Warten. Nervös. Bangen und hoffen

Hiho. Ich hatte am 8.ten April meinen Eisprung. Zumindest vermute ich es, wenn ich nach den Anzeichen und Ovus gehe. Am Sonntag hätte also meine mens kommen sollen. Einen Test habe ich schon gemacht, der war negativ. Was ich mich jetzt frage, am 17.ten April hatte ich wieder diese Verdächtigen Ovulationsschmerzen, daraufhin habe ich einen Ovu gemacht. Dieser war positiv. Kann es wirklich sein das mein Ei „erst“ so spät gesprungen ist? Bis jetzt war mein Zyklus sehr regelmäßig. Es deutet auch nichts darauf hin, das die Mens bald kommt. Ich bekomme immer zwei Tage vorher, mindestens einen dicken Pickel , und bin dann auch ziemlich schlecht gelaunt. Ich weiß das mir nichts anderes übrig bleibt als zu warten. Ich möchte mich gerne austauschen. Vllt gibts ja jemand der schon mal Ähnliches erlebt hatte?

Glg und bitte freundlich bleiben:)

3

Hallo,
du, es kann schon sein, dass du mal später als sonst deinen Eisprung hattest und sich deine Periode jetzt verschiebt. Der weibliche Zyklus ist ja ziemlich empfindlich und reagiert auf alle möglichen Befindlichkeiten und Einflüsse wie Stress, Diät oder Krankheit... wenn dein Eisprung also wirklich erst am 17. April war, bist du ja noch gar nicht überfällig, sondern kann es noch ungefähr 1-2 Wochen dauern bis sie kommt. Außerdem hast du ja immerhin mit Diaphragma verhütet womit eine Schwangerschaft auch eher unwahrscheinlich ist. ;-)

Auf einen Test kannst du dich jedenfalls erst 18-20 Tage nach einer möglichen Befruchtung verlassen. So lange braucht nämlich das Schwangerschaftshormon (HCG) bis es sicher im Urin nachzuweisen wäre.

Hey, ich wünsch' dir mal etwas entspannteres Abwarten bis deine Periode dann hoffentlich kommt. Mach's dir bis dahin einfach möglichst schön #blume#sonne#paket#torte!?

Emilia

4

Ich danke dir. Deine Theorie hat mich um einiges beruhigt. Mittlerweile hoffe ich, das sich nichts eingenistet hat. Gestern dachte ich noch, dass es vielleicht doch ganz schön wäre Schwanger zu sein. Heute fand ich raus das mein Partner sich nach anderen Frauen umschaut.

Danke nochmal

5

...ach, meinst du wirklich? #gruebel Es kann doch vielleicht auch ein Missverständnis sein!? Weiß er denn von deiner momentanen Befürchtung?

"Reden bringt Segen!"

weitere Kommentare laden
1

Hast du denn verhütet? Oder warum machst du dir Sorgen schwanger zu sein?

2

Ich verhüte mit einem Diaphragma. Um den ES rum zusätzlich noch mit Kondom. Und da am Freitag einiges auf einen Eisprung hindeutete, bin ich nun doch etwas verunsichert. Denn die Tage davor habe ich ausschließlich nur mit dem Dia verhütet

9

Hallo du Liebe #blume ...ein kleiner Gedankengruß an dich!
Hoffentlich seid ihr inzwischen wieder vereint und konntet alle Dinge klären, die dich so sehr verunsichert haben!?
Und vielleicht ist nun auch deine Periode endlich gekommen oder hast du nochmal getestet?

Ich wünsch' dir jedenfalls, dass es dir wieder gut geht!
Emilia

10

Hallo. Lieb das du fragst 🤗 Am 30.ten April kam sie endlich. Mit meinem Partner habe ich auch geredet. Es war ein Missverständnis meiner seits.

Wir sind nun alle sehr erleichtert 🙂

11

...wie schön! Ich freu' mich sehr mit dir!!
Herzlichst,
Emilia :-D