Schwanger?

Hallo ihr lieben,
Ich mache mir zur Zeit große Sorgen Schwanger zu sein. Ich bin 16 und nehme seit einem dreiviertel Jahr die Pille. Nun zu meiner Aktuellen Situation. Ich nehme meine Pille immer Regelmäßig und soweit ich weiß auch ohne Einnahmefehler. In meiner Pillenpause (1-7.3) hatte ich am ersten Tag der Pause noch Geschlechtsverkehr und dann plötzlich das Problem andauernd auf die Toilette zu müssen, habe es dann aber auf eine Blasenentzündung geschoben, aber kein Antibiotika genommen! Nmäsig zwei Wochen war es plötzlich weg. Dann war alles wieder normal, aber jetzt ist plötzlich dieser dünne Streifen vom intimbereich bis zum Bauchnabel aufgetaucht. Dieser bereitet mir sorgen, schwanger zu sein. Außerdem habe ich verdauungsprobleme. Mein Freund kommt außerdem auch nie in mir.
Also danke euch schon mal vorab!

1

Also das du schwanger bist, ist ja fast ausgeschlossen. Du nimmst die Pille richtig, dann bist du auch während der Pause geschützt und wenn dein Freund nicht in dir kommt, ist es ja noch unwahrscheinlicher.

Was meinst du denn für einen Streifen, dass du deshalb davon ausgehst schwanger zu sein?

2

Ich denke die TE meint die Linea Nigra, welche durch die erhöhte Produktion des melanozyten
stimulierenden Hormons auftreten kann in der Schwangerschaft (ist aber kein muss).

Diese Linie kann aber ebenfalls bei einer hormonellen Verhütungsmethode auftreten.
Es gibt viele Frauen die dies während der Einnahme einer Anti-Baby Pille beobachten konnten.

3

Genau, es sieht aus wie eine Linea nigra. Deswegen mache ich mir ja so sorgen. Ich hatte das während meiner Einnahme der Pille noch nie.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin selber das erste mal mama geworden mit 16 Jahren, meine Tochter ist jetzt 14 Jahre.

Also wenn du Pille nimmst denke ich kann nichts passiert sein, außer hast mal Antibiotika oder Alkohol getrunken oder musstest dich übergeben. Dann wirkt sie nicht.

Verlass dich bitte nicht auf die raus zieh Methode, auch damit kannst du durch den lusttropfen schwanger werden.

Mein Sohn ist so entstanden ( 8 Monate ).

Diese linea nigra kannst du auch von Natur aus bekommen, meine Tochter 14 hat sie auch. Und sie ist definitiv nicht schwanger.

Ich hatte zum Beispiel nie eine bekommen und bin 3 Fach mama.

Und andere haben bekommen es von Natur aus.

Alles gute dir und bitte benutzt zusätzlich noch ein Kondom. Wenn du dir unsicher bist.

Lg alles Gute 🍀👍🏻

6

Ich stimme deinem Beitrag zu 99% vollkommen zu, nur ein kleiner Nachtrag:

Alkohol darf man trinken während man die Pille nimmt :-)

7

Da 14 Tafel nach dem gv vergangenen sind, kannst du jetzt einen Test machen der verlässlich dir die Angst nimmt.

8

Tafel = Tage

9

Hallo,
wie schon die anderen hier schreiben, diese Linie kann alles oder nichts bedeuten.
Wenn du die Pille regelmäßig genommen hats, ist es eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, aber natürlich auch nicht völlig ausgeschlossen.
Bist du mit deiner Mens schon überfällig?
Wenn ja, mach einen Test, der gibt dir Sicherheit.
Alles Gute#herzlich

10

Huhu, danke für deine Antwort, nein, bin nicht noch nicht überfällig, meine Blutung sollte nächste Woche kommen und die letzte kam wie üblich.
Mir ist aber eben eingefallen, das ich in der letzten Woche der Einnahme im letzten Zyklus die pille zwei mal un weniger als 12 h vergessen habe. Ist der Schutz trotzdem noch da?
Lg

11

Hm, eigentlich sollte er noch da sein, aber weniger stark und natürlich erhöht es die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft. Aber nur minimal, bitte mach dir da noch nicht zu viele Gedanken.
Warte mal nächste Woche ab, ob die Mens kommt.
Die Wahrscheinlichkeit einer #schwanger ist immer noch sehr gering.
Alles Gute#liebdrueck

weitere Kommentare laden