Schwanger in Elternzeit

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt und habe erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Leider ist dies überhaupt nicht so geplant. Mein Kleiner ist Anfang des Monats ein Jahr geworden. Ich bin total mit dieser Situation gerade überfordert und weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe Angst, dass ich es mit zwei "Kleinen" Kindern nicht schaffe.

1

Warum solltest du es nicht schaffen? Bis dein Kind da wäre, wäre dein Kleiner ja fast 2 und könnte ja dann in die Kita etc. gehen.
Aus deinem Post heraus lese ich keine Gründe, was dagegen sprechen könnte, außer, dass du natürlich total überrascht bist. Schlaf drüber und berede es mit deiner Familie. :-)

2

Hallo monee, guten Morgen!
Wie war die Nacht? Konntest du ein bisschen zur Ruhe kommmen?

Gestern warst du beim Frauenarzt und weißt nun von deiner Schwangerschaft. Geahnt hast du es vermutlich schon..... oder?
In welcher Woche bist du?

Natürlich kann mir vorstellen, wie es dir geht und wie dich die Gedanken und Gefühle überrennen. Da ists wirklich normal und sehr verständlich, dass du dich überfordert fühlst. Lass dir jetzt ruhig ein wenig Zeit zum Verdauen und zum Gedanken sortieren, ja!

Hast du denn schon mit jemand drüber gesprochen?

Zwei kleine Kinder sind wirklich eine Herausforderung, das ist klar. Doch bist das Geschwisterkind kommt, ist noch Zeit, dann ist dein Kleiner fast zwei Jahre. Zwei zusammen - das hat auch Vorteile....

Gesteh´ dir ruhig noch zu, dass du durcheinander bist und lass dir jetzt erstmal Zeit zum „Sortieren“.

Alles Liebe,
Marie

3

Hallo
lass es erstmal sacken. Ihr habt noch Zeit, um zu einer Entscheidung zu kommen.
Auch mit zwei Kindern kannst du es schaffen. Die Frage ist, ob du und dein Mann es schaffen möchtest. Natürlich wird es stressiger werden die ersten Jahre. danach aber profitiert ihr auch von den geringen Altersabstand, vieles geht in einem "Aufwasch", und man muss nicht nach Jahren nochmal aller wiederholen.
Lasst es euch in Ruhe durch den Kopf gehen, dann werdet ihr auch zu eurer Entscheidung kommen.
Lg#herzlich

4

Meine Schwester und ich waren auch so weit auseinander. Für uns beide war der Abstand perfekt. Wir haben sehr viel gemeinsam gemacht.
Beim zweiten Kind bist du viel entspannter, du schaffst das!

5

Hallo, wie geht es dir heute?
Als du hier geschrieben hattest, da warst du gerade erst beim Arzt und regelrecht überrumpelt, was man ja wirklich gut verstehen kann.

Konntest du inzwischen deine Gedanken ein bisschen sortieren?

Ich habe dir noch eine private Nachricht geschickt.... Siehst du sie?
Alles Liebe für dich,#blume
Marie