Verwirrung pur

Hallo liebe community, folgendes ich war am 25.06. Beim FA um mir ein Rezept für die Pille zu holen wo auch ein ultraschall gemacht worden ist dort war nichts zu sehen und mein FA sagte auch das sich alles für die Mens vorbereiten würde. Eigentlich sollte Ich so ca. am 28.-29.05 meine Mens bekommen. Hab ich aber nicht bin dann wie ferngesteuert aufgestanden und habe einen test gemacht leichter Strich zu sehen. Daraufhin habe ich mir einen von CB gekauft und einen schnelltest beide positiv! Getestet habe ich am 30.5. So nun meine Frage wie ist das möglich das am Montag alles gut aussah und nun hab ich ein positives Ergebnis hier? 🤨

1

Guten Morgen liebe Dana,

Es ist Wohl möglich einfach zu früh um etwas auf dem US zu sehen. Ich hatte das bei meiner Schwangerschaft auch. Ich war zu einem US weil ich eine OP haben sollte und dort war absolut nichts zu sehen, zwei Tage später habe ich positiv getestet.

Wie hast du auf den positiven Test reagiert? Ist eine Schwangerschaft schlimm für dich oder nur nicht geplant?

2

Ich war erstmal total schockiert da ich einen not ks hatte im August letztes Jahr und das erst 9 Monate her ist. Und hinzu kommt noch das ich eigentlich dieses Jahr eine Ausbildung anfange..

3

Ja das kann ich verstehen, das sind natürlich erstmal überraschende Umstände, vielleicht lässt du es erstmal ein paar Tage sacken. Hast du schon mit deinem Partner gesprochen, was sagt er dazu? Wie ist dein empfinden zu der Schwangerschaft wenn du darüber nachdenkst?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebe Dana,
deine Verwirrung ist echt verständlich. Nach dem FA-Termin hattest du ja mit "schwanger" eigentlich nicht gerechnet. Der Termin hat sich wohl grade irgendwie mit der Einnistung überschnitten!?
Klar, dass sich jetzt mit den positiven Tests deine Gedanken erstmal überschlagen.
Hast du denn schon wieder einen neuen Arzttermin? Ich bin gespannt, was er dazu sagen wird. Aber wegen eines Not-KS musst du dir eigentlich weniger Sorgen machen. Wenn eine Frau bald nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger wird, dann trifft der Arzt Vorsorge und es gibt engmaschigere Kontrollen. Einen Notkaiserschnitt wird es also nicht mehr geben.

Geht's dir gut mit deinem 1. Kind?
Jedenfalls ist es schön zu wissen, dass dein Partner voll zu dir steht! Ich stelle mir vor, es braucht alles noch etwas Zeit, um alle Gedanken und Gefühle besser sortieren zu können. #liebdrueck
Generell ist ja für die Kinder so ein kurzer Abstand super! :-D Und wie's gut weitergehen und du deine Ausbildung trotzdem (mit Pause halt) machen kannst, dafür gibt es bestimmt auch Lösungen! Aber jetzt muss man wirklich erst den nächsten FA-Termin abwarten...

Schreibst du wieder, wie's war?
Herzlichst,
Emilia

6

Hallo #blume,
wie waren die vergangenen Tage für dich? Warst du vielleicht schon wieder beim FA?

Hey, ich würde mich freuen wieder von dir zu hören!
Emilia