Ungeplant schwanger- habe entbunden...

Hallo alle zusammen...
ich bin ungeplant schwanger geworden und habe es in der 9. ssw erfahren.
Zunächst war ich im ersten Moment super glücklich- weil wir irgendwann Kinder wollten, dann wurde mir aber klar was für Auswirkungen die Schwangerschaft auf unser Leben hat und ich stürzte in eine Depression...
unsere Wohnung war schon gekündigt für die bevorstehende Weltreise, unsere Jobs gekündigt, alles für ein gemeinsames Unternehmen geplant. Ich wollte abtreiben, ich bin absolut keine Abtreibungsgegnerin, weder glaube ich an eine übernatürliche Macht, noch glaube ich dass ein Embryo (aus meiner Sicht bis zur 12. Woche ein Zellhaufen) leidet bei einer Abtreibung.
Ich war also depressiv, konnte aber irgendwie nicht abtreiben, war aber unglücklich, unglücklich über die Schwangerschaft, das Leben war doch gerade sooooo gut! Ich spielte mit dem Gedanken nach Holland zu gehen um abtreiben zu lassen, ich befürchtete ich könnte das Kind nicht lieben. Schaute mir Videos von Kliniken in Holland an und weinte Rotz und Wasser.
Zwickmühle, zur Adoption freigeben keine Option, behalten keine und abtreiben auch nicht.
So verging die Zeit und es stellte sich nicht mehr die Frage ob abtreiben oder nicht. Es gab dann immer häufiger Momente in welchen ich mich über die Schwangerschaft freute, aber niemals euphorisch, kaum erwartend, in guter Hoffnung...
bis zum Schluss schaffte ich es nicht das Rauchen aufzuhören, immer wieder 2-4 rauchfreie Tage, dann wieder 2-4 Zigaretten, mein schlechtes Gewissen steigerte sich ins unermessliche. Ich fürchtete die Geburt und meine Empfindungen für dieses Kind, andererseits fieberte ich der Geburt entgegen, es wurde ja doch langsam beschwerlicher...
bei ET + 10 kam sie dann. Zunächst war ich schockiert als sie aus mir rauskam, sie war blau und riesig, 57cm und 4500g, aber ich war überwältigt. Ich kann nicht sagen es war der schönste und glücklichste Moment in meinem Leben, aber es war unglaublich, überwältigend und gigantisch. Die kleine Maus ist jetzt 10 Tage alt, die Liebe wächst täglich mehr und mehr, seit 14 Tagen bin ich Rauchfrei und stille sie. Die Tage verbringen wir gemeinsam im Bett und machen viel Bonding.
Vielleicht hilft das ja jemandem.

1

Huhu
Wow ich freu mich so für dich🍀 Ich hoffe auch, dass sich die Freude noch einstellt.
Ich wünsch euch eine kuschelige Zeit🍀🍀🍀

Lg Ines

2

Ich könnte heulen, wie genial! Und wie zauberhaft-ehrlich geschrieben!

Von Herzen alles gute 🍀❤️

3

Oh, ich kann mich noch gut an Dich erinnern, vor allem, weil wir schwangerschaftstechnisch gleich weit waren. Freut mich sehr, wie es ausgegangen ist!! Meine Kleine ist heute 18 Tage alt und ich bin ähnlich überwältigt!

4

Eine wirklich berührende Geschichte! Schön, dass du es so ehrlich geschrieben hast. Ich kann da zwar absolut nicht mitsprechen, da ich "geplant" schwanger wurde und bin tatsächlich nur zufällig auf deinen Beitrag gestoßen, aber ich glaube, es gehört so unfassbar viel Mut dazu, deine Geschichte so wahrheitsgetreu zu verfassen. Ich wünsche dir und deinem Baby alles erdenklich Gute und eine traumhafte Zeit! Ich bin mir sicher, dass dein Beitrag einigen werdenden Mamis eine Hilfe sein wird.

5

Oh man diese Schwangerschaft war echt nicht leicht..
zuerst einmal fühl dich mega doll gedrückt 🥺
Diese Geschichte berührt mich gerade zu tiefstem und ich finde es grossartig das du deine Verbundenheit mit deinem Kleinem Baby finden Konntest. Wenn ich sowas lese blüht mein Herz auf.

Ich wünsche dir und dem Baby das beste, und hoffe das du nie wieder so eine Zeit durchmachen musst.

Alles Liebe, 💕