Hilfe

Hallo zusammen
Ich bin schwanger und mein Freund möchte das Baby nicht weil es grad nicht akzeptabel ist meint er. Er macht momentan eine Weiterbildung ist 37. Er hat keinen Kontakt zu sein Eltern und er meint er braucht rücklagen (Geld).
Jetzt bin ich aber auch schon 37 und weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Ich habe zudem auch schon 2kinder 18 und 12.
Was meint ihr. Ich meine es gibt doch keinen perfekten Zeitpunkt zudem ich aber die Pille genommen habe. Er ist von Natur aus ein Perfektionist. Er meint auch das er sich nicht freut. Lg

1

Das ist eine schwierige Situation. Doch auch wenn dein Freund der Vater ist, ist es nicht seine Entscheidung. Lass dich zu nichts überreden, was du nicht willst. Du würdest es dir dein Leben lang vorwerfen.

Also versuche, etwas Abstand zu ihm zu gewinnen. Geh irgendwohin, wo dich niemand stört und denke ganz in Ruhe darüber nach, ob du dir eine Abtreibung vorstellen kannst oder ob du das Kind bekommen möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Danke dir,

Ich weiß momentan auch nicht wirklich was ich will. Ich habe meine beiden Jungs auch schon allein groß gezogen...Eigentlich dachte ich das es bei ihm anders ist.

Es ist nicht leicht.

3

Ja, das kann ich mir vorstellen. Fühl dich gedrückt.

4

Hallo
du schreibst, dass dein Freund das Baby nicht möchte.
Was ist mit dir? Es klingt so, dass du es schon haben möchtest. Dann kann ich dir nur raten, es auch zu bekommen. Eine Abtreibung ist eine schwere Entscheidung. Man sollte diesen Weg nur gehen, wenn man selber zu 100% hinter der Entscheidung steht. Nur dem Freund zuliebe ist falsch. Die Folgen der Abtreibung- vor allem die psychischen Folgen- musst du dann allein tragen, er kann dir dabei kaum helfen.
Lass es bei ihm jetzt einfach mal sacken. Gerade Perfektionisten tun sich schwer, wenn plötzlich etwas nicht nach Plan läuft. Aber gerade diesen tut es auch gut, wenn sie mal etwas flexibel reagieren müssen. Das Leben läuft selten nach Plan.
Gib ihm Zeit, und eventuell kannst du selber schon einen Plan aufstellen, wie es mit Kind Nummer 3 weitergeht.
Alles Gute#herzlich

5

Hi.
Schade das er sich nicht freut. Kann er sich denn grundsätzlich mit dir ein Kind vorstellen? Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie. Und jetzt ist scheinbar der Zeitpunkt gekommen wo es nunmal sein soll. Wer weiß ob es später nochmal klappt. Immerhin ist er ja auch schon 37 und keine 20 Jahre mehr. Überlege dir wie du es dir für dich vorstellen kannst. Wenn du es möchtest behalte es. Wenn nicht dann nicht. Vg

6

Vorab: wenn du es behalten willst, behalte es.

Wollten dein Freund und du irgendwann noch ein Kind gemeinsam oder wart ihr beide mit dem Thema durch? Kannst du dir vorstellen, nochmal als Alleinerziehende von vorne anzufangen?

7

Also er möchte ein Kind nur gerade jetzt nicht. Ich hab ihm auch gesagt das ich mit 40 kein Kind mehr möchte. Er sagte das es ihn "ficken" würde im Kopf... Ich bin da selber nicht schlüssig. Nochmal von vorn anzufangen immerhin war meine letzte Schwangerschaft 12jahre her.

9

Hallo du, da steckst du wirklich in einer schwierigen Lage. Allerdings verwundert mich die Haltung eines Freundes ein wenig, im Hinblick auf euer Alter. Gerade wenn er ein Perfektionist ist, ist für ihn vielleicht einmal interessant, sich etwas genauer damit zu beschäftigen, was sich zwischen 35 und 40 an der Fruchtbarkeit ändert. Sowohl die Chance, überhaupt schwanger zu werden, als auch das Risiko, dass das Kind an einem Gendefekt leidet, nehmen dieser Zeit deutlich ab bzw zu. Vielleicht ist das für ihn auch nochmal bedenkenswert, um sich doch mit dem Gedanken immer mehr anzufreunden? Alles Gute für euch!

8

Hallo uli1983

Deine Situation tut mir sehr leid.
Das ist hart.

Könnte es sein, dass der Schock noch zu tief sitzt und dein Freund noch ein paar Tage zum nachdenken benötigt?
Wie sieht es bei dir aus?
Was hast du für ein Gefühl, wenn du ans abtreiben denkst?
Die Gedanken, das es hart, anstrengend und abenteuerlustig wird, wenn das Baby kommt, ist klar.
Wichtig sind die Gedanken, wie du über eine Abtreibung denkst..

Ich seh es so:

1)
Kloß im Hals, "eigentlich will es bekommen", "ich habe Angst, dass ich es bereuen werde" ... etc. ...
= nicht abtreiben! Die Reue wird einen einholen!!

2)
- keine "Trauergefühle" beim denken an die Abtreibung
- zu 100% bewusst, was das bedeutet und eine ganz nüchterne Einstellung dem gegenüber
- "100%" passt es gar nicht
= Abtreibung "okay".

Ich hatte eine und bei mir ist es Punkt 1)

Ich wünsche dir alles Gute!

10

Den perfekten Zeitpunkt gibt es selten. Irgendwas kommt immer.
Mit 37 würde ich eher überlegen, ob ich noch ein Kind möchte und nicht wann.
Wenn du dir noch ein Kind vorstellen kannst, dann nimm dieses.
Wer weiß, wann der perfekte Zeitpunkt käme und ob es dann noch einmal innerhalb dieses perfekten Zeitrahmens noch einmal klappt.

12

Genau das habe ich auch gesagt. Aber er versteht mich nicht. Bei ihm ist alles risikolos. Er ist der Meinung wenn ich das Kind behalte dann gehen wir definitiv auseinander. Aber ganz ehrlich.. Auf Sone Aussage geb ich nix. Sie ist unpassend und inakzeptabel

13

Da stimme ich dir zu. Wer garantiert ihm denn, dass nicht andersherum die Abtreibung immer zwischen euch stehen würde und die Beziehung daran scheitert?

weitere Kommentare laden
11

Und was willst du? Wie schon eine andere Userin geschrieben hat würde ich mir mit 37 keine Gedanken machen wann, sondern OB! Vielleicht ist dieses Kind die letzte Chance. Du musst für dich überlegen ob du nochmal von vorne beginnen willst, ob du es dir leisten kannst, ob du den Platz hast, ect. Eine ungeplante Schwangerschaft ist echt schwer, aber du musst dich entscheiden. Das kann dir dein Freund nicht abnehmen. Ich hoffe, dass du die richtige Wahl triffst.

17

Hallo und guten Morgen,
jetzt ist recht ruhig hier im Thread geworden...
Wie geht es dir liebe Uli?
Konntest du nochmal mit deinem Freund sprechen, ihm vielleicht helfen, seine Ängste ein wenig in den Griff zu bekommen?
Auch wenn er dich jetzt nicht so gut versteht, darfst du ihm ja ruhig deine Stärke zeigen. Konntet ihr denn nochmal sprechen?

Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt?
Du, ich wünsch dir von Herzen ein paar Mutmach-Gedanken, und wenn du magst, dann schreib gerne wieder einmal. Ich schick dir auch gleich noch eine private Nachricht. :-)
Liebe Grüße von Marie