Schwanger trotz Spirale?

Hallo zusammen...
Kurz vorab: ich habe einen fast 2 jährigen Sohn zuhause. Eine Schwangerschaft wäre nicht geplant, aber ein Kind wäre im Zweifel von Herzen willkommen.

Ich verhüte seit über einem Jahr mit der Hormonspirale. Ich hatte nach der Geburt die Mini Pille und hatte damit 6 Monate durchgehend Blutungen. Nach dem Legen der Spirale hatte ich die ersten 3 Monate noch vermehrt Blutungen, aber seither habe ich wieder einen regelmäßigen "Zyklus". Die meisten Frauen sind ja Blutungsfrei unter der Hormonspirale, aber ich scheine da etwas anders zu sein... :)
Jedenfalls hätte ich am Dienstag meine Tage kriegen müssen. Bei einem durchschnittlichen Zyklus von 28 Tagen. Ich hatte einmal einen von 30 Tagen. Heute bin ich an ZT 32.und keine Periode in Sicht. Ich renne stündlich zur Toilette um nachzusehen. Seit Nmt habe ich Ul Ziehen und bin unglaublich müde. Auch hatte ich Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen... Wären die Unterleibsschmerzen nicht, würde ich vermuten, dass sich einfach was verschoben hat durch die Hormone... Aber es macht mich total stutzig und ich habe wirklich Sorgen vor einer ELSS. Und wenn es sich richtig eingenistet hätte, habe ich Angst vor einer Fehlgeburt wegen der Spirale...
HILFE! Ich drehe durch... Ich habe keinen Test zuhause. Müsste ich morgen besorgen.

Vielen Dank fürs lesen...

1

Hallo,

da hilft wohl leider nur Testen um Gewissheit zu bekommen.

Eine Bekannte hatte es auch erlebt: positiv getestet trotz Hormonspirale.
Gynbesuch: Spirale lag richtig, wurde dann aber gezogen wegen der SS. Diese hat dann leider nicht gehalten.
Aufgrund dessen traue ich einer Spirale nicht mehr, auch wenn solche Fälle natürlich sehr selten sind!

Ich wüsche dir einfach das, was für dich jetzt am besten wäre!

Alles Gute!

2

Hallo du

Ich hatte vor kurzem genau dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass ich noch mit der Kupferspirale verhüte.

Mein Zyklus ist seit Jahren wie ein Uhrwerk. Zwischen 24 und 26 Tagen (meist 24).
1-2 Tage vor der Periode habe ich SB und Beinschmerzen.
All das hat gefehlt, dafür hatte ich UL Ziehen, Schwindel und Übelkeit.

Meine Periode kam 3 Tage später, mit voller Wucht (auch Gewebe)
Normal dauert sie 5 Tage, doch diesmal waren es nur 3 Tage, am 5. Tag noch eine kleine Blutung.

Ein paar Tage danach ging es mir genau so wie vorher. UL Ziehen, Übelkeit, Appetitlosigkeit usw.
Ich dachte ich sei schwanger (KiWu besteht), meine Psyche ist total durch gewesen.
Mir blieb nichts anderes übrig als einen Test zu machen - der negativ ausfiel.

Was ich damit sagen will, manchmal passiert so ein Chaos aber wirklich Sicherheit bringt dir nur ein SST.
Daumen sind gedrückt, dass sich nichts eingenistet hat #klee
Gruß Erdbeer-#hasi

3

Danke für eure Antworten. Ich werde morgen einen Test machen. Sonst werde ich wahnsinnig... Und dann mal sehen.

4
Thumbnail

Guten Morgen. Ich habe in meinem alten Kiwupaket noch ein paar ktx gefunden. Mit MU habe ich dann heute morgen getestet... Der sieht ungültig aus oder?

5

Huhu,

zu meinen Kinderwunschzeiten waren das einfach nur negative Tests.
Die Testlinie nimmt absolut keine Farbe an (erscheint weiß), weil kein HCG da war.

LG

6

Ok, danke.
Dann beobachte ich mal weiter meine Unterleibsschmerzen und rufe nächste Woche beim FA an. Dankeschön!