Ist der positiv?

Thumbnail

Hallo, ich habe vor 6 Monaten ein frühchen in der 28 ssw per Kaiserschnitt entbunden. Ihr geht es Gott sei Dank gut und musste nur kurz beatmet werden. Weitere Komplikationen hatten wir nicht. 1 1/2 Monate Inkubator und gut war. Jetzt hab ich Angst wieder schwanger zu sein. Erstens wegen meines Kaiserschnitts und nicht das das Baby auch wieder so früh kommt. Schaffe ich das mit 2 Babys? Habe bisschen Bange ehrlich gesagt. Bin mir sehr unsicher bei dem Gedanken mit 2 😕 kann mir jemand bisschen Mut zusprechen? 🙂

1

Hallo! Ich kann dich total verstehen! Unsere kleine ist zwar kein frühchen und kein Kaiserschnitt, aber ich hab heute auch wieder positiv getestet. Deiner sieht auch positiv aus.. meiner war eindeutiger 😅 der erste Schock ist verdaut. Wir schaffen das schon.. schwanger nennt man auch „guter Hoffnung“
Fühl dich gedrückt und versuche auch positive Dinge an der Sache zu finden..

Lg MamiAgain mit Baby 25 Wochen alt

2

Okay, dann werde ich das bestimmt auch noch verdauen 😅 danke für deine liebe Nachricht :) wünsche dir viel Glück 🍀
Fühl dich zurück gedrückt 🙋‍♀️

3

Der sieht positiv aus.
Meine Tochter kam 24+1. Ich wurde 8 Monate später wieder schwanger. Die Schwangerschaft war sehr anstrengend. Auch die ersten Monate nach der Geburt. Aber sobald die kleine dann mobiler wurde, wurd es echt schön. Klar, die beiden zanken auch, aber es ist so schön zu sehen, wie beide zusammen aufwachsen. Meine Töchter lieben sich heiß und innig 🥰
Wie das mit dem Kaiserschnitt aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich hatte beide Male spontan entbunden. Wünsche dir alles Gute 🍀

4

Es tut gut, sowas zu lesen! Danke für deine positiven Worte, auch wenn der Thread nicht von mir war 😅

5

Ja danke für die lieben Worte :) das hilft mir echt sehr :) ❤️🍀

6

Ja der sieht positiv aus. Herzlichen Glückwunsch :-)

Weisst du denn ca wie weit du grad bist?

8

Dankeschön :) ne weiß leider nicht wie weit ich bin habe erst in 2 Wochen einen Termin beim FA :)

7

Huhu ja positiv.

Ich bekam am 28.05.2019 meinen 2. Sohn per NKS.
Nun habe ich in 3 Tagen wieder einen KS da wird unser 3. Sohn geholt u ich zeitgleich sterilisiert.

Der erste Sohn kam 2011 spontan.

Habe keine Angst, alles wird gut 💙😍🥰💋

9

Oh dann wünsche ich dir alles gute 🍀😘 Dankeschön, ich versuche keine Angst zu haben :) ❤️❤️❤️

10

Angst hat man doch meistens. Bei mir war das zweite Kind geplant, genau wie das erste. Trozdem hatte ich beide Male Angst und Zweifel, als es dann soweit war. Alles wird gut, du schaffst das schon 🤗

11

Huhu
Ja, der ist positiv.
Meine Söhne J und E sind nur 13,5 Monate auseinander. Und es ist toll!
Die Zeit mit Kleinkind und Baby verlief eigentlich ganz gut und später spielten sie viel miteinander. Jetzt sind sie 8 und 9 Jahre alt und sehr eng miteinander. Fast so eng wie meine Zwillinge.

Ich bin sehr froh, dass sie einen so geringen Abstand haben!

12

Hey,

Ich bin aktuell mit meinem 4. Kind schwanger und der Abstand meiner Kids ist einmal 13,14 und jetzt wieder 14 Monate... also bin ich bei allen nach 4-5 Moanten wieder schwanger geworden..

Nicht ganz geplant aber auch nicht ungewollt!!!!

Aber nun zu deiner Sorge wie es wird...
Für mich ist es Großartig... die beiden sind wie Zwillinge und die Große (wird jetzt dann 3) liebt es sich um ihre Brüder zu kümmern ...

ABER: Ich möchte ehrlich zu dir sein, die erste Zeit mit 2 Kleinkindern war nicht ganz Easy und ich war dankbar über jede Unterstützung von Familie und Freunde die ich hatte! Man kann es auch alleine schaffen aber das ist dann sehr nervenaufreibend und im Moment sind die beiden in ihrer „Streitphase“ wenn ich sie aber dann trenne und verschiedene Sachen zum spielen gebe, wollen sie auch nicht 😅🙈

Ich würde es aber nie wieder anders haben wollen, weil ich so jetzt durchaus auch wieder mehr „Freiheiten“ habe, manchmal beschäftigen die sich 2-3 Stunden komplett friedlich miteinander und Fragen nicht einmal nach mir, das gibt mir Zeit auch andere Dinge zu machen oder einfach mal die Beine hoch zu werfen👍🏻