Wie habt ihr oder würdet ihr die ungeplante Schwangerschaft dem "Partner" mitteilen?

Gerade, wenn man sich nicht so häufig sieht und erst ca. 3-4 Wochen nach einem möglichen positiven Test ein nächstes treffen ansteht?
Vorher würde wegen seinen Schichten und meinem Urlaub nicht gehen.

Ein Bild vom Test per WhatsApp? Warten bis man sich das nächste Mal trifft?
Telefonieren ist keine Option, da wir nie telefonieren 😅

Die Schwangerschaft wäre mehr oder weniger ungeplant, aber nicht unerwünscht. Es war beiden klar, dass was passieren kann - fruchtbare Zeit (ca. 1-3 Tage vor dem ES), kein Kondom, CI hat nicht so ganz funktioniert auf Grund mangelnder Erfahrung seinerseits 😉
Die Chance ist minimal, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken 🙈🙄
Also nein, ich bin nicht schwanger und höchstwahrscheinlich kommt eh am Ende vom Zyklus die Mens. Mich interessiert das ganze einfach nur 😁

21

Dein fiktives Interesse in Ehren: Wenn du schwanger sein solltest, wirst du hoffentlich spontan den passenden Kommunikationsweg zeitnah nach dem + Test wählen (voller Freude und so).

Angenommen, du bist schwanger.. Wie wollt ihr miteinander kommunizieren, wenn du blutest, die Geburt losgeht, das Kind plötzlich am Ersticken ist oder (Zeit vorspul) das Kind heimkommt und es blutet im Gesicht, weil was mit den Schulkameraden war? Da wirst du kaum einen Brief mit kalligraphischer Schrift verfassen und ihm zuschicken?

Bei wichtigen Themen immer anrufen!

23

Wenn ich Blutungen bekommen sollte, dann bekommt er eine Nachricht darüber. Machen kann er dann ja eh nichts.
Wenn die Geburt losgeht, wird er ja entweder bei mir sein oder arbeiten, wo anrufen nicht gehen würde.
Wenn was mit dem Kind ist, ist er ja ebenfalls da oder arbeiten und kommt dann später bzw ist nur per WhatsApp erreichbar.

24

hi! super, dann weißt du ja, wie ihr kommunizieren werdet und wann nicht, usw. 😁. hast deine antw. gleich selbst 'gefunden'.

weitere Kommentare laden
1

Naja auch wenn ihr normalerweise nie telefoniert würde ich in dieser speziellen Situation aber schon zu einem Telefonat raten. Ein Bild per WhatsApp finde ich nicht gut. Wenn du überhaupt nicht telefonieren möchtest dann würde ich sogar lieber bis zum nächsten Treffen warten, auch wenn es lange dauert. Aber WhatsApp ist meiner Meinung nach nicht das geeignete Medium um über eine Schwangerschaft zu informieren.

2

Ich telefoniere total ungern und da wir hauptsächlich schreiben wenn er arbeiten ist, wäre das eh schwierig.

Ich finde ein Bild per WhatsApp eigentlich gar nicht so das Problem, solange man da noch was zu schreibt 😉
So würde der Mann das wenigstens auch gleich "schwarz auf weiß" sehen und wahrscheinlich eher glauben.

Das ganze noch mehrere Wochen geheim halten finde ich dagegen falsch. Gerade wenn man täglich Kontakt hat.

3

Was ist das denn für eine Beziehung, wenn man nur schreibt, wenn der andere arbeitet?

weiteren Kommentar laden
5

Und die Wochenenden? Ihr telefoniert noch nicht mal da? Schreiben kann so missverständlich sein und gerade bei so einem Thema würde ich nicht ein Bild schicken und dann da sitzen und Bammel vor der Reaktion haben wollen. Für mich wäre telefonieren völlig logisch oder bist du dir sicher dass er sich freut? Naja und 1-3 Tage vor dem Eisprung ist die Chance schwanger zu werden sehr hoch. Wenn nicht in diesen Tagen wann dann.

7

Wir haben noch nie telefoniert, da ich telefonieren so gar nicht mag und dafür auch meist die Zeit fehlt. An den Wochenenden wo wir uns nicht sehen, ist er arbeiten und das zu 90% immer in Nachtschicht.

Er will Kinder und das lieber heute als morgen, also das ist nicht das Problem 😉

Die Chance bei mir ist generell eher kaum vorhanden, egal wie gut man den ES trifft 🙄

6

Ich finde in einer intakten Beziehung muss man das persönlich von Angesicht zu Angesicht "gestehen". Alles andere halte ich für feige.

8

Ist ja keine Beziehung im klassischen Sinne 😉🤣
Und wenn wir uns erst einige Wochen später sehen, finde ich es blöd ihm nichts zu sagen.
NMT ist am 4.7. und wir sehen uns danach wahrscheinlich erst am 25.7. Wieder 🤷🏻‍♀️

9

"Die Schwangerschaft wäre ungeplant, aber nicht unerwünscht" "Ist ja keine Beziehung im klassischen Sinne" Wie darf man das verstehen? Ihr legt es auf eine Schwangerschaft an, obwohl ihr gar nicht so richtig zusammen seid, oder wie? Sollte das Kind zum Zeitvertreib herhalten? Werdet erwachsen #klatsch

weiteren Kommentar laden
10

Ich bin auch etwas verwirrt über deine Aussagen. Was meinst du denn genau?

Vielleicht wäre ein Videoanruf ein Kompromiss? Da sehr und hört ihr euch, könnt reden und du kannst ihm auch den SST zeigen.

13

Wie was soll ich meinen?

Videoanruf geht für mich gar nicht.

11

Ich würde den üblichen Kommunikationsweg einhalten, den ihr auch sonst pflegt. Und ich würde über die Bedenken zuvor sprechen, dann kommt es nicht komplett aus heiterem Himmel. ;-)

Anrufen, wenn ihr nicht telefoniert, käme mir richtig falsch vor - genauso wie 3-4 Wochen zu warten. :-)

14

Welche Bedenken meinst du?

15

Gedanken oder Befürchtungen schwanger sein zu können. Dann kommt es für ihn nicht wie der Blitz aus heiterem Himmel. Das fände ich über WhatsApp oder auch nur am Telefon tatsächlich richtig bescheuert (für ihn).

weiteren Kommentar laden
16

Hi. Wenn du tatsächlich Ss sein solltest, dann würde ich ihm das persönlich sagen. Du hast doch geschrieben du hast Urlaub? Kannst du da nicht bei ihm vorbei fahren? Das sollte doch machbar sein. Per Whats App würde ich das nicht machen. Verstehe auch nicht was am telefonieren sonst so schlimm sein sollte. So kann man wenigestens raushören wie der andere reagiert. Aber WhatsApp? Nein das geht überhaupt nicht. Vg

18

Ich fahre in den Urlaub, da kann ich schlecht bei ihm vorbei fahren 😉

NMT ist am 4.7. und ab 13.7. bin ich im Urlaub. Vor dem 27.7. können wir uns dann nicht sehen.

Es gibt Menschen, die telefonieren halt nicht gerne und zeitlich passt es bei uns auch selten bis nie.

19

Du kommst mir ziemlich beratungsresistent vor...was für Tipps willst du jetzt hören, wenn du weder telefonieren noch facetimen magst, WhatsApp eine unglaubliche doofe Idee ist und ihr euch persönlich erst in ein paar Wochen sehen könnt. Dann schick eine Brieftaube und gut ist...

weitere Kommentare laden