Schwanger?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 3 Fach mama und die jüngste wird freitag 1 Jahr und wird noch 50% gestillt. Meine Periode bekomme ich seit Anfang August wieder (schwankt zwischen 27-32 Tagen). Heute bin ich bei ZT 24. Diesen Monat ist mein Zyklus sehr verrückt. Ich vermutete meinen Eisprung am 15 Zyklustag (26.04)durch den Mittelschmerz und viel Ausfluss. Nun hatte ich dann aber 18. Zyklustag plötzlich die selben Symptome und echt heftige Schmerzen also machte ich einen ovu der fett positiv war. Also spricht alles für einen 2. Eisprung. Ich hatte ebenfalls sehr viel wässrigen Ausfluss. Nun habe ich seit heute morgen wieder so ein komisches ziehen und ich machte heute Nachmittag einen ovu. Normalerweise sind die bei mir in der 2 zyklushölfte immer sehr schwach bis fast blütenweiß. Nun war da aber schon gut ein zweiter Strich zu sehen. Für die Periode wäre es viel zu früh und sich die Anzeichen passen nicht. Wir waren diesen Zyklus aber auch sehr nachlässig mit der Verhütung (ich weiß CI ist keine Verhütung). Nur leider wurde die steri abgesagt und ich vertrage keine Hormone und keine Spirale/Kette. Nun befürchte ich, dass ich schwanger sein könnte. Hatte das jemand so ähnlich mit den Anzeichen oder einem solch merkwürdigen Zyklus mit evebtuell mehreren Eisprüngen? Mit einem Test muss ich mindestens bis ZT 29 warten :/

1

Hallo,

Lh schwankt immer im Körper und manchmal braucht der Körper auch zwei Anläufe,bis das Ei springt, d.h. nur weil der Ovu positiv ist, springt das Ei nicht.
Dann, ja, ist schade dass die Steri abgesagt ist, zu der Verhaltensweise sag ich nichts....
Ich behaupte/sage 'nicht schwanger' .

Alles Gute

2

Ich weiß, dass der LH schwankt aber ich hatte eben den starken mittelschmerz, den Ausfluss und dass jetzt der ovu so eine klare Linie zeigt ist bei mir sehr untypisch auch vor der Periode. Es sind auch keine anderen Ovus, sondern die, die ich immer nehme.

3

Guten Abend . Also LH hast du.ja immer im Körper.
Zu 100% sagen du hast einen Eisprung funktioniert nur mit Temperatur messen .
Ein Ovu zeigt dir nur den LH Anstieg an aber keinen Eisprung. Es kann sein , das beim ersten mal auch nur ein Anlauf war oder dun erst jetzt deinen Eisprung haben wirst. Aber wie gesagt ein OVU ist da nicht zuberlässig
Ich würde an deiner Stelle einen Schwangerschaftstest machen, denn ein OVU ist meiner Meinung nach nicht Aussagekräftig. Denn sonst bräuchten wir keine Schwangerschaftstests.
Lg

4

Das mit dem lh Anstieg ist mir bewusst. Aber nach 3 Kindern bzw Schwangerschaften kenne ich meinen Körper sehr gut und merke definitiv meinen Eisprung. Taggenau zu bestimmen ist definitiv nicht möglich mit einem ovu das ist mir bewusst. Aber diesen Monat ist es eben etwas komisch und da wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. Für einen Schwangerschaftstest ist es noch viel zu früh. Wenn müsste ja dann jetzt erst die Einnistung stattgefunden haben. Ich habe schon wieder seit heute vermehrt Ausfluss und muss häufiger zur Toilette (beides bei mir in allen 3 Schwangerschaften immer ein sicheres und sehr frühes Abzeichen gewesen). Noch dazu habe ich sogar davon geträumt, dass ich schwanger bin. Vielleicht mache ich mich auch nur einfach verrückt daher wollte ich nur nach Erfahrungen fragen. Um die Periode herum sind bei mir trotz lh Schwankungen die ovus immer sehr sehr schwach bis gar nicht. Ich würde einfach die nächsten 3 Tage nochmal testen und sehen wie sich das entwickelt und dann nochmal testen.

5

Mach einfach in ein paar Tagen einen Test.

6

Wieso machst du jetzt erst ovus und nicht schon seit ZT 10?

7

Hallo liebe verwirrte 3fachmama,
wie war es denn gestern mit deinen Anzeichen? War es weiter so, dass du viel Ausfluss hattest und oft zur Toilette musstest?
Als erfahrene Mutter kennst du natürlich deine typischen „schwanger-Anzeichen“.
Ich weiß nicht, ob es auch andere Ursachen dafür geben kann. Sicher wirst du nun abwarten, wie es sich entwickelt.
Normalerweise gibt es ja keine zwei Eisprünge im Zyklus, oder? Vielleicht hat sich auch alles verschoben und am 15. ZT war noch gar kein Eisprung? Hattest du an dem Tag denn auch einen fett positiven Ovu? - Oder du hast den Eisprung bzw. das Follikelbläschen schon vorher sehr gespürt und dann nach dem Platzen (am 18. ZT) auch wieder. Ob man das alles so genau wissen und sagen kann?
Es lässt sich im Nachhinein schon besser einschätzen, wenn man Temperatur gemessen hat. Das hattest du nun aber nicht, oder? Hast du denn weitgehend ruhige Nächte?
Wie alt sind denn deine beiden „Großen“? Das ist mit den dreien sicher auch herausfordernd in diesen Zeiten mit Corona. Wie seid ihr bisher so durch diese Tage gekommen?
Dass du geträumt hast, schwanger zu sein, ist ja auch besonders... #schein wie war das, schön - oder bist du erschrocken im Traum?
Bin gespannt, wie es weitergeht bei dir, du berichtest sicher wieder.
Einen guten #sonne Tag dir!
LG Lorena

8

Hallo liebe TE,
wie geht es dir denn und wie ist es weitergegangen?
Inzwischen müsstest du ja schon am Fälligkeitstag deiner Periode sein und auch ein Test könnte anzeigen, oder? Hast du schon einen gemacht?
Wünsche dir, dass es bald klar wird, was „Sache“ ist?
Ich hoffe, du hattest trotz der Ungewissheit auch schöne Momente am Wochenende und zum Muttertag.
Habt ihr den 1. Geburtstag deiner Jüngsten auch schön gefeiert?
Schreib gern wieder, wie es dir geht.
Glg Lorena

9

Hallo liebe hoffentlich nicht mehr verwirrte Familienmama,
jetzt hattest du nicht mehr hier in deinem Thread geschrieben. Ich denke mal, dass sich alles gut gefügt hat, sonst hättest du dich vermutlich wieder gemeldet.
Vielleicht ist deine Periode inzwischen eingetrudelt und war einfach diesmal später dran.
Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie!
LG Lorena