Junge Schwangere zum Austausch gesucht

Ich bin mittlerweile schon in der 16ssw und habe den Schock verdaut. Ich habe es erst spät erfahren. Ich bin aber erst 18 Jahre alt und bekomme jetzt von meinen Freund ein Baby. Wir werden nun junge Eltern. Gibt es hier jemand zum Austausch und reden?

1

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch ❤.
Vielleicht stöbert du mal im Schwangerschaftsforum oder schreibst dort:).
Alles gut dir

Liebe Grüße

2

Danke dir

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich habe meinen ersten Sohn mit 18 bekommen, mein Mann war 20. Ungeplant, klar. Sohnemann ist jetzt allerdings schon 13 und unsere Familienplanung ist nach 4 Kindern mehr als abgeschlossen 😄

Aber ich kann dir sagen, dass es nicht auf das Alter ankommt sondern auf die Lebensumstände.
Wir waren damals bei ProFamilia und die haben uns zu einem "JungeMuttis"-Treff eingeladen. Das hat aber überhaupt gar nicht gepasst - wir waren zu dem Zeitpunkt beide am studieren und die anderen waren alle in Ausbildung, in Elternzeit von dieser oder komplett arbeitslos und Hausfrau/Mann. Wir waren überhaupt nicht auf einer Ebene, und mit deren Lebensweltalltag hatte unser Leben überhaupt nichts zu tun. Obwohl wir das gleiche Alter hatten.
Ich habe in der Uni viele nette Mamas gefunden, mit denen ich befreundet war, und die waren alle mit mir in einem Studiengang und zwischen 24 und 38 Jahre alt. Bei meinem Mann ähnlich.
Also vielleicht magst du (nicht für mich, eher zum Kontakteknüpfen) etwas über dich schreiben, damit du unabhängig vom Alter Mütter in der selben Lebenssituation findest wie du bist?
Ich wünsche euch alles Gute :-)

4

Hey, erst einmal herzlichen Glückwunsch ❤
Ich werde bald 22 und erwarte demnächst mein 2tes Kind 🙈 Meine Tochter hab ich mit 20 bekommen. Wenn du magst, schreib mir einfach.

Liebe Grüße

5

Huhu, ich bin in der 26.ssw und auch noch jung, schreib mir gern mal😊

6

Hallo, ich bin damals mit 17 Mama geworden. Mittlerweile ist unser großer 11 .
Es ist also wirklich machbar man wächst in die Situation rein , wenn du frafmgen hast kannst du dich gerne melden.
Lg Kathrin

7

Guten Morgen.

Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin auch 18 und werde vor Geburt 19. Es war eine bewusste Entscheidung. Unsere Umgebung ist mit der Situation nicht ganz einverstanden und manchmal fühlt man sich ziemlich alleine und hat Angst einen Fehler gemacht zu haben.

Bin auch gerne offen für nette und liebe Kontakte. Kannst dich gerne melden.

Ganz liebe Grüße
Daniela

8

Hallo ich bin mit 15 schwanger geworden und bin nun 31 Jahre. Lg

9

Hallöchen

ich bin 17 und zum 2x schwanger.. sie erste ss war ungeplannt und kamm durch eine Pillen wechslung + Kondom gerissen und diese schwangerschaft die habe ich geplannt🙈 nun bin ich in der 29+1 und bald schon am Ziel... Wen du schreiben willst können wir sehr gerne schreiben 💕