Positiver ovu, negativer Sstest

Hallo Leutz. Jetzt muss ich meine Sorgen mal niederschreiben. Leider ist mein Zyklus die reinste Katastrophe. Letzten Monat kam meine mens Zwei Wochen zu früh ( am 19.1). Seit drei Tagen mache ich Ovus die immer positiver werden. Also die Linie wird immer deutlicher. ES ist ausgeschlossen. Den spüre ich jedesmal mit argen Schmerzen gefolgt mit viel klarem zervix. Leider gottes habe ich mir den ES vom letzten Mal nicht notiert 😣 Die Beschwerden jetzt, kann ich nicht so recht deuten. Mich erinnert es etwas an die vorigen Schwangerschaften wenn sich die Mutterbänder dehnen. Außerdem ist mein zervix richtig cremig, nicht so viel wie beim es, aber dennoch habe ich das Gefühl auszulaufen, und mir ist den halben Tag leicht übel. Eventuell auch Einbildung? Heute morgen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Habe dann gesehen das es ein 25er war. Ich hab tatsächlich Bammel, das sich da unbemerkt etwas einnistet. Wie dem auch sei. Wenn der ovu morgenfrüh wieder stärker positiv ist, kann ich dann nochmal einen sstest wagen? Oder hätte der 25er was anzeigen müssen? Ich hoffe erstmal das der ovu meine Periode ankündigt.

Ich hoffe mein Text ist nicht so verwirrend wie mein aktuelles Gefühlschaos 🙈

Lg

1

Ich würde jetzt sagen , das dein Eisprung sich einfach verschoben hat und er jetzt kommt ?!
Denn deine Periode hat sich ja auch verschoben und kein Zyklus ist immer gleich .

Hattest du denn diesen Monat schon deinen Eisprung ??

3

Ja den hatte ich schon. Zumindest wenn ich nach den üblichen Anzeichen gehe. Heute war der Ovu wieder etwas schwächer. Habe trotzdem noch einen 10er sstest gemacht. Deutlich negativ.

Vermutlich könnte also tatsächlich der ES gewesen sein. Allerdings passt der aktuelle zervix gar nicht dazu und da ich dachte ihn eventuell schon gehabt zu haben, hatte ich dies ausgeschlossen.

2

Dein Text ist wirklich etwas wirr😅

Erstmal ist der Mittelschmerz (auch wenn er "immer" zum ES kommt) kein sicheres Zeichen für einen ES. Auch ein positiver Ovu zeigt nur einen LH Anstieg - danach folgt meist der ES, aber nicht immer.

Ein SST ist 14 Tage nach dem ES aussagekräftig.

4

Vor meiner letzten Schwangerschaft hatte ich den ES auch immer mit ovus ermittelt, alle anderen Anzeichen passten auch jedesmal gut dazu. Bis zum sstest habe ich dann orakelt. Deswegen war ich etwas überfordert das die letzten drei Tage eine Steigerung zu erkennen war. Heute wieder etwas schwächer. Vermutlich war es tatsächlich ein verspäteter Eisprung. Zumindest bin ich nun ein wenig beruhigter. :)

5

Hallo in derSchwebe,
ich überlege auch gerade ...
Bei was war die letzten drei Tage eine Steigerung erkennbar?
Ob der Eisprung nach dem LH-Anstieg wirklich erfolgt ist, kann man nur wissen, wenn man Aufwachtemperatur misst.
Hast du das bisher schon mal gemacht?
Also - nicht einmal natürlich, sondern über längere Zeit?
Nur dann kommt man rein und gewinnt Sicherheit.

Was denkst du, was jetzt ist?

Liebe Grüße von Kyra

weitere Kommentare laden