In der Pillenpause keine Periode?

Hey ihr lieben ,


Am Freitag habe ich die letzte Pille eingenommen und bis heute sind meine Tage nicht da.

Ich habe die Pille mitten im Zyklus angefangen , so an Zyklustag 45+/- , weil bis dahin die Temperatur in Tieflage war.

Nachder korrekten Einnahmen bin ich also heute an Tag 5 der Pillenpause angekommen , ohne Periode .

Meine Basaltempratur ist auf einem erhöhten Niveau von 36.85 ca. Da weiss ich allerdings nicht , wie die Tempratur so von der Pille beeinflusst wird...

Gestern der Schwangerschaftstest war negativ. Allerdings weiss man ja auch nicht genau , wann dann der evtl Eisprung gewesen sein wird , oder ?
Denkt ihr es ist eher unwahrscheinlich und ich kann Freitag wieder normal die Pille starten oder lieber abwarten ?

Vielen Dank für eure Antworten.

1

Guten Morgen ☀️

Also Pille und Basaltthemperatur funktionieren schonmal nicht da ja kein Eisprung stattfindet.

Ich selbst habe in ca 10 Jahren Pille nie erlebt dass die Abbruchblutung ausgeblieben ist... 🤔
Vorkommen kann das aber durchaus mal: https://www.thefemalecompany.com/magazin/keine-blutung-in-pillenpause-wir-klaeren-auf/

Warum fängst du mit der Pille mitten im Zyklis an? 😳
Mir wurde gesagt: am 1. Tag der Periode ...aber von „mittendrin“ oder sohabe ich auch mal gehört und war ganz verwundert 🤔

Ich denke durch dieses mittendrin Anfangen weiß dein Körper nun einfach nicht mehr wo oben und unten ist - die Schleimhaut hat sich wahrscheinlich bis jetzt zu wenig aufgebaut und es gibt nichts abzubluten...

VG

2

Hallo Liebes,
ich habe das tatsächlich schon einmal erlebt. Und auch, dass die Periode am 6.Tag gekommen ist! Wenn du dir doch Gedanken machst, würde ich einen Schwangerschaftstest machen.
Alles Gute #klee

3

Hallo mamavondrei,
deine Fragen sind nun schon paar Tage her. Hat es sich schon geklärt oder suchst du noch Antworten?
Ist denn inzwischen bei dir eine Hormonabbruchblutung gekommen?
Normal soll man ja mit der Pille immer an ZT 1 starten, wenn man seine Periode hat. Vielleicht hat die Pille in deinem Zyklus die Eireifung nicht verhindert, weil sie schon im Gange war und du ja erst an ZT 45 angefangen hast sie einzunehmen. Man weiß dann halt nicht so recht, wie genau die Pille wirkt, weil der Körper selbst ja auch Hormone produziert. Da kommt eines zum anderen
Sind deine Zyklen eigentlich immer so lang gewesen? Und wie lange war nun die Basaltemperatur schon in Hochlage?
Und wie hast du es denn dann gemacht, hast du schon wieder normal mit der Pille gestartet? Ich würde in so einem Fall vielleicht einfach beim FA anrufen. Das lässt sich möglicherweise auch telefonisch klären.
Einen Test hast du ja schon gemacht. Hattest du denn dafür genügend Abstand zum GV? Eventuell kannst du einfach nochmal einen Test machen, falls es noch zu früh war und er nur deshalb negativ angezeigt hat. Wäre es denn schlimm für dich, wenn du schwanger wärst? Ich vermute mal, du hast bereits drei Kinder, weil du dich so nennst ;-). Könntest du ein 4. auch noch stemmen?
Schreib gerne nochmal, wie es dir geht. Vielleicht hast du ja gar keine Sorgen mehr - im besten Fall...
Alles Gute dir und liebe Grüße
Lorena

4

Hallo mamavondrei,
hat sich bei dir eigentlich alles geklärt?
Du warst dir ja unsicher, wie du mit der Pille weitermachen sollst, und warst auch besorgt, ob du eventuell schwanger sein könntest.
Ist es beim negativen Test geblieben?
Ich hoffe, es ist alles okay für dich und gut weitergegangen.
Kannst ja nochmal schreiben, wenn du hier wieder reinschaust.
Alles Gute dir und deinen Lieben! #blume
Lorena