Kind Nr4.....

Hallo ihr Lieben,

Ich traue mich bei euch absolut offen zu sein und hoffe keine allzu bösen Kommentare zu bekommen. Glaubt mir, ich bin mein größter Kritiker und nervlich am Ende.
Direkt vorab: bis vor ein paar Monaten war ich jemand der immer sagte: Niemals Abtreibung.... wie kann man einen kleinen Menschen einfach töten?! Und dann kam alles anders.

Mein Mann und ich hatten uns schon eine längere Zeit auseinander gelebt, also entschieden wir uns getrennte Wege zu gehen. Dieses Gespräch fand Mitte März statt. Wir wollten noch eine Weile zusammen wohnen bleiben und alles langsam angehen.
Wenige Tage später blieb meine Regel aus und ich wusste das ich schwanger bin und dieses Kind unmöglich bekommen kann. Ich habe bereits 3 Kinder, alle äußerst lebhaft und anstrengend. Also machte ich einen Termin bei Pro Familia und bekam für die Folgewoche einen Termin zum Abbruch. Nach einer Fehlgeburt mit Ausscharbung war für mich klar das ich das nicht mehr wollte. Also entschied ich mich für den medikamentösen Abbruch.
Am 25.03 war es dann soweit. Ich war erstaunlicherweise ruhig und wusste das es die einzig richtige Entscheidung für die 3 kleinen Menschen die bereits bei mir sind war. Ich nahm die Tabletten und durfte heim. Am Folgetag nahm ich dann Zuhause weitere Tabletten und fing an zu bluten. Da ich erst in der 5SSW war war es wie zu erwarten eine normale Regelblutung die einige Tage dauerte. Danach konstant Schmierblutungen und ein richtiger Blutsturz.
Trotzdem spürte ich das mein Bauch sich veränderte, dachte aber es liegt am Abbruch.
Zur Sicherheit ging ich letzten Dienstag zum Frauenarzt...... und da war es....der kleine 15Wochen alte Mensch.
Ich bin völlig zusammengebrochen, Angst das das Kleine Schäden durch die Medikamente getragen hat.
Also Termin beim Spezialisten: bisher keine Auffälligkeiten.

Also habe ich meinen Ex informiert der bereits Anfang April zu meiner Freundin gezogen ist. Ihr Mann lag im Sterben, da musste direkt Ersatz her. Für mich ist die ganze Situation mit den beiden unglaublich belastend.

1

Er unterstellt mir nun das ich das nur mache um sein Leben zu zerstören und redet nicht mehr mit mir.
Er glaubt auch nicht das ich jemals hätte abtreiben können. Für ihn ist klar das ich lüge.
Die Not die ich verspürte um diesen Weg zu gehen sieht er nicht.
Ich bin am Boden zerstört.... dieser kleine Mensch in mir hat es doch verdient geliebt zu werden und bisher nur Ablehnung erfahren.
Ich weiss nicht wie ich reagieren soll, bin unendlich verletzt das dieser Mann mir nach 15 gemeinsamen Jahren soviel schlechtes zutraut.
Ich bin überfordert mit meinen Ängsten und Gefühlen, mit all der Schuld die ich trage diesen Menschen nicht haben zu wollen.

2

Liebe Sommersprosse

Fühl dich mal doll gedrückt. Was für eine Geschichte. Du triffst eine Entscheidung aus der Vernunft heraus und jetzt ist doch alles anders. Dein Kind ist bei dir geblieben.
Wenn ich deinen Text lese, habe ich das Gefühl, das du dieses Kind vom ersten Moment an geliebt hast, dein Kopf die aber etwas anderes gesagt hat.
Also ist keine Rede davon das es nur Ablehnung erfahren hat. Das es so aussieht als wäre das kleine trotz den Medikamenten gesund sind tolle Nachrichten.
Wer weiss wie es dir gegangen wäre, hätte die Abtreibung funktioniert... es musste wohl so kommen.
Was deinen Ex betrifft ist es für ihn sicher auch nicht einfach. Er war nicht darauf eingestellt nochmal Vater zu werden, lebt mit einer neuen Partnerin zusammen und das Thema war für ihn wohl beendet. Das er dir jetzt aber Vorwürfe macht ist nicht fair.
Schlussendlich hoffe ich das du deinen Wert kennst und weisst was für ein Mensch du bist. Was dein Ex über dich denkt sollte dir egal sein, er hat sich mit seinem Verhalten wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ich hoffe du hast unterstützung von deiner Familie. Vielleicht wäre es auch gut dir Hilfe zu holen um das erlebte zu verarbeiten und ohne Schuldgefühle zusammen mit deinen Kindern in ein neues Leben starten zu können.
Ich wünsche dir alles Gute!

