Angst schwanger zu sein

Ich brauche eure Hilfe ich weiss nur ein test kann helfen.
Uns ist an zt 8 eine panne passiert und ES habe ich immer an zt 16 könnte das noch gereicht haben?
Seit gestern Abend habe ich UL ziehen, beim schnell bewegen ziehe es sehr. Das kenne ich nur so bei den anderen Schwangerschaften. Kann das die einnistungsblutung sein?
Bin jetzt zt 24
Am montag sollte die mens kommen. Wann kann ich ein test machen?

1

Ab Ausbleiben der Periode.

2

Hallo Du Liebe!

Es tut mir leid, dass Du gerade so eine Unsicherheit aushalten musst.

Also, einen Schwangerschaftstest könntest Du 18 – 20 Tage nach der Panne machen.
So lange braucht es normalerweise bis das Schwangerschafts-Hormon HCG im Urin nachweisbar ist.
Das wäre ja dann bald, oder? Am besten mit Morgenurin testen, aber das weißt Du sicher von Deinen anderen Schwangerschaften.

Könnten die „Symptome“ nicht auch Anzeichen sein, dass Deine Periode bald kommt?
Das fühlt sich ja manchmal ähnlich an…. Du kennst Dich und Deinen Körper ja am besten.

Ich wünsche Dir noch „gute Neven“ bis Du testen kannst und dann hoffentlich bald weißt was los ist!

Wäre es denn sehr schlimm, wenn noch ein Nachzügler käme? Wie alt sind denn Deine Kids?

Alles Gute Dir!

Liebe Daumendrück-Grüße
Ela

3

Am Donnerstag wäre es 18tage
Der jüngste wird 19monate.
Habe schon 4kinder.
Habe nur an dem tag wo die mens kommt anzeichen, sonst vorher nie. Wäre ja noch zu früh für die mens. Habe meistens noch 1-2 tage vor der mens sb. Mal schauen ob die auch noch kommt die sb. Es wäre schon willkommen aber hätte angst, denn die letzte schwagerschaft und geburt war nicht einfach.

4

Wow – 4 Kinder! Dann hast Du sehr viel Erfahrung und bist bestimmt gut im Organisieren#pro! Ich stell mir gerade vor, wie lebendig es bei Euch zugeht! Wie habt Ihr es verteilt, Jungs, Mädchen?
Du bist offensichtlich mit Leib und Seele Mama#herzlich! ….auch noch so ein Schatz wäre Dir willkommen – wie schön!

Bei Deinem Jüngsten war die Schwangerschaft und Geburt nicht einfach, Deine Angst vor einer weiteren Schwangerschaft kann ich deshalb gut verstehen.
Wie ging es Dir denn in Deinen anderen Schwangerschaften. Hattest Du da eher unkomplizierte Geburten?
Und weiß man, warum es bei dieser letzten Schwangerschaft Probleme gab?
Das war sicher keine leichte Zeit für Euch als Familie und vor allem für Dich.
Du hattest ja dann schon drei Kinder.
Hast Du Oma/Opa in der Nähe, die auch mal einspringen können?

Und wie geht es Deinem Jüngsten denn jetzt? Entwickelt er sich gut?
Die, die einem viel gekostet haben, die schließt man ja dann oft ganz besonders ins Herz#klee.

Jetzt ist die Ungewissheit sicher nicht so leicht auszuhalten, auch wenn Du bestimmt genügend Ablenkung hast. Willst Du jetzt gleich am Donnerstag testen oder lieber noch 1 – 2 Tage damit warten?

Ich denk jedenfalls mit an Dich und wünsche Dir die möglichst innere Gelassenheit, so gut es eben geht. Kannst Du Dir die nächsten Tage vielleicht was besonders Gutes gönnen#blume#tasse#torte? Dich mit einer Freundin treffen, mal alleine rausgehen in die Natur, einfach was, was Dir Kraft und Zuversicht gibt?

Alles Liebe
Ela

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, Du Liebe!

Wie geht es Dir denn heute morgen? Sind die Anzeichen, die Du von Deinen anderen Schwangerschaften kennst noch da? Im Moment bleibt Dir ja wahrscheinlich nur noch etwas abzuwarten#liebdrueck, hm?!

3 Jungs und 1 Mädchen, da ist bestimmt jede Menge los! Gehen schon einige zur Schule, bzw. Kindergarten? Und wie bist Du mit Deinen Kindern durch diese Corona-Zeit gekommen? Das war ja für viele Familien eine besondere Herausforderung.
Wie gut, dass Dein Mann, so wie Du schreibst auch viel hilft in der Familie (er ist wohl auch ein Familienmensch#herzlich wie Du, das ist echt was wert!) und dass Ihr die Schwiegereltern habt!
Trotzdem, Du als Mama bist wahrscheinlich schon sehr gefordert, Du leistest viel.
Hast Du auch noch gearbeitet als Du schwanger warst mit Deinem Jüngsten?

Deine Ärztin ist offensichtlich sehr achtsam und hat Dir aus Sorge um Deine Gesundheit geraten, nicht (vielleicht auch nicht so bald) wieder schwanger zu werden.
Wenn es dann doch dazu käme (was einfach passieren kann), dann würde sie Dich sicher auch gut betreuen während der Schwangerschaft, denkst Du nicht auch?!

Aber jetzt ist es ja noch nicht sicher…

Ich dachte gerade so für mich, ob es vielleicht jetzt dran ist, dass Ihr Euch mal erkundigt, wie Du es Dir vielleicht ein wenig leichter machen kannst? An sich selbst denkt man als Mama ja oft zuletzt. Vielleicht mal ein Babysitter ab und zu oder jemand, der Dir mal mit der Wäsche hilft? Was wäre Dir denn eine Entlastung in Deinem Familien-Alltag?

Und Dein Jüngster, wie geht es ihm? Er hatte ja keinen so einfachen Start. Meine mittlere Tochter ist übrigens auch mit einem ähnlichen Gewicht 2 Wochen zu früh gekommen. Heute merkt man ihr nichts mehr davon an.

Ich wünsche Dir einen guten Tag heute und schick Dir mal ein extra-#paket Kraft!

Glg#blume
Ela