Wie habt ihr eurem Mann von einer Schwangerschaft erzählt?

Hallo,
ich hab einen Test gemacht, da ich mich nicht so gut fühle! Ich habe zwei Kinder!
Mein kleiner ist 10 Monate und wird noch gestillt...! Nun traf mich gestern der Schlag, ein zweiter schwacher Strich!
Mein Mann wollte definitiv kein drittes Kind...!

Nun stehe ich hier und denke die ganze Zeit an diesen Test, und wie ich es ihm sagen soll!

Er wollte sich nach einer Vasektomie mal erkundigen nach Kind zwei aber vergebens!

Nun hoffe und bete ich die ganze Zeit, dass ich doch meine Periode bekomme! Ich hab ein Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen!

Ich bin so am Ende gerade, da wir ein Haus erst gekauft haben mit nur zwei Kinderzimmer! Unser Haus ist relativ „klein“ aber für vier Personen genügend Platz! Und jetzt? 😢😭

5

Hallo,

Ich hatte auch so leicht ein ähnliches Problem. Ich bin eher schwanger geworden als es uns lieb war, trotz Verhütung.

Bin halt zu meinem Mann vorsichtig hin und hab gesagt, dass ich vll nen SST machen sollte...
Er war auch geschockt und meinte nur, dass ich mich bestimmt irre und bald meine Tage bekomme.

Hab ihm dann paar Tage später frühs den positiven Test hin gelegt.
Als ich von der Arbeit kam meinte er nur, dass er sich riesig freut und wir das schon schaffen werden.
Zu der Zeit war ich noch in dem Zustand von "wie soll ich mich gerade freuen?"

Also Kopf hoch! Vll kommt die Freude noch nach dem ersten Schock!

PS: ich finde es etwas gemein, ohne Hintergrundwissen zu urteilen wie ihr verhütet habt.

1

Wie habt ihr denn verhütet?
Zudem gibt es kein 100%iges Verhütungsmittel. Das sollte er als erwachsener Mensch wissen.

Die vasektomie wäre ne sichere Kiste gewesen... Da hat er sich nicht gekümmert... Tja.

2

Hallo,

versuch dich erst mal zu beruhigen. Das ist im ersten Moment sicher ein Schock, aber ist es wirklich gar nicht schaffbar?

Es gibt ja grundsätzlich zwei Optionen: Kind behalten oder die Schwangerschaft beenden. Wenn eines davon für dich undenkbar ist, ist schon mal klar, wie es weitergeht, weitergehen muss. Da du dir darüber Gedanken machst, wie du es deinem Mann beibringen sollst, gehe ich mal davon aus, dass du das Kind behalten möchtest.

Wer Sex hat, kann schwanger werden. Das ist so und das weiß auch dein Mann. Was soll er schon sagen? Ich finde es ehrlich gesagt gruselig, dass du Angst hast, es deinem Mann zu sagen. Ist euer Verhältnis so schlecht? An der Schwangerschaft wart ihr beide beteiligt. Wenn dein Mann wirklich gar keine Kinder mehr möchte, hätte er sich eben noch besser um die Verhütung kümmern müssen. Warum hat er sich denn doch nicht sterilisiern lassen?

Wenn eure Kinder im Bett sind, setzt ihr euch in Ruhe zusammen und du erzählst ihm von dem positiven Schwangerschaftstest. Dann besprecht ihr, was das bedeutet und wie ihr das schaffen könnt. Glaub mir, der erste Schock wird sicher vergehen und als Paar, als Team könnt ihr das schaffen.

LG

3

Huhu

Ich frag mich wieso nicht verhütet wurde... weder dein Mann oder du..

zudem ihr beide wisst das er keine Kinder mehr möchte...

LG

4

Tjaaaa...verhütung wäre gut gewesen.

Da hättet ihr beide dran denken müssen, nicht nur er oder nicht nur du.
Besprecht das als Team.