Was denkt ihr? :/

Hallo, ich hatte am 6.6 ungeschützten GV. Er hatte, seiner Meinung nach früh genug rausgezogen und meinte erst, es wäre nichts passiert, war sich später dann aber doch unsicher, weshalb ich den Montag darauf bei der Apotheke die Pille Danach genommen habe.
Meine Periode sollte ich am 20.6 bekommen, die verspätet sich aber gern mal um ein paar Tage, also habe ich mir keine Sorgen gemacht. Habe dann am Montag morgen darauf meine Periode bekommen. Diese war aber sehr schwach und immer mal wieder war eine längere Pause zwischen den Blutungen, teilweise fast ein Tag. Dachte dann, das die am Freitag weg sind, hatte dann gestern aber wieder einen kleinen hellroten Fleck in der Unterhose und auch heute hatte ich einen. Zusätzlich habe ich öfter Kopfschmerzen, die könnten aber auch vom Wetter kommen. Mir ist oft übel, ich habe mehr Hunger, habe diese Woche auch einmal mittags gebrochen. Ich hatte vorher ein komische Gefühl im Magen, nicht direkte Schmerzen, also habe ich was gegessen, weil ich erst dachte, das es Hunger sei.
War es aber nicht. Als ich dann meine kleine Tochter aus dem Bett holen wollte, musste ich dann doch auf Toilette und brechen, seitdem nicht mehr. Ich habe aber immer wieder dieses komische Gefühl im Bauch/Magen. Dazu kommt dann noch, das ich öfter auf Klo muss, zum Pipi machen und schneller müde bin.
Könnten das alles Nebenwirkungen von der Pille Danach sein oder könnte das auch eine Schwangerschaft sein? Werde mir morgen zur Sicherheit natürlich einen Test kaufen und machen.

Fast vergessen: Ich hatte am 17.6 einen Termin beim FA, ganz normale Untersuchung und habe mir da die Pille verschreiben lassen, die ich jetzt auch seit Montag nehme.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Klar...die genaue Sicherheit habe ich erst nach dem Test, aber ich mache mir total Sorgen, weil meine Tochter auch erst 20 Monate alt ist und ich nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen wollte, noch dazu bin ich derzeit von Leistungen vom Amt abhängig und wohne noch bei meinen Eltern. Ich selbst werde im Oktober 21.


LG Rumera mit Josephine (20 Monate)

1

Guten Morgen. Da kann dir leider nur ein Test helfen. Deine Periode ist schon merkwürdig. Ob das alles von der Pille danach kommt, bezweifel ich. Obwohl sie ja schon eine Hormonbombe ist. Wenn der Rest negativ ist, dann würde ich sagen, dass es vielleicht ein Virus war oder Stress.... Man weiß es nie so richtig. Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass es im Guten für dich endet und es dir bald besser geht.

LG Antje

2

Und, was hat der Test ergeben? :-)

3

Hey, also der Frühtest war negativ, war nur ein Strich drauf :)

Werde aber zur Sicherheit morgen mit dem Morgenurin nochmal testen

4

Hallo liebe Rumera,
dass du durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger werden kannst, weißt du sicher....;-) Und die „Rausziehmethode“ ist auch etwas gewagt. Ausschließen kann man eine Schwangerschaft nicht ganz. In der fruchtbaren Phase der Frau kann ein Tröpfchen frischer Spermien ausreichen und es kann zu einer Befruchtung kommen. Aus dieser Sorge heraus hast du dann die Pille danach eingenommen und jetzt bist du doch unsicher, weil die Blutung spät kam und auch nur kurz war. Sie ist schon nochmal eine Hormonbombe und dadurch kann es auch zu Blutungsstörungen kommen. Und all diese "Symptome", wie Übelkeit, Kopfschmerzen usw. können mit den zusätzlichen Hormonen zusammenhängen. Und dann nimmst du jetzt auch seit Montag die Pille. Mit all dem muss dein Körper ja jetzt klar kommen.
Hast du denn heute früh nochmal getestet? So ca. 19 Tage nach dem „unsicheren“ Sex zeigt dir der Test ein ganz zuverlässiges Ergebnis an.... Und ja, teste am besten mit Morgenurin, wenn du schwanger sein solltest, dann ist darin das Hormon HCG zu finden und morgens am konzentriertesten.
Du machst dir jetzt auch so viele Gedanken weil deine kleine Josephine (ein ganz hübscher Name) erst 20 Monate jung ist? Natürlich wäre ein Geschwisterchen eine große Herausforderung, doch es hätte vielleicht auch Vorteile, für dich und die Kinder.....was denkst du?

Naja, jetzt schau erstmal, dass du Gewissheit bekommen kannst. Ich drück dir die Daumen.....Sag gerne Bescheid.
Alles Liebe für dich!#blume
Marie

5

Hey, ich habe heute morgen getestet und auch hier war es negativ.
Es ging mir nicht direkt darum, weil meine Kleine erst 20 Monate alt ist, mehr darum, das ich erst Mal eine Ausbildung machen sollte, bevor ein zweites Wunder unterwegs ist. Denn mit Ausbildung steht man immer besser da☺️

An sich wenn es positiv gewesen wäre hätte ich es vermutlich behalten, weil ich bei Josephine schon gesagt habe, das Abtreibung für mich keine Option ist und bei ihr war es noch etwas krasser. Ich bin halt auch erst 20 (im Oktober 21), alleinerziehend und habe noch keine Ausbildung. Da kann ich schlecht ein zweites Kind bekommen, gerade weil ich noch zu Hause bei meinen Eltern wohne.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe und Rückmeldungen 😘

LG Rumera mit Josephine

6

Hallo, das klingt gut! Auch von der Zeit her, da ist der Test ist aussagestark!
Dann bist du vermutlich auch sehr erleichtert?
Ich habe dich schon richtig verstanden, du wolltest halt erst einen Beruf erlernen, bevor du an ein weiteres Kind denkst. Das ist ja auch umsichtig von dir. Doch wenns denn so wäre, dann würdest du einen guten Weg finden. Hast ja bisher auch schon wirklich viel geleistet. Deine kleine Josephine hast du unter erschwerten „Bedingungen“ bekommen, nicht bereut und sicher auch viel Freude mit deinem kleinen Mädchen.
Wer hilft dir denn mit Josephine, wenn es mal nötig ist?
Deine Mama, deine Eltern? Haben sie Zeit für das Enkelkind? #liebdrueck
Kannst du mit deiner Mama über deine "leise Sorge" sprechen?
Oder eher nicht....?
Alles Liebe für dich und Josephine! #herzlich
Grüße von Marie

weitere Kommentare laden