Ein Schock nach dem anderen

Ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag.
Kurz zu meiner Geschichte, ich bin Jahre, habe schon zwei Kinder (2014&2018) und unsere Kinderplanung war eigentlich abgeschlossen.
Nun bin ich trotz Pille, mit einem Mal GV im entsprechenden Monat schwanger geworden.
Es war zuerst ein Schock für uns, aber wir haben uns damit arrangiert. Ein drittes Kind wirft zwar so ziemlich die ganze Planung aus der Bahn, ist aber gut machbar, auch wenn es im Haus etwas "eng" wird.

Heute beim FA dann die bitter Diagnose, es sind zwei. Für meinen Mann absolut unvorstellbar und er möchte einen Abbruch.

Mein Kopf ist aktuell voll mit Gedanken, weil ich völlig überfodert bin.
Egal welche Entscheidung ich treffen werde, einer von uns beiden ist damit unglücklich.

Entscheide ich mich für die Kinder, entscheide ich mich gegen meinen Mann und stehe je nach dem mit vier Kindern alleine da.
Entscheide ich mich gegen die Kinder, werde ich immer unglücklich sein, ich werde das nicht verkraften und es meinem Mann wohl insgeheim immer wieder vorwerfen.

So doof es sich anhört, am liebsten wäre es mir, wenn die Natur es entscheidet 😭😭

Bitte verurteilt mich nicht wegen meiner Gedanken, aber ich sitze seit Stunden weinend im Schlafzimmer und kann keinen klaren Gedanken fassen 🙁

1

Hallo, fühl dich erstmal gedrückt. Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen. Vielleicht war es bei deinem Mann auch eher der erste Schock. Sprich nochmal mit ihm und mach ihm deine Gefühle klar! Vielleicht kann euch eine Beratungsstelle helfen.
Ich denke, es nicht gut für einen anderen abzutreiben, wenn man selbst nicht dahinter steht. Du wirst dir das vielleicht nie verzeihen. Es wird wahrscheinlich auch immer eure Ehe belasten.
Daher glaube ich, dass du schon im Herzen eine Entscheidung getroffen hast. Und gegen die solltest du auch nicht handeln.

Doch egal wie du dich auch entscheidest: Ich wünsche dir bzw euch alles Gute 🍀

2

Hallo, ich habe dir eine PN geschrieben.

3

Huhu
Fühl dich mal gedrückt.

Dein Mann war für ein drittes Kind, das ist schon ein gutes Zeichen!
Das es Zwillinge werden, ist natürlich ein Schock, für Euch beide! 4 Kinder sind eine Herausforderung, ja. Aber auch das schafft man irgendwie, wenn man dahinter steht und das möchte.

Lass deinen Mann mal ein paar Tage Zeit den Schock zu verdauen und darüber nachzudenken. Dann such nochmal das Gespräch.

Bezüglich Abtreibung kann ich Dir nur von mir sagen, dass auch mein Mann damals partout gegen das Kind war, den ganzen Tag auf mich einredete und mich quasi verbal gezwungen hat. Ich habe mir ein Leben ohne Ihn nicht vorstellen können und wir hatten schon eine gemeinsame kleine Tochter. So ließ ich mich darauf ein
.. Was soll ich sagen? Es ist jetzt 6 Jahre her und es vergeht kein einziger Tag an den ich nicht an dieses kleine Wesen denke. Darüber nachdenke, was wir wohl heute gemeinsam unternommen hätten, wie das Kind aussehen würde. Das erste Jahr habe ich jeden Tag bitterlich geweint und ich bereue es zutiefst.

Was ich damit sagen möchte: Eine Abtreibung ist wirklich schlimm, eine eventuelle Trennung auch. Lass dich nicht überreden, treffe bitte deine eigene Entscheidung!

4

Liebe Lisl,

ganz herzliche Umarmung! Wie geht’s dir heute? Ich kann dich so gut verstehen... grade hattet ihr euch mit der plötzlichen Schwangerschaft glücklich arrangiert, da kam nun gestern mit der Zwillingsnachricht der nächste Schock. Hey, das ist echt ganz normal, dass ihr beide jetzt wieder total durch’n Wind seid!

