Nr. 3 - ja, nein, vielleicht?

Hallo zusammen,

ich hole ein kleines bisschen aus und beschreibe mal meine Situation ein wenig :-D

Ich bin Anfang 30, habe bereits 2 Kids (12 und 10) und seit ein paar Tagen einen positiven Test in Händen. Ein Quarantänebaby, juhuu... #schein

Eigentlich habe ich den Test nur gemacht, um mich zu beruhigen, weil meine Blutung diesmal relativ leicht war und meine Brüste ungewöhnlich schmerzen. Tja, beruhigt bin ich leider nicht. In meiner anfänglichen Panik hab ich gleich einen 2. Test gemacht (Clearblue: + 2-3 Wochen) War dann auch gleich noch bei meiner Frauenärztin, die konnte noch nichts sehen - bis auf die Kupferkette mit der ich seit 2,5 Jahren verhüte und die noch genau so sitzt wie sie soll.

Hab nun nächsten Di nochmal Termin zur Kontrolle ob das hCG steigt oder fällt (im Blut) und Ultraschall.


Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Mein Partner möchte kein Kind, ich bin hin- und her gerissen. Ich weiß, ich würde mich freuen, wenn er sich freuen würde. Aber für alleine "pro Baby" sein ist mein Wunsch nach Nr. 3 einfach viel zu klein. Die großen 2 sind jetzt wirklich schon aus dem Gröbsten raus und vieles, was eh lange nicht so möglich war (Vollzeit arbeiten, gewisse Reisen...) wären halt jetzt möglich.
Unsere derzeitige Situation ist auch nicht optimal. Wir sind seit einem Jahr ein Paar (läuft alles super, aber ist halt nicht so lange) und er ist an sich beruflich in den USA für min. noch ein Jahr und nur jetzt, aufgrund der Krise wieder da.
Auch so Sachen wie "die Wohnung ist zu klein" und "ich bräuchte dann ein größeres Auto" spuken mir im Kopf rum. #schwitz

Im besten Fall erfahren wir am Dienstag dass eh keine Einnistung stattgefunden hat. Ansonsten müssen wir eine Entscheidung treffen. Vor der hab ich grad ziemlich Angst und in meinem Kopf dreht sich alles im Kreis #kratz #gruebel
Habt ihr Vorschläge wie ich mit der Situation umgehen kann, wie ich die Gedanken ausschalten und ein bisschen zur Ruhe kommen kann?

1

Hi,
deine großen Kinder sind also nicht von ihm korrekt? Hat er Kinder?
Hat er noch mehr gesagt, als...Nein ich will das Kind nicht??
Der Test ist noch frisch...Ihr/Du habt noch Zeit zum überlegen.... Würde mal auf jeden Fall einen Termin bei pro Familia machen... Die beraten in schwierigen Situationen, auch was finanzielle Unterstützung angeht.... Vielleicht haben die auch noch andere Denk Anstöße...
Also dein Baby abzutreiben, obwohl du dich "eigentlich" freust.... Finde ich schwierig.... Vielleicht würdest du es ihm später vorwerfen, wenn du im Nachhinein unglücklich damit wärst.... Das würde die Beziehung nicht überleben....
Du wärst ja quasi allein erziehend, weil er noch viel in den USA wäre....
Könntest du dir vllt nicht allgemein vorstellen,dass Kind alleine groß zu ziehen.....Nur für den Fall, dass er bei seiner Meinung bleibt....
Man sollte ihm allerdings auch etwas Zeit geben, den Schock zu verdauen....Du warst oder bist es schließlich auch oder? Und er ist davon ja noch "ein bisschen weiter entfernt..."

