Schwanger nach Periode

Hallo doofe Situation, ich hatte den letzten Tag meiner Periode am 1.3 und am 9.3 Sex, zwar mit Kondom allerdings würde es mich nicht wundern wenn etwas schief gegangen wäre bzw. kann ich es nicht ausschließen. So seit einem Jahr Spielt mein Zyklus verrückt ES spüre ich manchmal aber nicht immer und meine Tage kommen unregelmäßig mal 5 Tage zu früh dann zu spät also immer plus Bzw minus eine Woche.
Jetzt wollte ich fragen wann ich einen Test machen kann nachdem mein Zyklus so unregelmäßig ist, ab wann ein Test aussagekräftig ist.
Danke im Voraus

1

9.3 + 14 Tage und du bist auf der sicheren Seite.

2

Ok danke also noch abwarten, oh man 🙈

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Dankeschön dessen bin ich mir bewusst und deswegen bin ich auch so fertig weil ich (natürlich im Nachhinein) darauf gekommen bin das es ,,nicht sicher verwendet wurde“ klingt doof aber eben so das ich mich nicht in Sicherheit wiegen kann. Und ja grundsätzlich kennen ich mich mit Kondomen aus aber diesmal is es leider schief gelaufen.

5

Hi. Ich würde frühstens 18Tage nach Gv einen Test machen. Aber wieso gehst du davon aus das was passiert sein könnte wenn du ein Kondom benutzt hast. 14Tage nach Gv den Test zu machen könnte ein falsch negatives Ergebnis zeigen. Du weißt ja nicht wann dein Eisprung war. Vg

6

Auch wenn ich das jetzt Angriffsmöglichkeit bietet, er ist nicht gerade sorgsam damit umgegangen und hatte auch einige Probleme damit. Außerdem könnte auch beim Vorspiel etwas passiert sein, ich weiß dass das nicht so sein sollte aber im Nachhinein ist man immer klüger und ich mache mit Gedanken ob das Kondom dadurch evt sogar beschädigt sein könnte.

7

Hallo Alice,
also ich würde dir auch empfehlen, eher später - ab Tag 18 nach dem GV - zu testen. Denn wenn der GV am 9.3. war und du noch die 5 Tage dazurechnest, die Spermien überleben können, dann ist es vorher einfach zu früh bzw. zu unsicher. Bei einem negativen Test könnte es sein, dass die HCG-Konzentration im Urin noch zu schwach war und er wenige Tage später doch positiv wäre.
Beobachtest du denn deinen Zyklus und merkst Anzeichen, wenn du deine fruchtbare Phase hast, Zervixschleim z.B.? Misst du deine Aufwachtemperatur und zeichnest sie auf? Dann könntest du besser abschätzen, ob du dir Sorgen machen musst.
Wäre es denn sehr unpassend, wenn du schwanger wärst oder könntest du es annehmen?
Ich drücke dir nun die Daumen und hoffe für dich! Halt die Tage noch gut durch bis zum Test und berichte gern wieder.
LG Lorena

8

Danke für die lieben Worte, leider nicht da ich absolut nicht plane schwanger zu werden, bin auch in keiner Beziehung.
Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist kann ich nicht sagen wann ich meinen Eisprung habe, manchmal Spüre ich ihn durch Bauchschmerzen aber diesen Zyklus war noch nichts.
Seit gestern morgen plagt mich Übelkeit ob das wirklich ein Anzeichen ist oder es am Stress liegt (bin momentan sehr gestresst) weiß ich nicht. Tipps gegen die Übelkeit?
Naja falls es so wäre weiß ich nicht wie es weiter geht, passen würde es momentan eigentlich überhaupt nicht.

9

Oh jee, das tut mir leid mit deiner Übelkeit. Kann natürlich schon sein, dass es vor lauter Angst ist und dein Körper so auf den ganzen Stress reagiert. Weiß nicht, was dir helfen könnte, ob frische Luft, Entspannung oder immer wieder eine Kleinigkeit von was essen, auf was du Lust hast - einfach, damit du nicht unterzuckert bist.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Wenn du schon länger Stress hast, dann kann es vielleicht auch sein, dass dein Zyklus sich nach hinten verschoben hat und du dir eigentlich weniger Sorgen machen müsstest... Ich hoffe sehr für dich! Gerade wenn es nicht gut passen würde und du momentan keinen festen Partner hast. Was machst du so, wie ist deine Situation und wie alt bist du? Möchtest du erzählen? ...gern auch über pN, wenn du magst.
Liebe Grüße, ich denk an dich!
Lorena