zu fünf Tage überleben und auf das Ei warten könnten!

Es kann aber auch wirklich sein, dass es diesmal anders ist als sonst, weil du dir jetzt solchen Stress machst! Der weibliche Zyklus ist da echt superempfindlich... ;-)
Vielleicht kannst du versuchen, erstmal Ruhe zu bewahren #tasse #torte #sonne und erst, wenn deine Regel wirklich ausbleiben sollte, zu testen! Dann ist das Ergebnis auch sicher, weil das Schwangerschaftsthormon ca. 18 -20 Tage braucht um im Urin nachweisbar zu sein.

Du, ich hoffe mal sehr, dass du dich bald wieder entspannen kannst! #klee
Emilia

3

Hallo, vielen Dank für deine nette Antwort. Ich hatte am Sonntag ein test gemacht der zwar negativ war, aber bei meinem 2 Kind war er auch erst negativ und nach einer Woche positiv. Also werde ich später nochmal testen.
Mein Zyklus war in den letzten Wochen sehr genau und anhand des zervix konnte ich ihn auch gut bestimmen.
Nun bin ich ein Tag drüber. Hatte heute mal ein leichtes ziehen aber nur auf der linken Seite. Sonst keine weiteren Symptome von Regelschmerzen oder so. Heißt es wohl weiter abwarten.

4

Heyi, ist deine Periode denn die Tage gekommen?

Ich hoffe, du bist inzwischen von der Befürchtung schwanger zu sein erlöst und möchte dir ganz viel #sonne ins Wochenende schicken!
Emilia

1

Wenn der positiv ist, gehst du zum Arzt und danach machst du dir weiter Gedanken. :-)

Verzeih mir, wenn es überheblich rüber kommt, aber die Arbeit beim Paketdienstleister klingt nicht so, als würdest du da nie wieder reinkommen, wenn du jetzt zwei Jahre draußen bist. ;-)

5

Hallo Ellen, wie geht's dir inzwischen? Hoffentlich hat sich nun alles gelöst und du bist wieder total entspannt. - Wovon ich irgendwie ausgehe, da du vermutlich hier gar nicht mehr liest. Trotzdem... alles Liebe zu dir und viele Grüße,
Emilia :-D