Diakonie/profamilia termin

Guten Abend ihr Lieben

Morgen habe ich einen Termin bei der Diakonie "Schwangerschaftsabbruch"
Was erwartet mich ? Welche Fragen werden gestellt?
Worauf muss ich mich einstellen?
Wird der Verlauf über den Abbruch schon besprochen?

Ich habe mich dagegen entschieden. Akzeptiert die Meinung, möchte kein man bereut es ect...

Grüssle

1

Hallo

Du hast Dich dagegen entschieden. Das kannst Du bereits am Anfang des Gespräches erwähnen.

Normalerweise werden Dir mögliche Hilfen aufgezeigt und man wird ermutigt, die Schwangerschaft fortzusetzen. Da Du das aber nicht möchtest, wird da nur das Nötigste gesagt werden.
Du wirst informiert werden über die Abtreibung, was die Regeln sind wie die Bedenkfrist von 3 Tagen, Frist bis 14. Woche (12 Wochen nach Befruchtung), über die Methoden (medikamentös bis zur 9. Woche) oder durch Absaugung, mögliche Kostenübernahme durch die Krankenkasse bei mangelndem Einkommen, Liste der Ärzte. Du kannst Fragen stellen.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

2

Guten Abend Du Liebe,

Die letzten Tage oder Wochen waren bestimmt nicht einfach für Dich. Niemand fällt so eine Entscheidung mit Links. Warst Du vorher schon beim Frauenarzt, sodass Du weißt in welcher Woche Du bist?
Ich kann mir vorstellen, dass Deine Gedanken, jetzt um den Termin morgen kreisen.

Ich hoffe Du triffst auf eine Beraterin, die sich Zeit für Dich nimmt.
Du solltest erzählen können, was Dir auf dem Herzen liegt und wie Du zu Deiner Entscheidung gekommen bist.
Auf Deine Fragen solltest Du eine Antwort bekommen. Es ist vielleicht hilfreich, die Fragen vorher aufzuschreiben, damit Du in der Aufregung nichts vergisst.

Gibt es etwas, was Dir besonders Sorgen macht, wenn Du an das Gespräch denkst?
Was würdest Du Dir von der Beraterin wünschen?

Schreib gerne wieder. #liebdrueck Vielleicht hilft es, Deine Gedanken nochmal zu sortieren?
Ich schick Dir ganz liebe Grüße
Ulli

3

Hallo Du Liebe,

Du hast Dir vor dem Termin ziemlich Gedanken gemacht, was wohl auf Dich zukommt. Magst Du nochmal schreiben, wie es gelaufen ist?

Hast Du Dich gut aufgehoben gefühlt und Deine Fragen stellen können? #liebdrueck
Ich hoffe, du hast Annahme gespürt und nicht ein schlechtes Gefühl vermittelt bekommen.
Wie geht es jetzt weiter für dich?

Liebe Grüße Ulli

4

Hallo Ulli
Vielen Dank für die Nachricht.

Wir haben uns gegen die Schwangerschaft entschieden.
Es gibt viele Faktoren die einfach dagegen sprechen
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Richtig cool und nett war die Frau.


Grüssle Anonym89

5

Hallo Du Liebe,

Du klingst richtig erleichtert. ;-) Es freut mich, dass Du Dich so gut aufgehoben gefühlt hast. Du hast Dir sicher in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht.
War Dein Partner noch unsicher mit der Entscheidung? Du schreibst jetzt von „wir“, dann konnte er vielleicht bei der Beratung dabei sein? Ihr habt all die Faktoren nochmal zur Sprache bringen können?

Wie geht es nun weiter? Du warst ja bestimmt schon beim Frauenarzt und weißt, wieviel Zeit Dir bleibt.
Ist es unter den Corona-Bedingungen jetzt schwerer einen Termin zu bekommen?

Liebe Grüssle zurück Ulli

weiteren Kommentar laden