Ich habe Panik das ich schwanger bin

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 2.3 eine Verhütungspanne wir merkten es aber nach 5 Sekunden und hörten auf,vorher ist er aber schonmal außerhalb von mir gekommen. 15 Stunden später nahm ich die Ella One Pille danach,da ich ungefähr am 10. Zyklustag gewesen sein muss.30 Tage nach dem Sex machte ich einen negativen Test mit Morgenurin ,jedoch wollte meine Periode nicht kommen.Ich machte mich so verrückt und konnte nicht schlafen und hatte ale Symptome einer Schwangerschaft in voller stärke.Dann endlich am 41. Zyklustag kam meine Periode 6 Tage lang und auch mit Stückchen (tut mir leid )danach war alles gut bis ich einen Bericht las das man trotz Periode und Test schwanger sein kann.Jetzt fühle ich mich auch so mir ist übel,muss ständig auf die Toilette und meine Brüste und unterleib schmerzen. Kann man sich diese Symptome wirklich so stark einbilden?Ich kann nicht mehr:(

Vielen Dank für eure Hilfe <3

1

Ich halte die Wahrscheinelichkeit einer Schwangerschaft für extrem gering, da du deine Periode schon hattest und ein Test negativ war. Ich denke daher, dass deine Beschwerden eher psychischer Natur sind, da du dich momentan sehr in das Ganze reinsteigerst. Außerdem könnten es auch Nebenwirkungen der Pille danach sein, da dies eine starke Hormonbombe ist. Da du solche Panik hast, würde ich künftig eine sichere Verhütungsmethode wählen.

2

Hallo

Ich denke, dass es sehr gering ist, dass du tatsächlich schwanger bist.
Pille danach plus ordentlich starke Periode

Die Psyche spielt dir einen ziemlichen Streich, würde ich behaupten.
Kenne das selbst auch.
Ich verhüte seit Jahren mit der Spirale und dennoch hab ich oft gedacht, dass ich schwanger bin. Das liegt aber daran weil mein KiWu so enorm groß ist.

Versuche wieder klar zu denken. Wenn die Periode nächstes Mal kommt, dann hoffe ich für dich, dass deine Psyche dir keine Streiche mehr spielt

#winke

3

Die Pille danach greift ja stark in den Hormonhaushalt ein. Das kann auch davon kommen.
Schwanger denke ich nicht. Der Test war lange genug nach der Panne also aussagekräftig und du hattest deine Periode.

4

Hallo,
halte es eigentlich für sehr unwahrscheinlich, dass du ss bist, vor allem so, wie du deine Periode beschreibst.
Es gibt zwar schon Fälle, wo Frau trotz Schwangerschaft eine Art Mens hatte, jedoch war diese dann sehr schwach und von ganz kurzer Dauer. Deine Blutung würde da eher noch auf eine abgegangene Schwangerschaft deuten als auf eine intakte.

Mach zu deiner Beruhigung einfach nochmals einen Test#herzlich