Schwanger trotz Kondom? Hab ein komisches Gefühl

Ich habe bereits zwei Kinder. Die Kleine ist 8 Monate alt. Wir hatten seit der Geburt erst 2mal Sex. Das letzte Mal vor knapp einer Woche. Wir verhüten mit Kondomen, da ich keine Hormone mehr möchte. Zahlt sich für so selten Sex ja gar nicht aus seinen Körper so zu belasten. Mein Freund möchte sich noch sterilisieren lassen.
Uns ist nichts aufgefallen beim Kondom, aber gestern musste ich ständig aufs Klo und da schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf 🙈 Bin ich etwa schwanger? Ich muss dazu sagen, dass ich das bei den anderen SS hatte ganz zu Beginn. Also noch bevor der Test positiv war musste ich total oft pinkeln und Tage später kam die Übelkeit.
Wie oft kommt es vor mit Kondom schwanger zu werden? Den Eisprung hatte ich höchstwahrscheinlich genau am Tag wo wir Sex hatten 😬 Ich weiß hier kann niemand hellsehen, aber musste das mal loswerden 🙈 Ich nehme seit 2015 keine Pille mehr und bin zweimal geplant schwanger geworden

1

Hallo, es kann passieren, dass ein Kondom reißt, der Riß aber sehr klein ist, also kaum zu sehen. Reicht aber, dass Spermien durchdringen. Aber das ist nicht oft. Jetzt kannst du eh nur abwarten. Alles Gute👌

2

Danke für die Antwort! Paranoid wie ich bin hab ich das Kondom heute im Müll gesucht und Wasser eingefüllt 🙈 Und es war dicht! Also müssen es wohl die Hormone sein 🤔

3

Habt ihr das Kondom vor dem ersten Schleimhautkontakt angezogen? Da ihr es ja hinterher geprüft habt sehe ich in diesem Fall keine Möglichkeit einer Schwangerschaft. Durch Gummi wandern können die kleinen Schwimmer nicht und richtig angewendet ist das Kondom wirklich sehr, sehr sicher.

4

Ja, haben wir. Ich bin nur auf den Gedanken gekommen, weil ich mich so gefühlt habe 🙈 Total bescheuert. Hatte bis jetzt noch nie Angst schwanger zu sein wenn wir ein Kondom benützt haben. Vielleicht mach ich mir mehr Sorgen, weil die Kinderplanung abgeschlossen ist 🤷‍♀️

5

Hallo rapunzel,
dass du jetzt wo die Kinderplanung abgeschlossen ist, vielleicht doch irgendwie mehr Sorge hast, das könnt ich gut nachvollziehen. Da horcht man vielleicht auch nochmal mehr auf jede Körperäußerung. Vielleicht hattest du ja ein wenig deine Blase verkühlt oder warst aufgeregt oder so. Ist es denn jetzt wieder besser?
Oder deine Periode kommt bald und das sind schon Vorboten. Wie ist es denn sonst vor der Mens?
Zu aller Sicherheit könntest du ja dann auch einen Test machen, wenn die Mens doch auf sich warten lassen würde.
Ich hoffe, euch geht es gut zusammen als Familie. Alles Liebe!

weitere Kommentare laden