3

Danke für deine lieben Worte.
Ich denke ich hätte irgendwann sicher Schuldgedühle bekommen solch eine Entscheidung getroffen zu haben.
Momentan wechseln die Gefühle stündlich.... mal denk ich das ich das gewiss schaffe und freu mich darauf den Zwerg zu tragen und lieben zu dürfen. Im nächsten Moment weiss ich nicht wie das gehen soll..... ich möchte diese wunderschönen Momente in denen Papa sein Kind hält und unendlich liebt, oder gemeinsam mit dieser kleinen Seele im Bett liegt und Die Zeit stillsteht.
Ich hab tolle Kinder die das Kleine garantiert bedingungslos lieben, das gibt mir Kraft.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen!
Wow, ein ganz schönes Päckchen, welches du da zu tragen hast.
Ich hoffe sehr für dich, dass dein Kind gesund zur Welt kommt und du die Schwangerschaft vllt ein wenig genießen kannst. Wahrscheinlich werden dir meine Worte nicht weiterhelfen, aber ich glaube, dass alles was passiert einen Grund hat. Dieses Baby wollte so sehr bei dir bleiben, dass es sogar eine Abtreibung überlebt hat. Ich glaube, dieses kleine Wesen wird dich noch sehr bereichern, wenn es auf der Welt ist.
Wegen deinem ex, vllt gibt es ja die Möglichkeit, dass er mit zu deiner gyn kommt und sich die Geschichte bestätigen lässt. Obwohl ich es auch quatsch finde, dass er dir das nicht glaubt.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Vllt lässt du ja nochmal von dir hören, wie es dir und dem Baby geht.
Liebe Grüße

5

Hallo,

Erstmal wünsche ich dir alles Gute für die Schwangerschaft und auch wenn das Kind dann auf der Welt ist.
Dein Handeln wegen der Schwangerschaft
Lässt sich auch noch nachvollziehen, die versuchte Abtreibung.
Es ist bestimmt nicht leicht allein erziehende vo 4 Kindern zu sein.
Aber dennoch kann ich nicht verstehen wenn ihr euch schon länger auseinander gelebt habt, das ihr dann noch Sex habt.
Aber macht dich nicht verrückt wegen deinen ex, er hat schließlich genauso schuld an der Situation.
Du wolltest es ja nicht und es ist doch geblieben.
Wenn dein ex dir das nicht glaubt, ist das seine Sache und du bist ihn ja keine Rechenschaft schuldig.
Genieße einfach die Schwangerschaft und schließlich hast du ja noch drei andere im Haus die sich bestimmt freuen übers Geschwisterchen. 😁

Lg

9

Deine Worte haben mir sehr geholfen!
Der Gedanke das die Kleine einfach zu uns will und was ganz besonders ist ist einfach schön.
Danke dir du Liebe

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Du Liebe,

was für eine unfassbare Geschichte, die Du gerade durchmachen musst. #gruebel
Wie gut, dass Du hier schreibst. Am liebsten würde ich Dich erst mal einfach nur in den Arm nehmen und mit Dir weinen. #liebdrueck
Es ist ja allein schon eine enorme Leistung, uns Anteil zu geben an dem, was Du gerade durchmachst.
Dein wunderbarer Nickname und Dein erster Satz lassen ahnen, dass Du hier in Urbia schon andere Zeiten erlebt hast. Deshalb hab ich mal auf Deine Visitenkarte geschaut. Du bist ja wirklich schon lange dabei.
Hast Du um Deine Fehlgeburt herum hier auch Hilfe erfahren? Das steckt man ja auch nicht so leicht weg. Nun hast Du 3 keine Menschen um Dich – lebhaft und anstrengend und ganz doll #herzlich#herzlich#herzlich von Dir geliebt. 15 Jahre hast Du mit Deinem Mann geteilt, wie alt sind denn Deine Schätze inzwischen? Wie schön, dass Du Dir sicher sein kannst, dass die 3 ihr Geschwisterchen lieben werden.

Du schreibst, Du bist selbst Dein größter Kritiker. Die gute Seite daran ist, dass Du ständig lernbereit bist und an Dir arbeitest; dass Du es gut machen willst, Dich selber anspornst und Dir etwas abverlangst.
Schwierig wird es, wenn Du Dich damit selbst überforderst, verurteilst und die Fehler, die passieren, nur bei Dir selbst vermutest. Kann das sein? ;-)
Diese Gedanken kommen mir bei Deinem Satz: „Ich bin überfordert mit meinen Ängsten und Gefühlen, mit all der Schuld, die ich trage, diesen Menschen nicht haben zu wollen.“

Du Liebe, Du wolltest doch dieses Kleine Wesen in Dir!
Es war die übergroße Not, die Dich überwältigt hat, und die Verantwortung, die Du in dem Moment für Deine 3 Kinder gespürt hast.
Wenn Du es so sehen kannst, ist es am Ende ein Geschenk und sogar ein Trost, dass das Kind sich nicht hat abschütteln lassen, und Du nicht mit einem schlechten Gewissen leben musst.

