Hilfe, ich bin am verzweifeln

Hallo,

Ich habe da ein Problem, und zwar habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, und der war mini mini minimal positiv. Ich will jetzt auch nicht die Pferde scheu machen, falls jetzt doch nichts ist und ich es mir nur einbilde.

Mein Problem ist eigentlich eher folgendes:

Im juli.18 kam mein groser zur Welt, November 19 der kleine. Dann hatte ich bis zum 19 Dezember meinen wochenfluss, wollte aber noch warten mit dem einsetzen der Kupferspirale da ich immer noch so starke Unterleibsschmerzen hatte, und erstmal wollte, dass alles da unten in Ordnung kommt bevor ich ne Spirale reinballer.(Hormone vertrage ich nicht, wir haben so viele Pillen durch, von allen bekomme ich depressive Verstimmungen) also haben wir in der Zeit mit Kondom verhütet. Das eine mal ist es aber irgendwie total dumm verrutscht, und jetzt hatte ich diesen Hauch auf dem Schwangerschaftstest.

Mein Mann ist zu 1000000 % gegen ein 3. Kind im Moment und er würde mir höchstwahrscheinlich sagen, dass er gerne hätte das ich abtreibe. Ich hätte gerne ein 3. Kind aber eigentlich hatte ich es viel viel später geplant.

Was soll ich denn jetzt machen. Abtreiben kam für mich eigentlich nie in Frage, aber ich weiß das mein Mann zum einen drauf bestehen wird, zum anderen weiß ich, dass ich im Moment nicht noch ein Kind schaffe. Der große ist voll in der Trotzphase und bekommt backenzähne, der kleine hat zahneinschuss. Dass ich mal länger als 2 Stunden schlafen kann grenzt zurzeit an ein Wunder.

Ich habe einfach Angst, das ich es behalte und am Ende vor einem Scherbenhaufen stehe. Oder ich treibe es ab und muss für immer damit leben, genau das getan zu haben, was ich niemals nie machen wollte.

Kann mich eventuell jemand aufheitern oder mir einen tip geben?

Ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass ich mir diesen Hauch dank des schlafmangels nur eingebildet habe.

1

Hi. Warte doch erstmal ab ob der Test wirklich positiv ist. Was hast du denn für einen Test gemacht?Vielleicht bildest du dir das positiv auch nur ein.
Und dann sprich mit deinem Mann darüber. Klar mag jetzt nicht der perfekte Zeitpunkt für ein weiteres Kind sein, aber gibt es den überhaupt? Es hätte ja auch einiges positives wenn das dritte schnell hinterher kommt. Kann mir vorstellen das dein Mann erstmal abgeneigt ist, aber verkaufe es ihm dann positiv. Ist er denn grundsätzlich gegen ein 3. oder nur jetzt? Ich könnte mir vorstellen das es schwierig ist jetzt das eigentlich gewünschte 3.Kind abzutreiben, nur weil es der falsche Zeitpunkt ist und dann später doch ein 3.zu bekommen. Vg

2

Danke für deine Antwort.

Er schwankt immer wieder zwischen 'er will ein 3. Kind aber nicht jetzt' und 'er will kein 3. Kind'.

Er hat selbst 3 Geschwister, die alle einen Abstand von höchstens 19 Monaten haben und sagt er weiß wie stressig es sein kann.

Ich habe damit keine Erfahrung, ich und meine kleine Schwester sind 15 Jahre auseinander, sind praktisch beide irgendwir als Einzelkind aufgewachsen.

Ich hoffe jetzt einfach mal das ich es mir einbilde.

Ich habe einen MXG Medical gemacht, der hat bei mir noch nie falsch positiv angezeigt. Vielleicht habe ich Glück und ich habe diesesmal einen mit einem Produktionsfehler erwischt. Aber ich denke kaum 😫

Mehr als abwarten bleibt wohl nicht.


Und ja, ich denke auch, dass es vor allem für mich schwer wird, irgendwann ein 3. Kind zu bekommen, nachdem ich das jetzt abgetrieben hätte.

Mein Mann und ich hatten 4 FGs vor unserem Sohn, und er ist so jemand er sieht es halt eher emotionslos 'dann sollte es halt nicht sein' 'wenigstens wissen wir, dass du schwanger werden kannst', 'lieber so als am Ende ein Kind bei dem was nicht stimmt', 'natürliche Auslese'. Um mal ein paar seiner Aussagen zu nennen. Ich denke aber er spielt es auch nur runter und das ist irgendwie seine art es zu verarbeiten.

3

Hi. Ja so kann mein Mann auch reden. Bei denen ändert sich ja auch nix körperlich. Die haben einen ganz anderen Abstand dazu. Bei uns tut sich aber viel. Die Hormone, der Bauch, die Bewegungen später. Wir sind damit 24std/Tag mehr oder weniger beschäftigt. Ich musste meinen Mann mehr oder weniger auch zu einem 3.Kind überreden (ich habe 3Geschwister, mein Mann nur eine Schwester) und ich wünschte mir so sehr noch eins. Unsere beiden großen sind mittlerweile schon 6,5 und 8Jahre alt. Und ich wollte nicht noch länger warten. Meine Kinder freuen sich sehr über ihr Geschwisterchen. Zuerst sollten es bei uns Zwilinge werden, aber leider entwickelte sich eins nicht weiter. Für meinen Mann war das nicht schlimm. Wir wollten ja nur noch eins. Für mich ist es schon sehr traurig, aber ich muss um stark zu bleiben mir auch immer wieder sagen, es sollte so sein, es ist besser so. Das ist eher eine Schutzmaßnahme.vg

weitere Kommentare laden