schwanger ja/nein/vielleicht? Hilfe!

Hi!
Ich bin 23, will absolut kein Kind und bin auch in keiner festen Beziehung zur Zeit.

Ich habe im Dezember mit dem Nuva Ring aufgehört, um auf die Kupferkette umzusteigen. Diese wollte ich mir kommende Woche, mit meiner Mens einsetzen lassen.
Meine Zyklen waren seit Dez. jedes Monat anders, 37 Tage, dann 21, starke/schwache Mens, jedes Monat sind neue PMS Symptome dazu gekommen wie Brustspannen, Krämpfe teilweise schon 2 Wochen vor der Mens. Ich hatte auch stark mit den „Entzugserscheinungen“ vom Ring zu kämpfen wie Haarausfall, Pickel, Wassereinlagerungen und Co.

Nun zum Eingemachten: meine letzte Mens war am 19.03. zu Ende und ich hatte eine Verhütungspanne am 27.03. Da ich keine „typische“ Zykluslänge habe, weiß ich nicht ob es kritisch wäre oder nicht. Hab mich leider gegen die Pille danach entschieden, ev hätte sie mir geholfen.. wollte nur in dem Moment keine künstlichen Hormone mehr nehmen, weil es mir echt schlecht ging zum Ende mit dem Ring. Das mit der Spirale als Notfallverhütung hab ich erst danach erfahren, LEIDER

Eine Woche nach der Panne (2./3.04.) hatte ich ein komisches Ziehen im Unterleib für 2-3 Tage, meine Brüste wurden empfindlicher und geschwollen und mein unterer Rücken tat beim Vorbeugen plötzlich weh. Habs auf PMS geschoben. Ich hab mir dann eine App auf meiner Sportuhr installiert, welche mir angibt, wann meine Mens kommen sollte (Mit Zykluslänge 28 Tage): 12.04., also gestern
Ich habe nun seit 10.04. Unterleibsschmerzen als würde meine Mens gleich kommen, seit 11.04. ZIEMLICH stark teilweise. Es drückt irgendwie nach unten(?) und krampft richtig stark, das Ziehen geht bis in die Oberschenkel, in den Rücken und zum Steißbein nach unten. Alles ganz anders als meine typischen Regelschmerzen, die normal erst einsetzen, wenn die Blutung schon da ist. Zusätzlich habe ich seit gestern eine ganz ganz leichte braune Schmierblutung. Die habe ich normal auch nie.

Ich habe das Monat zur Beruhigung ab und zu meinen Zervixschleim kontrolliert, aber der war immer milchig, eher cremig und zur Mens hin bröckelig. Jetzt ist er halt leicht bräunlich.
Heute nach dem Sport war mir so übel und schwindelig, dass ich nichts essen konnte. Kopfweh habe ich auch seit 3 Tagen. Habe ich alles normal nie. Mir ist echt zum Heulen zu Mute!! Könnte es sein, dass das alles neue Symptome sind, die ich davor nie hatte? Kann man so lange vor der Periode schon so starke Schmerzen haben?
Wahrscheinlich ist die Hälfte der Symptome vom Stress den ich mir selbst mache aber ich habe wirklich Angst, dass was passiert ist.... wie wahrscheinlich ist eine ss? Und könnte ich schon einen verlässlichen Test machen?

Sorry für den langen Text, Alles Liebe!

1

Liebe TE,

deine Anzeichen können Alles oder Nichts bedeuten, so wie du schon selber vermutet hast, auch von der Angst kommen oder auch noch Entzugserscheinungen des Rings sein.
18 Tage nach der Verhütungspanne kannst du einen Test machen, dessen Ergebnis verlässlich ist. Wenn ich das richtig überschlagen habe, sollte das Morgen der Fall sein.

Ich wünsche dir viel Glück, dass das von dir gewünschte Ergebnis bei rauskommt. 🍀

2

es wäre an der Zeit für einen Ss, dann wüsstest du es sicher.
Hoffe es geht so aus wie du es dir wünscht

3

Hallo,
ich würde noch ein paar Tage warten, wenn dann immer noch keine Mens kommt, testen.
Da du schreibst, dass dein Zyklus nicht sehr regelmäßig ist, ist es besser, wenn du wartest. Erhöht die Aussagekraft des Testes.
Was deine Symptome betrifft, das kann natürlich alles oder nichts bedeuten. Leicht braune Schmierblutung deutet aber eher auf eine bald beginnende Mens hin als eine Schwangerschaft. Aber auch das kann trügen.

Natürlich könntest du auch jetzt schon einen Test machen. Wenn dieser negativ ist, ist es aber noch nicht 100%, dass du nicht ss bist, eventuell war der Eisprung später.
Daher besser noch warten.
Ich drücke dir die Daumen!

Alles Gute#klee

4

Und hast du getestet? Gibt’s ein Update?

5

Ich habe vorhin einen Test gemacht, der negativ war. Ich war so erleichtert und ich glaub auch durch den Stressabfall bedingt, hat dann eine halbe Stunde später meine Mens eingesetzt! Also alles nochmal gut gegangen puh :)
Schmerzen sind noch da, wenn auch nicht mehr so stark. Ich bin wahrscheinlich meine typischen Regelbeschwerden nicht mehr gewohnt nach 9 Jahren Verhütung 🙃

6

Glückwunsch! Freut mich, dass es nach Deinem Wunsch ausgegangen ist.