Viel Glück wünsche ich dir 🍀

2

Huhu. Ich war letztes Jahr ungeplant mit Nr. 4Schwanger trotz Kupferspirale, genau 4 Monate nach der Geburt unserer 3ten Tochter. Wir waren eigentlich fertig mit der Familienplanung. Mein Mann wollte das ich abbrechen, die konnte ich nicht. Dies sagte ich Ihm auch so. Mich gab es nur mit dem 4ten Kind oder gar nicht denk gut drüber was du tust es dein Körper deine Entscheidungen. Mein Mann liebt die Kleine über alles er würde Sie nicht mehr her geben. Lg und alles Gute 🍀

3

Hallo liebe Nenella!

Wie geht es Dir denn jetzt nach dem langen Wochenende?
Hat Dir vielleicht das Aufschreiben hier schon etwas geholfen, ein wenig zur Ruhe zu kommen? Wenn einfach all das was diese Schwangerschaft an Herausforderungen mit sich bringt, mal schwarz auf weiß da steht? Manchmal hilft ja schon das, um die Gedanken ein wenig zu sortieren….

Ich hoffe einfach, Du konntest trotz der Ungewissheits-Situation ein wenig abschalten und das schöne Wetter#sonne mit Deinen Kids genießen!
Und/oder vielleicht auch noch einmal mit Deinem Partner offen reden, was Du fühlst und was Deine Gedanken so sind?
Dein „Quarantäne-Baby“#herzlich klingt ja total nett und irgendwie schon so „liebevoll“….

Wenn Deine beiden schon 12 und 10 Jahre alt sind, dann bist Du jung Mama geworden! Darf ich fragen, hattest Du den Papa Deiner Kinder an Deiner Seite, oder hast Du sie überwiegend alleine groß gezogen? War vielleicht manches auch nicht immer einfach….?
Doch Du hast Dir mit Deinen Kids offensichtlich ein gutes Leben aufgebaut#pro!
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass Du gewöhnt bist, flexibel zu sein und auch für besondere Herausforderungen (wie eben jetzt Euer Quarantäne-Baby) einen guten Weg zu finden.
Schön auch, dass Du wieder einen lieben Partner#klee gefunden hast. Es läuft super, schreibst Du, wenn Eure Beziehung durch die beruflich bedingte Entfernung sicher auch nicht immer leicht zu leben ist.
Ist es denn schon klar, wie es jetzt für ihn weitergeht? Ob und wann er zurück geht nach USA? Lebt Ihr aktuell zusammen?
So schnell kann sich (wie jetzt durch Corona) eine Situation ändern…

Für heute wünsche ich Dir erstmal alles Gute bei Deiner Frauenärztin.

Vielleicht weißt Du dann schon ein wenig mehr?
Hätte die Kupferkette denn einen Einfluss auf eine bestehende Schwangerschaft?

Berichte gerne, wenn Du magst. Ich schicke Dir mal ein Extra-Paket Geduld und Zuversicht.

Alles Liebe
Ela

6

Liebe Ela,

danke für deine lieben Worte und dein Interesse #herzlich

Hier noch ein paar Antworten ;-)

Ja, ich bin recht jung Mami geworden (mit 21) war damals ungeplant, aber nicht ungewollt. (dh erst mal ein großer Schreck, Unsicherheit aber gleich auch Freude), Nr. 2 war dann geplant :-D

Mit dem Papa der Kids hab ich bis heute ein gutes Verhältnis, wir teilen uns das Sorgerecht nicht nur am Papier 50/50 sondern leben das auch tatsächlich. Wir haben uns allerdings getrennt, als der kleine 2 war.

Ich hatte dann jahrelang eine Beziehung mit einem Partner, der wie ein zweiter Papa für die Kids war, diese ging vor 1,5 Jahren in die Brüche.

Seit einem Jahr bin ich nun also in der neuen Beziehung. Wir sind von der Fernbeziehung durch Corona von 0 auf 100 zusammengezogen & auch das klappt traumhaft. Für mich ist diese Beziehung nach nur einem Jahr schon wesentlich reifer, vertrauter und intensiver, als das sonst oft der Fall war. Man lernt sich schon ganz anders kennen, wenn man monatelang nur reden. #verliebt
Es ist leider immer noch unklar, wie es beruflich bei ihm weitergeht. Er möchte hier bleiben, sieht sich auch hier schon nach was anderem um. #klee

4

Liebe TE!

