Schwanger mit zweitem Kind total gemischte Gefühle

Hallo Ihr lieben,

habe mich hier gemeldet um einfach bisschen zu reden über die Situation und so.
Mein Name ist Dayana und ich bin ungewollt schwanger und das wohl schon in der 25. Woche.
Habe gestern erst getestet.
Bin 36 und mama eines 2 jährigen jungen der leider 3 Monate zu früh auf Die Welt kam.
Wir haben eigentlich nicht geplant ein zweites zu bekommen aber jetzt ist es passiert bin total überfordert.
Der Vater ist auch nicht so begeistert er ist schon oft von unserem Sohn genervt.

Danke erstmal fürs Lesen

1

Für einen Abbruch ist es zu spät, also ob der Kindsvater das nun möchte oder nicht .. er hat keine andere Wahl mehr und sollte sich mit dem Gedanken anfreunden.

Das zweite Kind ist Schicksal 😄 wer weiß wie lange du noch Kinder bekommen kannst und dieses kleine Wunder hat sich einfach eingeschlichen ohne sich vorzeitig bemerkbar zu sein. Du kennst die Freunde mama zu werden 🤗

Klar ist es hart und anstrengend aber es lohnt sich. Du schaffst das 😊

Fühl dich gedrückt

2

Vielen lieben Dank ja es ist ein kleines Wunder und ich werde es dankend annehmen trotzdem ist es ein kleiner Schock.

4

Natürlich aber auch das vergeht 😁

3

Hallo, darf ich fragen, wie ihr verhütet habt?
Und wie hast du es jetzt bemerkt? Durch die kindsbewegung? Ist ja schon die Hälfte der Schwangerschaft rum 😳 ist ja auch irgendwie schade,,dass du es nicht von Anfang an genießen konntest... Finde sowas ja immer interessant 😊
Ich denke, der Papa wird sich in ein paar Tagen vllt auch Wochen damit anfreunden... Und euer Sohn wird sicher ein stolzer großer Bruder!
Den Schock muss man auch erstmal verdauen.... Du kannst dich auch schon ein bisschen freuen und der Rest folgt von alleine.... 😊
Ich wünsche eine wunderschöne Rest-Schwangerschaft die du ganz bewusst wahrnehmen kannst und die bis mind in die 38te Woche geht.... Schone dich so gut es geht mit dem kleinen 😊🍀🤰

5

Vielen Dank wir haben nicht verhütet( ja selber Schuld) ich habe pco und dachte nicht das es zweimal ein Wunder gibt.
Vor 2 Tagen haben meine Brustwarzen gejuckt und beim berühren kam Flüssigkeit raus durchsichtig weiß wie bei der ersten Schwangerschaft. Und gestern getestet.

6

Aber wie kommst du dann drauf das du in der 25 ssw bist ?

weitere Kommentare laden
8

Ich verstehe, dass das erstmal ein Schock ist.
Aber vielleicht ist es einfach Schicksal 🥰
Ihr könnt es jetzt sowieso nicht mehr ändern.. vielleicht solltest du es erst so spät erfahren :)

Dein Mann muss sich sicherlich auch erst an den Gedanken gewöhnen, es wird für euch alle eine Umstellung.

11

Hallo Dayana,
es ist gut, dass du schreibst, dir von der Seele schreibst, wie es dir geht.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es so wenig in eurem Horizont war, dass du es jetzt erst bemerkt hast.
Zumal mit PCO. Habt ihr dann auf euren Sohn lange warten müssen?
Und dann die Turbulenzen am Anfang. Diese Zeit, wo man auf jedes Gramm wartet, bis man das Kleine mit nach Hause nehmen kann .... Das hat dich sicher viel gekostet. Euch beide natürlich bzw. euch drei zusammen.
Wie geht es ihm jetzt?
Hat er gut aufholen können?
Dass er großer Bruder wird, ist für ihn sicher schön!
Und dass du dich erstmal überfordert fühlst. ... das verstehe ich. Ein Kind füllt einen total aus. Und dann .. füllen einen zwei Kinder total aus.
Sie teilen sich das irgendwie gekonnt.
Und sicher ist es du, dass du dich überfordert fühlst, es aber nicht unbedingt bist.
In der Vorstellung verdoppelt es sich, aber in der Wirklichkeit geht es von Tag zu Tag.
Sogar jetzt schon: Das Zweite ist einfach da. Einfach dabei. #mampf Und man gewöhnt sich aneinander.
Die Zeit um die Geburt herum ist wichtig, dass ihr die gut vorbereitet, dass du eben nicht überfordert bist.
Aber sonst ... hast du viel gelernt und setzt das wieder ein. Und dann schaust du auch hin und wieder einfach nur zu, wie die beiden miteinander was machen. Das sind besonders schöne Momente: einfach Zuschauer sein. Die gönnst du dir dann hoffentlich auch. #verliebt
Liebe Dayana, du kannst dich wirklich freuen! Es ist ein Geschenk, dass es nochmal zu einer Schwangerschaft gekommen ist! Ich glaube, du empfindest es auch schon bisschen so, oder?
Und auch dein Mann wird sich reinfinden. Er braucht mal Zeit für sich und dann auch Dinge, die er mit eurem Sohn machen kann.
Alles Liebe für euch!
Kyra #winke

12

P.S.: Wegen dem PCO kann ja deine fruchtbare Zeit auch viel später gewesen sein, als "normalerweise". Daher ist nicht sicher, dass du schon so weit bist in der Schwangerschaft. Das wird dann der Arzt genauer sehen können. Also die letzte Blutung ist ja nur ein Anhaltspunkt und hilft nur, wenn man regelmäßige Zyklen hat. Das fiel mir jetzt noch ein.
Tschüs! #winke