Wann würdet ihr einen Test machen?

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich verhüte seit 8 Monaten mit der NFP-Methode und komme generell ganz gut damit zurecht. Nur leider habe ich das Temperaturmessen diesen Monat ziemlich vernachlässigt, womit ich meinem ES nicht genau bestimmen kann. Laut App hätte dieser theoretisch am 07.04 stattgefunden - das ist aber reine Spekulation. Leider ist meinem Mann und mir am 10.04 ein kleiner Unfall mit dem Kondom beim rausziehen passiert, weswegen ich nun ein bisschen verunsichert bin.

Laut App wäre heute NMT, jedoch habe ich bisher leider keinerlei Anzeichen dass die Periode bald einsetzt. Ich weiß dass nur ein Test mir Gewissheit verschaffen kann, jedoch habe ich ein bisschen Angst vor dem möglichen Ergebnis.

Mein Mann und ich wollen zwar Kinder, wollen jedoch aus beruflichen Gründen gern noch 2-3 Jahre warten.

Wann würdet ihr mir empfehlen einen Test zu machen?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Ratschläge :)

3

Man sagt, dass man 18Tage nach der Verhütungspanne sicher testen kann... Also wäre es spätestens am 28.4. Sicher...

Hast du denn die letzten Tage mal weiter gemessen? Du kannst doch nach 8Monaten sicher schon ganz gut einschätzen, ob du dich noch in hochlage befindest... Ein paar Werte wirst du ja wohl haben oder?
Würde einfach jetzt immernoch weiter Messen...
LG

5

Danke für deine Nachricht :)

Ja ich habe seitdem jeden Morgen zur gleichen Zeit gemessen und die Temperatur steigt seitdem täglich minimal an, was mir bisher relativ normal erscheint. Ich warte auf den Temperaturfall, weil an dem Tag dann immer die Periode kam. Z.B. Am 14.04 war die Tempi bei 36,20 seitdem steigende auf gestern 36,75 und heute 36,89...

Mir kommt das unauffällig vor. Siehst Du das anders?

Vermutlich halte ich die Ungewissheit eh nicht mehr lange aus und teste spätestens am Donnerstag.

6

Hallo Catlady,
das stimmt: wenn du weiter misst und die Temperatur oben bleibt bzw. sogar noch ein bisschen über das dir inzwischen bekannte Niveau steigt, bist du schwanger.
Die anhaltende Temperaturhochlage ist ein aussagekräftiger Schwangerschaftstest.
Meine Kursleiterin hat an dieser Stelle gesagt, das würde bedeuten:
"Mami, mach die Heizung an." ;-)
Du misst digital. Da sind natürlich auch Abweichungen einzukalkulieren.
Könntest du dich arrangieren?
Alles Gute für dich!!
Liebe Grüße von Kyra

weitere Kommentare laden
1

Du kannst schon testen. Lg

2

Hallo,

ich würde heute oder morgen früh testen. Ab NMT ist ein Test schon sehr aussagekräftig.

Liebe Grüße und alles Gute!!!

4

Danke dir :)