Erfahrungen?!

Thumbnail

Hallo ihr ,
Vor etwa einem Jahr habe ich mir die Mirena einsetzten lassen, ich habe trotzdem weiterhin meine Periode, wenn auch nur leicht, bekommen.

Diesen Monat habe ich meine periode noch nicht bekommen, wann genau Fälligkeit wäre, weiß ich nicht, normalerweise habe ich sie in den ersten 10 Tagen des Monats bekommen.

Seit c.a 1 1/2 Wochen Schmerzen meine Brüsten und sind Berührungsempfindlich.
Daraufhin habe ich am Sonntag mit Morgenurin einen Test gemacht von Pregnafix, der sofort eine sehr leichte Linie angezeigt hat .
Am Dienstag habe ich erneut getestet mit einem Facell frühtest, dieser war deutlich negativ.
Heute morgen habe ich dann nochmals mit einem Pregnafix getestet und der war wieder leicht positiv, etwas sichtbarer als am Sonntag.

Nun habe ich aber gelesen, dass sehr viele bei den Pregnafix falsch positiv testen, aber kann es sein das 2 Tests eine VL haben?

Ich bin sehr verunsichert und mein FA ist noch bis nächsten Freitag im Urlaub.

Gibt es hier Erfahrungen mit den Test und auch mit der Mirena schwanger geworden zu sein?

Bei dem Bild ist der obere Test von Sonntag und der untere von heute Morgen.

Vielen Dank schonmal im voraus .

LG Holly

4

Liebe Holly,
ich verstehe, dass du dir Gedanken machst. Brustspannen ist halt ein typisches Frühschwangerschafts-Symptom. Kann aber genauso auch andere Ursachen haben.
Deine Testergebnisse sind aber wirklich etwas irritierend. Ist dein FA dann ab kommenden Montag wieder in der Praxis? Das wäre ja nicht mehr ganz so lange. Ich denke, da bekommst du bestimmt schnell einen Termin und einfach am allerbesten Klarheit, was los ist!

Wäre es denn schlimm, wenn du jetzt schwanger wärst?

Hab' trotz allem ein schönes Wochenende und lass' es dir einfach gutgehen! #sonne
Emilia

1

Kauf dir doch einen digitalen Test, dann gibt es kein rumraten mehr.

2

Bei dem pregnafix hatte ich so gut wie immer eine gut sichtbare Linie. Würde nochmal einen anderen test machen

3
Thumbnail

Mach noch ein anderen test der ist leider nicht zuverlässig. Hatte das auch mal. Hatte auch die mirena spirale. Und habe ein cb plus gemacht war auch eine leichte linie zu sehen. War aber nicht schwanger. Das sind die Nebenwirkungen die Symptome wo du hast. Und bei der mirena bekommt man ja die mens später nicht mehr. Sonst geh zum FA

5

Hallo, darf ich fragen ob du schon mehr weißt? Ich habe seit 13 Monaten die Hormonspirale und bin jetzt seit 5 Tagen überfällig. Das hatte ich bisher noch nie. Es fühlt sich seit ca 1,5 Wochen so an, als ob ich meine Periode bekomme, aber nichts tut sich. Und jetzt hatte ich deinen Post gelesen und ein bisschen die Hoffnung, daß das normal ist. Also, dass nach über einem Jahr die periode weg bleibt.

6

Hallo liebe Holly,
ich möchte mich auch gerne erkundigen, ob du denn inzwischen schon alles abklären konntest und hoffentlich wieder ganz entspannt sein kannst!? :-D

Mit lauter lieben Grüßen!
Emilia