Ich find’s aber gut, dass du dir hier mal alles von der Seele schreibst. Es hilft jedenfalls, die Gedanken etwas zu klären, denn eigentlich hast du für dich ja schon erkannt, was dich unglücklich macht und du nicht verkraften könntest. Das klingt alles ziemlich stimmig mit deinen innersten Werten. Du bist wohl eine sehr gewissenhafte Frau und Mama, die viel für ihre Kinder und ihren Mann gibt! Ich stelle mir vor, dass ist deinem Mann auch bewusst. Ich hoffe er fängt sich wieder und ihr könnt euch zusammen auch dieser (wieder ganz neuen) Herausforderung stellen. Irgendwie ist es ja schon sehr besonders, trotz Pille Zwillinge zu erwarten. #liebdrueck

Du Liebe, gib dir und deinem Mann noch Zeit, bis ihr ganz in Ruhe über deine und seine Gedanken reden könnt. Es ist ja sicher alles noch ganz früh, oder? Es der Natur zu überlassen ist jedenfalls ein „guter Gedanke“ und gar nicht doof, denn manchmal entwickelt sich wirklich bis zum nächsten Ultraschall nur eine Fruchthöhle weiter.

Ich bleib' hier jedenfalls bei dir und hoffe, dass es gut wird, wie’s wird!
Setze wenn möglich immer nur einen Schritt vor den anderen und betrachte nicht gleich das große Ganze! So wächst man in jede Situation langsam rein und es gibt außerdem für alles auch immer gute Lösungen! ;-)

Ganz liebe Mitfühl-Grüße heute für dich!
Emilia

5

Huhu
Es gibt nur einen Weg! Du bekommst die Kinder!!!! Alles andere würde dich nur zerstören. Das dein Mann keine Zwillinge möchte, schockiert mich. Hier geht es gleich um 2 Menschenleben.
Wenn dein Mann dich verlässt, wenn du sie nicht tötest, dann ist es besser so! Mit einen Mann der so etwas verlangt, kannst du nicht glücklich werden. So etwas verzeiht man nie und man vergisst nicht.
Ehrlich gesagt halte ich diesen Erpressungsversuch von ihm für ne leere Drohung. Das er glaubt, er muss dir nur Angst machen und du tust alles was er will, sagt viel über ihn aus. Mit so einem Menschen würde ich gar keine Beziehung führen wollen. Irgendwann droht er immer mit einem Beziehungsaus, wenn du nicht machst was er will.
Treibst du ab, wirst du dich also nicht nur unendlich schuldig fühlen, sondern dann ist die nächste Situation vorprogrammiert in der er droht dich zu verlassen, wenn du nicht so springst wie er will. Dann weiß er ja, dass du alles tun würdest und alleine die Drohung dich zu verlassen schon ausreicht, um alles zu bekommen was er will. Was für eine Machtposition um sich immer weiter zu unterdrücken.
Sei stark. Er wird sich einbekommen und seine Babys bestimmt lieben!

6

Liebe Liesl,

wie war dein Wochenende und wie geht's dir heute? hoffentlich hat sich der Sturm der Gefühle etwas beruhigt!

Ich hab' immer wieder an dich gedacht und würde mich freuen, wenn du wieder schreibst, wie's inzwischen aussieht. ...ob du mit deinem Mann auf einen guten gemeinsamen Nenner kommen kannst!? Ich wünsch' dir das sehr!

Herzliche Gedankengrüße von Emilia #blume

7

Huhu, danke für die Nachfrage. Unser Wochenende war sehr turbulent.
Ich hatte weiterhin Blutungen und wir warten den Termin am 1.7. ab und werden uns dann weiter besprechen. Reingefühlsmäßig ist mindestens eines der Babies gegangen, aber das wissen wir erst nächste Woche.

Er ist immer noch sehr frustriert und abweisend, wird sich aber wohl hoffentlich wieder einfangen.

8

...ups #gruebel, Blutungen können irgendwie alles Mögliche bedeuten. Ich bewundere dich, dass du bis nächste Woche warten kannst, um abzuklären was los ist. Hoffentlich hast du keine Schmerzen!?
Ich glaube, ich könnte es nicht so lange aushalten, um richtig Klarheit zu bekommen. Bestimmt würdest du jetzt auch einen früheren Termin kriegen...
Jedenfalls hoffe ich auch, dein Mann fängt sich bald und ihr könnt zusammen wieder zuversichtlich nach vorne schauen! #liebdrueck

weitere Kommentare laden