Pille zu spät genommen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier, habe aber schon häufiger mitgelesen und fand eure Erfahrungsberichte immer sehr hilfreich.

Nun zu meinem Problem:
Am Freitag den 5.6. hätte ich wieder mit der 1. Pille starten müssen. Ich bin aber erst gegen Mitternacht von der Arbeit heim gekommen, natürlich völlig ko und direkt eingeschlafen... natürlich ohne die Pille noch schnell zu nehmen.
Am nächsten Morgen war ich immer noch so müde, dass ich nicht sicher weiß, wann ich Sie genommen habe. Mein Freund denkt nicht später als 10 Uhr. Das wären dann ziemlich genau die 12 Stunden Puffer, eventuell aber auch etwas drüber.
Geschlechtsverkehr hatten wir am 7.6.... da war mir leider noch nicht bewusst, dass die Pilleneinnahme eventuell zu spät war. Das kam mir erst heute morgen.

Hatte eine von euch schon mal so einen ähnlichen Fall und war dann schwanger?

Eine Schwangerschaft war zwar jetzt noch nicht geplant aber wäre jetzt auch kein Weltuntergang.

Mir ist klar das ich früher hätte schalten müssen, aber jetzt ist es so wies ist.

Vor ca. einer Stunde hatte ich plötzlich links seitlich ein Ziehen, könnte das ggfs der Eisprung gewesen sein?

Also wäre dankbar für Einschätzungen, Erfahrungsberichte usw.
Vielleicht gibt's ja auch Schwangere hier, die auch eine Pillenpanne wie ich knapp an der Grenze hatten?

Einen Test werde ich Ende des "Zyklus" definitiv machen um Sicherheit zu haben.

Liebe Grüße

1

Huhu
Wenn du die Pille jetzt ordentlich weiter nimmst,dürfte eigentlich nichts passieren. Bei mir hab ich die Pille zwei mal vergessen innerhalb einer Woche, aber nicht am Anfang der Packung,deswegen bin ich jetzt schwanger.
Lg Ines

2

Danke für deine Antwort.
Ich dachte nur immer, dass die 1. Woche die wichtigste Woche wäre?
Na dann hoffe ich mal, dass es für euch passt mit der ungeplanten Kugelzeit.
Alles Gute.

3

Huhu,

es hängt viel davon ab, was man für eine Pille nimmt.
Da du vom 12h Fenster redest, wird es ein Kombipräparat sein und die verzeihen eher mal einen kleinen Patzer.

Ich wurde nie ungeplant schwanger während der Pilleneinnahme, auch wenn ich sie sehr regelmäßig vergaß und nicht zusätzlich verhütet habe. Um mal eine Vorstellung zu bekommen: nach 6 Monaten hatte ich wieder einen Monat Pille raus …

Kaum abgesetzt, wurde ich im ersten Zyklus geplant schwanger.

Sicherlich sollte man mein Beispiel nun nehmen um sorgloser zu sein, aber auch jetzt nicht in Panik zu verfallen, weil man mal vielleicht 1 - 2 h über dem Zeitfenster war.

LG

4

Hi, vielen Dank. Deine Geschichte ist dann doch sehr beruhigend.
Hatte mir zuerst auch gar keine Gedanken darüber gemacht, aber dann halt immer öfter gelesen, dass die 1. Pille die wichtigste wäre, weil bei zu später Einnahme der Hormonspiegel zu weit absinken würde und dadurch eben schnell mal ein spontaner Eisprung entstehen könnte.
Aber dann scheint das mehr Absicherung der Pharmaindustrie zu sein?
Liebe Grüße

5

Ach und meine Pille ist die Velafee.
Wieder ganz vergessen zu schreiben.

6

Ich nochmal und vielleicht kann mich ja irgendwer beruhigen...
Mir ist seit 4 Tagen immer wieder übel, in so Schüben, von Essen oder Trinken wird mir auch schnell schlecht. Das wechselt sich mit Fressattacken ab. Dazu kommt ein aufgeblähtes Gefühl, teils dann auch Blähungen und vereinzelt Durchfall. Ich fühle mich müde und bin extrem zickig. Ich fühle mich unten rum halt auch total feucht.
Ich weiß, für Schwangerschaftssymptome wäre es eigentlich noch viel zu früh, aber für PMS doch eigentlich auch, oder?
Dazu kommt, dass ich, seit ich die Velafee nehme nie Probleme hatte mit PMS.
Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich erst gut 1 Woche vom Blister weg habe, würde ich denken ich bekomm zeitnah meine Abbruchblutung, weil ich auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib habe.

Danke, schon mal für eure Gedanken.

LG