Ovu positiv trotz Pille danach

Hallo, ich habe gestern um 22 Uhr die Pille Danach von ellaOne genommen, heute testete ich durch einen Ovulationstest den LH Anstieg und der Ovulationstest war positiv.

Ich nehme von der Drogerie noch Johanniskrauttabletten hochdosiert 1000 mg.

Ich hatte mich vorher nicht informiert erst im Nachhinein habe ich bei 3 verschiedenen Apotheken angerufen, welche mir sagten dass es sein kann, dass die Pille danach nicht wirkt..

Aber ich hatte sowieso 4-5 Tage vor meinem Eisprung Sex, also ist das ja eigentlich sowieso unwahrscheinlich schwanger zu werden oder?

Was ich nicht verstehe ist warum der Ovulationstest immer noch positiv anzeigt? Also dass ich in meiner fruchtbaren Zeit bin..

Ich würde mich schon auch freuen wenn ich dich schwanger bin aber wenn nicht auch :)

Hat jemand Erfahrung damit?

1

Bitte um dringende Hilfe..

2

Guten Morgen, ich verstehe nicht so ganz warum du die Pille danach erst gestern genommen hast wenn du vor 4 bis 5 Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr hättest. Das Zeitfenster ist eigentlich 3 Tage danach.
Ich verstehe aus deinem Text, dass du um 22 Uhr die Pille danach genommen hast und kurz danach einen ovu gemacht hast? Das kann nicht Aussage kräftig sein. Die Pille danach verschiebt den Eisprung ca. 5 Tage nach hinten was dann auch bedeutet, dass du dich wieder in der Fruchtbaren Zeit befindest und bitte bei ungewollten Kinderwunsch verhüten solltest. Wenn der Eisprung schon stattfand kann die Pille danach nicht mehr wirken. Ca. 18 Tage nachdem Geschlechtsverkehr ist ein Schwangerschaftstest Aussage kräftig.

Ich wünsche dir alles gute

4

Guten Morgen, nein ich hatte diesen Montag ungeschützten Sex und vorgestern nahm ich die Pille danach also nach 29 Stunden die Polle ist aber rückwirkend 5 Tage

5

Ok dann habe ich das falsch rausgelesen. Dir bleibt jetzt leider nur abwarten ...alles gute dir

3

Also mein 5 Tage vor ES Kondom Unfall liegt grad neben mir.

Also die Wahrscheinlich ist schon da, auch mit Pille danach. Dir bleibt nur zu warten und dann zu testen.
Alles Gute!

6

Hallo Sabine,
leider kann man zu alle dem keine wirkliche Aussage treffen. Es kann alles sein.
Dass die Pille danach (noch) nicht wirkt. Oder einfach nicht gegen die Ovulation ankommt oder nicht wirkt wirkt wegen dem Johanniskraut.

Du kannst auch von Sex 4-5 Tage vor dem Eisprung schwanger werden, weil Spermien so lange überleben können, v.a. wenn Zervixschleim vorhanden ist - und das ist er, weil die Östrogene, die für die Eireifung sorgen auch die Verflüssigung von Zervixschleim bewirken, Auch wenn er nicht sichtbar oder wahrnehmbar ist.

Wie weißt du, wann dein Eisprung ist?

Und ein letztes: Warum nimmst du die Pille danach, wenn du bezüglich einer Schwangerschaft so schwankst?

7

Hey, danke für deine Antwort. Also ich hatte mal vor paar Jahren meinen Eisprung immer nachverfolgt und der war immer am ZT 14, und ich spüre den mittelschmerz immer und am nächsten Tag ist dann halt eben der Eisprung.

Die Pille danach habe ich genommen weil wenn ich die Wahl habe dann lieber noch kein Kind aber wenn es passiert ist es natürlich auch nicht schlimm.

Also einige Apotheker meinten wirklich, dass die Pille danach dann garnicht wirkt oder es kann sein dass sie voll wirkt oder eben überhaupt nicht..

Das warten macht mich so fertig 😞