Du schreibst die Gefühle wechseln ständig. Doch es gibt bereits die Gefühle, wo Du denkst, dass Du das gewiss schaffst und Du freust Dich darauf den Zwerg zu tragen und lieben zu dürfen. Das ist es was Dir Kraft gibt. Und ich wünsche Dir von Herzen, dass diese Gefühle an Stärke gewinnen.
Dein Mann kann vielleicht im Moment nicht anders, als Dir alle Vorwürfe der Welt hinzuwerfen, um sich selbst zu schützen.

Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir mehr und mehr gelingt, das nicht allzu nah an Dich rankommen zu lassen. Hast Du (noch) eine liebe Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst? Jemand, der Dir jetzt im Leben zur Seite steht? Scheue Dich nicht Dir Hilfe zu suchen, vielleicht auch professionelle Beratung...

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alle Unterstützung die Du jetzt gebrauchen kannt! Du darfst mit Deinem Baby aufrecht stehen und gehen. Und wenn Dir danach ist, dann darfst Du Dich unter Deine Decke verpacken und weinen.
Sorg gut für Dich, gönn Dir Dinge, die Dir guttun – was immer das auch ist.

Ganz liebe Mut-mach-Grüße #blume#blume#blume
Ulli

7

Ich finde dann sollte dieses Kind auch wirklich bei dir bleiben

Ich habe vor kurzem das selbe Problem bekommen
https://m.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/5420107-6-kind-unterwegs#p-38450511
Dies ist mein beitrag

11

Wow..... das ist wirklich ähnlich.
Darf ich fragen wie du dich entschieden hast und wie es dir geht?

14

Also mein Verstand sagt wirklich nein
Ich habe wirklich eine kleine Wohnung ,kein Auto ,und finanziell ist echt düster im Moment
Finanziell könnte man es aber auch noch hinbekommen
Auto brauchte ich selbst ja vorher auch nie aber das größte Problem ist der Platz
Ich habe gestern schon die ganze Wohnung seelisch umgestellt,umgeräumt etc aber es klappt einfach nicht noch ein Bettchen mehr hier unter zu bekommen
Die Aussicht auf eine größere Wohnung ist auch gleich null weil ich ja eh schon seit ein Jahr suche intensiv sogar

Morgen habe ich den Arzt Termin aber weiß nicht ob ich da schon Tabletten bekomme oder er erst schaut

Ich wünsche dir alles gute mit deinen bald Vier 😘

weitere Kommentare laden
8

Das ist ja heftig. Ich würde deinen Arzt in Frage stellen, weil normalerweise macht man extra einen Folgetermin aus um zu schauen, ob alles richtig abgegangen ist. Das wundert mich.

Aber toll dass du ein Kämpfer Baby hast. Ich bete mit, dass alles weiter unauffällig bleibt.

12

Tatsächlich wurde mir gesagt das ich nach 2Wochen nochmal kommen solle. Dann würde man schauen das auch keine Gewebereste übrig geblieben sind.
Auf meine vorherige Frage ob diese Methode sicher ist gab es ein klares Ja.
Da ich wirklich stark geblutet habe und keinerlei Beschwerden, die Kinder alleine habe und niemand der aufpassen konnte und es mir gut ging, entschied ich mich erst die Nachuntersuchung eine Woche zu verschieben. Und so ging es dann eben ein paar Wochen weiter. Nach ca 4Wochen hatte ich eine heftige Sturzblutung mit einigem an Gewebe. Ich war mir sicher das das Reste waren und alles gut sei.
Hätte ich gewusst das das Baby überleben kann wäre ich sicher nochmal hin.
Inzwischen denke ich aber das es alles einen Grund hatte. Die Maus strampelt fröhlich in mir und wird leben und geliebt

13

Im übrigen haben wir letzte Woche einen Notfalltermin in einer Klinik bekommen um den Zwerg genau anzuschauen.
Es gibt keinerlei Auffälligkeiten bisher, sie ist sogar recht groß.
Es gibt eine ältere Studie die von Fehlbildungen der Extremitäten berichtet, von anderen Problemen wurde nicht berichtet. Es heisst das Arme und Beine zu kurz waren bei Kindern die überlebten, die meisten wurden allerdings kerngesund geboren.
Wir hoffen das sie sich so prächtig weiterentwickelt und nicht wegen mir leiden muss.
In 4Wochen gehts dann nochmal zum Screening