Ungeplant...Positiver test-Kind 4

Thumbnail

Guten Morgen zusammen,

ich dreh grad leicht am Kabel.
Ich bin drei Tage überfällig gewesen. Das ist soweit nichts besonderes.
Ich hatte am 22.4. meine letzte Periode. Im fraglichen Eisprungzeitraum hatten wir garkeine Sex, erst 8 tage später.
Und weil ich noch ein paar Tests hier hatte, hab ich einfach so einen gemacht, in der FELSENFESTEN Überzeugung, dass der negativ sein wird. Aber schon beim durchlaufen entstand eine fette zweite Linie.

Ich hätte mir schon ein viertes Kind vorstellen können, deswegen empfinde ich neben dem großen Schock auch Freude. Aber mein Mann wollte eher keines mehr.

Ich hab doch gestern noch Alkohol getrunken.

Ich bin voll durcheinander. Ich freu mich, ich hab Angst. Ich hab Angst davor, dass es mir in der Schwangerschaft wieder schlecht geht. Ich hab Angst...und Panik...aaahhhh!

#schock#schwitz

1

Hallo... Jetzt entspannt dich erstmal! Tief Luft holen!
So ein positiver Test, wenn man überhaupt nicht damit rechnet, reist einem schon den Boden unter den Füßen weg.
Du musst jetzt einen Weg finden, es deinem Mann zu sagen und dann müsst ihr erstmal in Ruhe miteinander reden. Überstürzt nichts, sondern entscheidet zusammen. Ich sag immer, wo 3 Kinder sind, fällt ein 4. nicht auf. Dein Mann muss die Nachricht auch erstmal verdauen. Warte ein paar Tage ab, bis sich die Lage beruhigt. Es wird bestimmt alles gut! Meistens sind die Männer doch sensibler als wir ahnen 😏

5

Vielen Dank für deine wertschätzende Antwort.
Ich hatte wirklich mit einem negativen Test gerechnet und dann sowas. Hab später noch einen digitalen gekauft, der war auch positiv 2-3 Wochen.
Irgendwie passt das alles rechnerisch vorne und hinten nicht, aber es ist halt so.
Ein teil von mir freut sich sogar.
Wir haben gesprochen und werden das Kind schon schaukeln:)

Liebe Grüße

2

Hallo du Liebe,
hast du den Test grade heute früh gemacht? Da ist der Schock noch richtig groß ... aber irgendwie naheliegend war es doch auch, unbewusst, so wie du noch ein paar Tests im Haus hattest ... also es war noch was offen ..
Wie alt sind eure drei "Großen"?
Manchmal löst sich die Frage zwischen den beiden Elternteilen so. ;-)
Ich hoffe, dein Mann kann sich drauf einstellen. Er wollte "eher" keins mehr.
Da ist schon noch Luft.
Und bei dir ist außer Angst auch Freude. Es ist natürlich ein tolles Gefühl, dass es nochmal klappt.
Und auch alles andere weißt du ... was wieder kommen kann ... daher die Angst, die Panik, wie alles wird und werden soll ....

Waren alle Schwangerschaften schwer für dich? Was hat dich am meisten beeinträchtigt - und wie lange ....? #schrei
Ich gratulieren dir jetzt einfach mal!
Von #herzlich
Und das mit dem Alkohol gestern - du weißt das mit dem Alles-oder-nichts-Prinzip.
Und außerdem hast du es nun doch bald gemerkt und kannst entsprechend umlenken.

Alles Liebe für dich und für euch alle und eine gute "Eröffnung" für deinen Mann!
Liebe Grüße von Kyra

6

Hey,

vielen Dank für die nette Antwort.
Ich hatte noch aus einem 20er Set diese billigen Streifentests da. Keine Ahnung wieso. Hätte ich die nicht da gehabt, hätte ich auch garnicht getestet. Keine Ahnung, was mich geritten hat. Ich war mir halt sicher, der würde anzeigen, was ich sowieso weiß: Das ich nicht schwanger bin. Und dann sowas. Auch ein Clearblue hat später Schwanger 2-3 angezeigt. Ich bin extra ins Nachbardorf gefahren, um den zu kaufen.

Unsere Kids sind 7,8 und 10:)
Mein Mann hat gefasst reagiert. Wir sind uns halt bewusst, dass wir das zusammen zu verantworten haben. Das kriegen wir hin.

Das mit dem Alles oder Nichts-Prinzip...ja, da war was. Meine letzte Schwangerschaft ist halt schon gefühlt ewig her. Ich weiß garnicht mehr, was man so essen darf und was nicht. Alkohol ist klar, Mett auch. Ich hab mich auch die letzten Jahre nicht mit Schwangerschaften beschäftigt.
Was muss man wegen Corona beachten? Ich arbeite in der ambulanten Familienhilfe, was sagt mein Chef? Der hat in 2 Wochen urlaub und sonst gibt es niemanden. Das ist etwas schwierig. Es gibt einfach viel zu regeln.
Ich habe immer mit richtig schlimmer Übelkeit zu kämpfen gehabt und psychisch ging es mir phasenweise nicht gut. Aber mittlerweile ist unsere Situation einfach komfortabel.

