Update... und nun?!?

Hallo,
DANKE an alle für eure Nachrichten 🙏🏼!

Ich habe es gestern übers Herz bekommen, mit meinem Mann zu reden! Er möchte, dass ich mich beim Frauenarzt vorstelle und ist definitiv gegen ein weiteres Kind!

Ich bin hin und her gerissen, da für mich am besten wäre, wenn ich irgendwie doch meine Periode bekäme... ich bete schon darum 😢!

Ich finde, so wie es gerade ist perfekt! Ich möchte eigentlich kein weiteres Kind!

Ich hab soooo Angst vor dem Frauenarzttermin und hoffe sehr, dass der Schwangerschaftstest ungültig ist 🙏🏼🙏🏼🙏🏼!

Mich belastete das so sehr 😢

1

Es freut mich, dass du es deinem Mann gesagt hast. Trotzdem finde ich seine Reaktion etwas „extrem“. Wenn du hin und her gerissen bist, wünscht man sich doch von seinem Partner eine ausgeglichene Diskussion.
Ich darf mir darüber aber absolut kein Urteil erlauben. Daher wünsche ich dir für deinen weiteren Weg alles Gute. Falls ihr euch aber definitiv für einen Abbruch entscheidet, benötigst du keinen FA. Bei meinem medikamentösen Abbruch wurde auch gleichzeitig die SS festgestellt. Ich wollte meiner FÄ nicht sagen, dass ich Schwanger bin und das Baby nicht bekommen werde.

2

Guten Morgen,

ich fürchte, du flüchtest dich gerade in die Wunschwelt.
Ganz klar: du BIST schwanger und wirst eine Entscheidung treffen müssen.
Falsch positive Schwangerschaftstest gibt es nur äußerst selten. Du hattest es ja auch schon gefühlt, dass etwas anders ist und deshalb hast du den Test gemacht.
Von daher stelle dich bitte der Situation und weiche ihr nicht mehr aus (nein es kommt keine Periode mehr und ja, DU wirst entscheiden müssen, wie es weiter geht).

Bitte lasse dich noch heute von einer Beratungsstelle beraten - inzwischen geht das meist telefonisch wegen Corona. Denn der Beratungsschein wäre sowieso notwendig, wenn du abtreiben möchtest. Ansonsten zeigt dir das Gespräch neutral einmal alle Wege auf, die dir offen stehen.

Wenn du abtreiben willst, kann dir dir Beratungsstelle auch gleich Adressen nennen, welcher Gyn Abbrüche vornimmt und mit welcher Methode.
Belese dich am besten auch schon einmal dazu, es gibt die Methode mit Tabletten oder die Absaugung - beide hat ihre Vor- und Nachteile.


Ich stand vor 2 Jahren auch vor der Situation ungeplant schwanger.
Natürlich waren die Gedanken verlockend, dass man sich einredet, dass alles nur Einbildung ist usw. Aber wenn man sich darauf einlässt, ist der Fall nur umso tiefer, denn am Ende bleibt die Realität doch wie sie ist … schwanger ist schwanger und man muss eine Entscheidung treffen, wie es weiter geht.

LG

3

Hallo

also erstmal drücke ich dir die Daumen, dass du nicht #schwanger bist und sich alles in Wohlgefallen auflöst#pro
Solltest du doch schwanger sein, dann lasst es erstmal sacken, du hast sicher noch einige Wochen Zeit, um eine Entscheidung zu fällen.
Wenn du dich für Abtreibung entscheidest, musst vor allem DU dir sicher sein, dass du es willst. Nicht wegen deinem Mann, sondern weil es für dich die richtige Entscheidung ist.
Denn mit der Entscheidung musst dann auch in erster Linie du weiterleben können.
Also, sollte es passiert sein, Zeit lassen, ein paar Mal darüber schlafen, Pros und Kontras aufschreiben und in Ruhe durchdiskutieren.

Wünsche die noch alles Gute#herzlich

4

Zunächst einmal solltest du dich von dem Gedanken verabschieden, dass der Test ungültig ist. Vielmehr wäre es wichtig, der Realität ins Auge zu sehen und zu überlegen, was die nächsten Schritte wären. Einen Abbruch würde ich nur dann machen, wenn du selbst kein Kind mehr möchtest. Falls du diesen Schritt nur deinem Partner zuliebe gehst, würdest du das Ganze höchstwahrscheinlich bitter bereuen. Daher wäre es wichtig, dass du baldmöglichst bei einer Beratungsstelle einen Termin vereinbarst.

Am besten wäre es natürlich, wenn du hierzu deinen Mann mitnehmen könntest. Er sollte dich keinesfalls unter Druck setzen, da er ja an der Zeugung genauso wie du beteiligt war. Außerdem verstehe ich nicht, warum er sich keiner Vasektomie unterzogen hat, wenn für ihn ein drittes Kind schon immer ausgeschlossen war.