Kann man Embryonen nach Abtreibung mitnehmen?

Hallo! Ich bin gerade etwas verstört, weil ich im ehemaligen Zimmer meiner Schwester einen Embryo im Reagenzglas gefunden habe.
Weiß jemand, ob der von einer Abtreibung stammen könnte? Kann man die mitnehmen?

1

Ja, nach einer Fehlgeburt darf man den Embryo oder Fötus mit nach Hause nehmen. Weißt du denn genau, ob deine Schwester eine Abtreibung hatte? Wenn diese medikamentös erfolgte kann es natürlich sein, dass sie die "kleine Geburt" zu Hause hatte und der Embryo unbeschädigt blieb. Bei einer Ausschabung oder Absaugung wäre das ja nicht der Fall.
LG Selma

3

Danke für die Informationen! Das wusste ich nicht. Es stellte sich zum Glück heraus, dass es von einer Katze war.

2

Ich denke das deine Schwester eine Fg zuhause hatte, ich habe damals meinen Embryo in der Toilette weggespült. Bin leider nicht auf die Idee gekommen, das kleine Ding im Garten zu vergraben. Du kannst sie sonst einfach mal fragen, was du damit machen sollst. Lg

4

Tut mir so leid, dass du das erleiden musstest😞

Zum Glück hat es sich herausgestellt, dass sie von einem Praktikum ein Katzen-Embryo mitgebracht hat.