Ob Du wohl noch dazu kommst hier reinzuschauen? Ich denk immer mal wieder an Dich…. Wie geht es Dir denn inzwischen?
Am Dienstag solltest Du nochmal zu Deiner Frauenärztin kommen, um nach dem HCG-Wert zu schauen.
Wie war denn der Stand, hat Deine Ärztin Dir die Schwangerschaft bestätigt? Normalerweise sagt man ja, dass es keinen falsch positiven Schwangerschaftstest gibt….

Sicher wird die Ärztin auch schauen, ob eventuell eine Eileiterschwangerschaft vorliegt, ich habe nachgelesen, dass wenn es trotz der Kupferkette zu einer Schwangerschaft kommt, dieses Risiko erhöht ist.
Ich hoffe, Du fühlst Dich gut aufgehoben bei Deiner Frauenärztin!

Ich wünsche Dir jedenfalls alles, alles Gute, je nachdem was jetzt rauskommt.
Und vor allem die innere Ruhe um Dir für Dich klar zu werden, was Du möchtest.
Dass Du Dich von einer ungeplanten Schwangerschaft erstmal völlig überrumpelt fühlst und hin- und hergerissen bist, das kann ich gut verstehen.
Deine Gedanken waren nur so am Kreisen.
Einerseits die berufliche Situation mit Deinem Partner, die rein praktischen Fragen (wie größere Wohnung und Auto) – Du hast schon viel bedacht! Und andererseits Deine Herzensstimme(?), die sich freuen würde über Euer gemeinsames Baby, wenn….

Das Gute ist, wenn Du so früh dran bist, dann hast Du ja noch Zeit für eine Entscheidung.
Und die Zeit, um alle Aspekte zu durchdenken, darfst Du Dir auch nehmen.

Irgendwie wäre Dein Quarantäne-Baby#herzlich ja schon was ganz Besonderes, oder? wegen Corona und trotz Kupferkette entstanden…

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal meldest.

Sehr herzliche Gedankengrüße
Ela

5

Hallo nochmal #winke

ich hatte eigentlich gleich ein paar Tage später noch einen Beitrag verfasst - aber das dürfte vom Handy aus nicht so gut gelaufen sein... #schmoll

Erstmal: vielen Dank für eure Antworten!! Ich hab mich gleich viel weniger "allein" gefühlt.
(Allein ist das falsche Wort, mein Partner war immer uneingeschränkt an meiner Seite und zwei Freundinnen hatte ich auch gleich zum reden)


Update:
Bis zum Termin bei der FÄ bin ich gar nicht mehr gekommen, ich hatte Freitagabend leichte Blutungen also ab ins Krankenhaus.

Dort konnte dann am US nichts erkannt werden, es wurde Blut abgenommen und ich sollte am Montag wieder hin um zu sehen wie sich das HCG verhält.

Montag wieder US - alles unauffällig, keine ELSS zu sehen, HCG fällt. Blutungen sind übers Wochenende stärker geworden und haben ca 1 Woche angedauert. Keine Schmerzen, keine argen Blutungen.

Donnerstag wieder Blutabnahme: sollte eigentlich die letzte sein. HCG sinkt, aber ich muss nochmal kommen... #gruebel

(Werte hab ich leider nie erfahren, also ich weiß nicht wie hoch das HCG jemals war und wie stark es gesunken ist)

Gestern erneute Blutabnahme: Anruf vom Krankenhaus - das HCG steigt wieder, ich soll morgen zur Untersuchung kommen #kratz
Jetzt frag ich mich, was da los ist....

Ich hab zum Glück weiterhin keine Schmerzen, seit gestern minimale hellrosa Blutung