Ungeplant schwanger

Hey für mich ist das ganz neu
Ich bin 19 und habe heute 2 positive Test gehabt habe auch direkt morgen ein Termin bei der Frauenärztin
Ich bin im Moment noch sehr geschockt und weiß nicht was ich machen soll gibt es jemand der vlt so jung schwanger ist/war und Erfahrung hat?

1

Hallo, ich hab mein 1. Kibd mit 17 bekommen und bereue es nicht ixh liebe meine Kinder ( er ist mittlerweile 11) .
Lass erstmal alles sacken und geh erstmal zum gyn wen man positiv testet ist es immer erstmal ich sag mal ein komisches Gefühl.
Lg Kathrin

2

Da wären mehr Infos nötig. Wer ist der Erzeuger? Steht er zum Kind? Seit ihr zusammen, verheiratet, getrennt? Wohnst du bei deinen Eltern, in einer Mietwohnung, zusammen mit dem Erzeuger? Was machst du beruflich? Machst du noch deine Ausbildung? Wenn ja könntest du sie abbrechen? Dein Alter ist hier eher Zweitrangig. Wenn ihr (dein Mann/Freund und du) eine (Miet)Wohnung habt und dein Freund/Mann arbeitet passt doch alles.

Ich bin mit 18 geplant schwanger geworden einen Monat nach dem mein Mann und ich geheiratet haben. Als ich 19 war haben wir unser erstes Kind bekommen, jetzt bin ich 22 und habe im November beim 3. Und letztes Kind bekommen. Habe mein Alter nie als Problem gesehen. Was ist den schlechter daran mit 20 ein Kind zu bekommen als mit 30? Unsere Kinder haben eigene Zimmer, neue Kleidung/Spielzeug, wir bekommen kein Geld vom Staat oder Hilfe von Eltern/Schwiegereltern, ich koche jeden Tag frisch und meine Kinder sind immer sauber. Ich weiß ja nicht wir es bei dir ist aber das Alter allein ist sicher kein Problem, wenn alles andere stimmt. Wenn du bei deinen Eltern wohnst, der Vater nicht zum Kind steht und du noch deine Ausbildung fertig machen willst ist es natürlich was anderes, da würde ich es mir auch gut überlegen.

3

Mit dem Partner bin ich zusammen wohne aber noch mit meiner Mutter
Ich musste vor einigen Monaten meine Ausbildung abbrechen aus gesundheitlichen Gründen und wollte eig eine neue anfangen

4

Hallo,
weiß es deine Mutter schon? Wie hat sie denn reagiert?
Und für morgen hast du gleich einen Termin bekommen. Echt klasse.
Das Alter ist wirklich nicht die Frage. Und das mit der Ausbildung und deiner Gesundheit - sind alles Bausteine, die sich gut zusammenfügen lassen.
Meinst du gesundheitlich gibt es Bedenken gegen die Schwangerschaft?

Es ist erstmal ein Schock, das verstehe ich wirklich. Es braucht Zeit, bis man wieder weiß, was man macht.
Erstmal der Termin morgen....
Alles Gute dafür!
Liebe Grüße von Marie

5

Hallo, wie gehts dir? Ich habe dir nochmal Im Postfach geantwortet.
Schau mal nach:-)
LG

Top Diskussionen anzeigen