Ist eine Schwangerschaft möglich ?

Hallo ihr Lieben .
Ich habe mich extra angemeldet um eine bestimmte Frage zu stellen .Finde dazu nichts im Internet .
Ich war heute beim Fa um meine Kupferspirale entfernen zu lassen weil ich nur Probleme damit hatte . Wollten mit nfp und Kondomen weiterverhüten.
Jetzt folgende Situation.ich hatte wahrscheinlich am Montag oder Dienstag meinen Eisprung ( bestimmt durch Ovus und Temperatur ) wir hatten am Abend vor Entfernen der Spirale noch gv und die ganzen letzten Tage auch . Heute nach dem Ziehen hat mein Arzt dann gesagt :also laut ihres Zervix sind sie mitten in der fruchtbaren Zeit .
Ich bin jetzt total verwirrt .Kann ich schwanger sein durch den Gv der letzten Tage ? Und wenn mein es wirklich vor 2 Tagen war und mir heute die Spirale gezogen wurde kann ich dann auch schwanger werden?
Ich hoffe ich habe nicht allzu verwirrend geschrieben .Je mehr ich darüber nachdenke umso wuschiger werde ich im Kopf .
Lg Emi

1

Huhu,

theoretisch besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Spermien überlebt haben und damit eine Schwangerschaft eintreten kann.

Dein ES war sicherlich nicht 2 Tage vor dem Ziehen, sondern später.
Dein Gyn hat doch gesagt, dass du mitten in der fruchtbaren Zeit bist. 2 Tage nach dem ES sieht es unten herum idR nicht mehr nach fruchtbarer Zeit aus für den Experten. Sicher sagen, dass der ES war, kann man erst am dritten Tag der Hochlage, so weit warst du gestern noch nicht. Ovus geben nur den LH Peak an - allerdings kann ein Eichen auch bereits beim LH Anstieg, dem Höhepunkt oder beim Abfall springen. Lässt sich also auch damit nur grob eingrenzen, nicht aber genau auf den Tag festlegen.

Ich wünsche dir das für dich passende Ergebnis am Zyklusende.

4

Okay Dankeschön .Ja die Aussage meines Fa hat mich danach so verwirrt ,denn eigentlich ändert sich der Zs nach Eisprung.aber da hab ich diesen Zyklus noch nicht drauf geachtet .Lese mich da jetzt erst langsam rein

2

Guten Morgen,

Wenn der Eisprung noch nicht stattfand ist eine Schwangerschaft möglich. Mir wurde vom Arzt gesagt, wenn nachdem ziehen der Spirale keine Schwangerschaft erwünscht ist soll ich 7 Tage vor dem ziehen auf Sex verzichten oder mit Kondom verhüten.
So wie du es berichtest scheint mir schon eine Möglichkeit zu bestehen. An welchem Tag war denn dein ovu positiv?

Ich wünsche dir alles gute

3

Das hat mir keiner gesagt und ich bin irgendwie davon ausgegangen,dass mein es eh vor dem Ziehen ist. Mein Mann hat mich dann gestern drauf gebracht mit dem Satz : na hoffentlich dringt da jetzt keiner durch,jetzt wo die Spirale weg ist 🙈
Mein cb ovu hatte am Montag einen smiley und der Strichsmiley war auch deutlich positiv.zudem sah es von der Tempi am Montag auch nach es .

5

Strichovu meine ich .
Hab einen ovu mit smiley gehabt und einen mit 2 Strichen .davon war der 2. Strich etwas stärker als die Kontrolllinie.also gehe ich von positiv aus

weitere Kommentare laden