Liebe Grüße und alles Gute

9

Ich freue mich, dass du so gesammelt bist nach dem ersten Schock - und das war ja wirklich einer.
Du findest dich bestimmt wieder in alles hinein. Vieles kommt dann von alleine. Einfach, weil du es noch drauf hast. Nur etwas im Hinterstübchen ...
Ein paar Fragen sind jetzt anders (Corona? - da kannst du mal schauen: profemina.org/schwangerschaft/beachten/corona) und in der Arbeit steckst du jetzt sicher mit mehr Verantwortung drin als damals.
Aber dass eure Situation komfortabel ist und die Schwangerschaft unter anderen Vorzeichen steht, heißt doch: diese Überraschung kommt zur richtigen Zeit. #sonne

Was meinst du ist mit der Arbeit schwierig? Weil du nicht weißt, wann du es wem sagen sollst, wenn der Chef Urlaub hat? Oder meinst du insgesamt die zusätzliche Verantwortung, die jetzt auf dich zukommt?
In der Familienhilfe hast du sicher auch immer wieder mit "neuen" Babys und ihren Mamas zu tun.
Ja, so mischen sich jetzt deine Gedanken: Du hier mit deiner Familie und die Arbeit dort.
Aber du hast sicher in allem Übung und Sicherheit.

ich wünsche Dir ganz viele gute Erfahrungen und keine Übelkeit!
Es kann wirklich sein, dass es diesmal leichter wird, weil die Stimmung bei euch gut ist, - wenn auch überrascht.
Schön, wie sich dein Mann gleich arrangiert!
Du hast jetzt einfach mal Zeit, alles sacken zu lassen und nach und nach zu regeln. Im ersten Moment fällt einem natürlich alles ein, was anders wird und wo man nicht weiß, wie - und was alles zu tun ist.
Und dann fädelt sich alles auf wie eine Perlenkette ... Dafür dauert die Schwangerschaft ja so lange ... #rofl
Ganz liebe Grüße zu dir und für jeden Tag die Kraft, die du brauchst!
Kyra #winke

3

Hallo

Lass doch mal die Schwangerschaft bei einem Frauenarzt bestätigen (Bluttest).

Was wird denn Dein Mann sagen? Er wollte ja eher keines mehr. Wie wird er reagieren?
Beim Alkohol zu Schwangerschaftsbeginn ist ein alles oder nichts. Wichtig ist, ab nun keinen Alkohol mehr zu trinken.
Ging es Dir denn in allen 3 Schwangerschaften bisher schlecht? Oder nur bei der letzten oder letzten beiden?

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

8

Hey,

ich werd morgen beim Arzt anrufen. Gestern war ich mir einfach zu unsicher, was ich überhaupt tun soll und heut hab ich keinen mehr erreicht, weil Mittwoch ist.
Ich hab noch nie einen Bluttest gehabt beim Doc...machen die das einfach so?

Ich trink natürlich keinen Alkohol mehr ab sofort.
In den anderen Schwangerschaften hatte ich extreme Übelkeit mit 7 mal Brechen täglich. Und psychisch ging es mir phasenweise nicht gut...aber das ganze steht unter anderen Vorzeichen. Ich bin guter Dinge mittlerweile.

Vielen Dank für deine Antwort und schöne Grüße

4

Mir geht es gerade genauso, nur mit dem 3. Kind. Auch ich hatte meine Tage am 22.4. und auch wir hatten keinen Sex an den fruchtbaren Tagen. Morgen werde ich es meinem Mann sagen. Lass es sacken. Auch ich habe Freude und Angst in mir... Ohje.

7

Hey,

was hat dein Mann gesagt?
Meiner hat gefasst reagiert...wir werden das gemeinsam schaffen:)

Liebe Grüße

10

#glas auf deinen Mann! #herzlich
Ich freue mich und wünsche dir alles alles Gute! V.a. dass du vor einer schweren Schwangerschaft verschont bleibst! #klee
Alles Liebe und viel Kraft! #blume

11

Hallöchen,
herzlichen Glückwunsch... :-)
mir geht es ähnlich. Hatte am 18.4.20 meine letzte Periode und hatte vor wenigen Tagen auch einen deutlich positiven Schwangerschaftstest vor mir liegen! Auch ungeplant... bei uns ist es das 3. Kind.

Habe danach auch noch einen Clearblue gemacht, der hat auch 2-3 angezeigt...

Ich freue mich, aber bin immer noch geschockt.

LG :-)

12

Hi:) genau so geht es mir auch gerade! Mir wäre das quasi „egal“, aber meinem Freund nicht. Es wäre das 3.
komplett ungeplant.